Überblick

  • deliveroo.co.uk

  • Branche: E-Commerce

  • Standort: London, Vereinigtes Königreich

  • Kunde seit: August 2016

Lieblingsfunktionen

  • Individuelles VCL

  • origin shield

  • TLS-Terminierung

Warum Fastly

  • Der On-Demand-Lieferservice Deliveroo wechselte zu Fastly, um seine Seitenladezeiten insgesamt um 7 % zu verbessern (in einigen Bereichen sogar um 50 %), was wiederum zu einer 1%igen Steigerung der Conversions führte.
Deliveroo Screenshot mehrere

Über Deliveroo

Deliveroo ist ein preisgekrönter Essenslieferdienst, der 2013 von William Shu und Greg Orlowski gegründet wurde. Der On-Demand-Lieferservice arbeitet mit mehr als 16.000 Restaurants und über 20.000 Fahrern zusammen, um seinen Kunden das beste Bestellerlebnis überhaupt zu bieten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in seinen weltweiten Büros und ist mittlerweile in über 130 Städten in 12 Ländern vertreten, darunter Australien, Belgien, Frankreich, Hongkong, Irland, Italien, die Niederlande, Singapur, Spanien und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Warum Fastly

Kunden aus aller Welt verlassen sich bei der Bestellung von ihren Lieblingsrestaurants auf Deliveroo. Mancherorts stehen bis zu 300 Restaurants zur Auswahl, weshalb Deliveroo nicht nur das entsprechende Angebot zügig bereitstellen, sondern auch den Bestellvorgang für seine Kunden so schnell und sicher wie möglich gestalten muss. Das Deliveroo Team war auf der Suche nach einer besseren CDN-Lösung und konnte dank Fastly seine Seitenladezeiten um insgesamt 7 % beschleunigen (in einigen Bereichen sogar um 50 %), was wiederum zu einer 1%igen Steigerung der Conversions führte.

„Fastly unterstützt uns dabei, unseren Kunden hervorragende Erlebnisse zu bieten, indem sie ihre Lieblingsrestaurants schnell finden und Bestellvorgänge reibungslos durchführen können.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

„Selbst die geringste Verbesserung bei der Website-Performance und bei den Conversions hat erhebliche Auswirkungen auf unser Geschäftsergebnis. Fastly hilft uns dabei, die Erwartungen unserer Onlinekunden zu erfüllen, unsere Umsätze zu steigern und unser Wachstum voranzutreiben.“ Dan Webb, VP of Engineering, Deliveroo

Deliveroo Screenshot

Ultimative Anpassbarkeit + Skalierbarkeit

Deliveroo musste Redundanzen schaffen, um auf Traffic-Spitzen bei Sonderangeboten von Restaurants oder zu Stoßzeiten vorbereitet zu sein, wollte aber keine eigenen Server betreiben, die die meiste Zeit ungenutzt blieben. Dank Fastly kann Deliveroo seine Infrastruktur ganz nach Bedarf skalieren und gleichzeitig die CDN-Konfiguration an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen – darunter auch die Einrichtung nutzerdefinierter Header für die Migration der Bestellverwaltung von ihrem bisherigen Setup.

„Fastly ermöglichte uns die flexible Skalierung und Anpassung individueller Konfiguration genau an unsere Bedürfnisse, was eine deutliche Verbesserung in Sachen Leistung und Redundanz zur Folge hatte.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

Deliveroo Screenshot Smartphone

Kürzere Ladezeiten für globales Wachstum

Die globale Nutzerbasis von Deliveroo wuchs stetig, weshalb das Unternehmen Nachfragen aus aller Welt bedienen musste. Mit Fastly gelang es Deliveroo, Nutzern gleichbleibend schnelle Erlebnisse zu bieten.

„Durch den Wechsel zu Fastly konnten wir unsere Time to First Byte (TTFB) deutlich reduzieren. Und wenn wir auf Fastly die Bandbreite in einem bestimmten Land erhöhen, reagiert unsere Website wie geschmiert.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

„Die hohe Dichte und strategische Verteilung von Fastlys Edge-Servern hat im Gegensatz zu unserem vorherigen Anbieter zu einer Beschleunigung unserer Website geführt. Deliveroo ist sehr JavaScript-lastig. Deshalb macht jede Verbesserung der Seitenladezeiten einen riesigen Unterschied für unsere Endnutzer.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

Sichere Onlinebestellungen

Deliveroo verarbeitet personenbezogene Daten wie Kundennamen, E-Mail- und Lieferadressen, um reibungslose Onlinebestellungen und Lieferungen zu gewährleisten, und steht deshalb in der Verantwortung, die Daten seiner Kunden zu schützen.

Mit Fastly kann Deliveroo seine Transport Layer Security (TLS) auf der Edge terminieren und seinen Kunden so schnelle und sichere Bestellerlebnisse bieten.

„Fastly kümmert sich um die Pflege all unserer TLS-Zertifikate und stellt sicher, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Da wir eine Menge personenbezogener Kundendaten verarbeiten, ist es für uns entscheidend, dass wir uns bei unseren Sicherheitslösungen auf den Schutz dieser Daten verlassen können.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

Deliveroo Icons

Absolute Kontrolle + Unterstützung nach Bedarf

Mit Fastlys CDN und spezifischem VCL-Code kann Deliveroo nutzerdefinierte Konfigurationen zur Feinabstimmung auf seine Bedürfnisse eigenständig erstellen und bereitstellen.

Fastly überzeugte von Anfang an durch sein engagiertes Support-Team, das Deliveroo schnell auf die Beine half.

„Fastly hat sich für uns wirklich bewährt! Wir waren begeistert, dass wir unsere Konfigurationen eigenständig verwalten und den richtigen Support erhalten konnten, um rasant loszulegen. Das Fastly Support-Team hat uns schnell auf die Beine geholfen und maßgeschneiderte Konfigurationen erstellt, um uns eine reibungslose und stressfreie Migration zu ermöglichen.“ Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

„Die Migration zu Fastly war super unkompliziert. Es ist einfach großartig, mit einem kompetenten und engagierten Team zusammenzuarbeiten, egal ob beim Vertrieb oder beim Support.“ Dan Webb, VP of Engineering, Deliveroo

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Sign Up

Deliveroo logo

Overview

Industry: Ecommerce

Location: London, UK

Customer since: August 2016

Favorite Features

Custom VCL
Origin Shield
TLS termination

Why Fastly

On-demand delivery service Deliveroo switched to Fastly for a 7% improvement in global load time (and in some areas as much as 50%), translating to a 1% increase in site conversion.

About Deliveroo

Deliveroo is an award-winning on-demand delivery service founded in 2013 by William Shu and Greg Orlowski. Deliveroo works with over 16,000 restaurants, as well as over 20,000 riders to provide the best food delivery experience in the world. Deliveroo is headquartered in London, with more than 1,000 employees in offices around the globe, and now operates in over 130 cities across 12 countries, including Australia, Belgium, France, Germany, Hong Kong, Italy, Ireland, Netherlands, Singapore, Spain, United Arab Emirates, and the United Kingdom.

deliveroo visual 2

Why Fastly

Customers all across the world rely on Deliveroo to find and order great food from their favorite restaurants. In a given area, there may be as many as 300 restaurants to choose from, and it’s critical that Deliveroo not only provides these choices quickly, but has the power to swiftly and securely move customers through the ordering process. The Deliveroo team wanted to enhance their previous CDN solution and they found that Fastly’s CDN resulted in 7% improvement in global load time (and in some areas as much as 50%), translating to a 1% increase in site conversion.

“Fastly absolutely helps ensure our customers are getting the best experience by allowing them to find the restaurant they want and check out as fast as possible.” — Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

“Even the slightest improvement in site performance and conversion has a major impact on our bottom line. By allowing us to meet customer expectations online, Fastly helps drive revenue and growth.” — Dan Webb, VP of Engineering, Deliveroo

Ultimate customization + scaling

deliveroo visual 4

Deliveroo needed to create redundancy to prepare for major spikes in demand as a result of restaurant promotions, or peak dining hours, but didn’t want to maintain servers that would mostly sit idle. Fastly empowers Deliveroo to scale when necessary while also giving them the ability to tailor their CDN configuration based on what they needed — such as setting up custom headers to migrate their restaurant order managers from their previous setup.

“Fastly enabled us to scale and customize our unique configuration based on our needs, giving us much better throughput and redundancy.” — Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

Reduced load times for global growth

Deliveroo’s global user base is growing significantly, and they wanted the ability to meet demand no matter where requests originate. With Fastly, they’re able to provide consistently fast experiences across the world.

“After switching to Fastly, time to first byte (TTFB) went down substantially, and any time we turn up a specific country on Fastly the site responsiveness is dramatic.” — Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

“With the number and strategic placement of Fastly’s edge servers, we’ve really seen increased site speed as compared to our previous provider. Deliveroo is very JavaScript heavy, so any improvement in those page load times makes a huge difference for the end user.” — Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

deliveroo visual 3

Secure online ordering

Deliveroo handles personal information — such as customer names, emails, and addresses —to ensure smooth online ordering and delivery, and needs to protect their customers’ privacy.

With Fastly, Deliveroo can terminate Transport Layer Security (TLS) at the edge of the network, ensuring fast and secure dining experiences.

“Fastly maintains all of our TLS certificates, making sure everything is up to date. Because we handle a lot of personal customer information, it’s critical that we have secure solutions in place to protect their privacy.” — Martin Phee, Senior Software

Total control + support when they need it

With Fastly’s CDN, Deliveroo can create and deploy their own custom configurations, using Custom Varnish Configuration Language (VCL) to fine tune settings based on their needs.

When Deliveroo was just getting started with Fastly, they found it easy to engage with support, who got them up and running quickly.

deliveroo visual 5

“Fastly has worked out great; being able to manage our own configuration plus having the support we needed to get going was amazing. The Fastly support team got us up and running quickly, building us custom configurations to make for a smooth and painless migration.” — Martin Phee, Senior Software Engineer, Deliveroo

“Migrating to Fastly was utterly painless — it’s great working with a group of knowledgeable, responsive individuals whether you’re engaging with sales or support.” — Dan Webb, VP of Engineering, Deliveroo