• Überblick

    • www.bigcartel.com
    • Branche: E-Commerce
    • Kunde seit: März 2014
    • Standort: Salt Lake City, Utah
  • Lieblingsfunktionen

    • DDoS-Abwehr
    • Image Optimizer
    • Bereitstellung von Anwendungen
  • Warum Fastly?

    • Die Edge-Cloud-Plattform von Fastly ermöglicht es Big Cartel, DDoS-Angriffe automatisch auf der Edge zu blockieren, die Bildauslieferung zu beschleunigen sowie zuverlässige und schnelle Erlebnisse für die fast 1 Million Künstler zu schaffen, die sich auf die Plattform des Anbieters verlassen.
Big Cartel Laptop

Über Big Cartel

===============

Big Cartel wurde 2005 von Künstlern für Künstler gegründet. Das Unternehmen bietet Kreativschaffenden eine einfache, unkomplizierte Plattform, auf der sie ihre Arbeiten präsentieren und ihre Leidenschaft zu Geld machen können. Big Cartel ist ein Forum für fast eine Million Modedesigner, Bands, Plattenlabels, Schmuckhersteller, Kunsthandwerker und andere Künstler.

Big Cartel Apps

Warum Fastly?

Als Plattform, die von und für unabhängige Kreativschaffende erstellt wurde, möchte Big Cartel trotz einer wachsenden Nutzerbasis an seinen Werten festhalten, darunter auch die Förderung eines agilen Tech-Teams. Die Edge-Cloud-Plattform von Fastly ermöglicht es dem Team, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: eine nutzerfreundliche Plattform für Künstler zu schaffen und gleichzeitig technische Herausforderungen wie DDoS-Abwehr, Bildoptimierung und zuverlässige Nutzererlebnisse zu meistern.

„Durch den Wechsel zu Fastly können wir Probleme lösen, die wir alleine nur sehr schwer in den Griff bekommen hätten. Fastly ist ein Chancenverstärker, der es unserem Unternehmen ermöglicht, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, und der für reibungslose, schnelle und zuverlässige Kundeninteraktionen sorgt.“ Lee Jensen, Technical Director

Fastly bietet Big Cartel noch nie dagewesene Flexibilität und ermöglicht es dem Unternehmen, seinen eigenen Code in der Varnish Configuration Language (VCL) zu erstellen und hochzuladen. Auf diese Weise behält Big Cartel die volle Kontrolle über die Plattform, die es seinen Kunden zur Verfügung stellt. Das Unternehmen nutzt das CDN von Fastly, um statische Assets auf seinen Seiten zu cachen – einschließlich des Blogs und der Dokumentation – und um dynamische Inhalte zu beschleunigen. Es verlässt sich auf Fastlys Instant Purge, um immer die neuesten Inhalte bereitzustellen und gleichzeitig ein großartiges Erlebnis für seine Kunden zu bieten.

„Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von Fastlys Edge-Cloud-Plattform ist beispiellos. Die Leute, die dort arbeiten, verstehen, was man braucht, um zuverlässige und leistungsstarke Services zu entwickeln. Die Möglichkeit, VCL auf der Edge zu nutzen, hat uns viele Türen geöffnet. Wir können unsere bestehende Infrastruktur besser nutzen und kreative Lösungen finden, um Probleme zu beheben.“ Lee Jensen, Technical Director

Big Cartel Sicherheit

Schutz in einer sich ändernden DDoS-Landschaft

Laut Arbor Networks ist der Umfang von DDoS-Angriffen in den letzten fünf Jahren um 1.233 % gestiegen. Die jährliche Wachstumsrate liegt bei 68 %. Diesen Trend hat auch Big Cartel beobachtet, ebenso wie eine Verlagerung von Layer-3- und Layer-4-Angriffen auf Layer 7 – mit Traffic-Spitzen, die das Tausendfache der normalen Last betragen. Das Unternehmen wandte sich an Fastly, um seinen Nutzern mit Cloud-Sicherheitslösungen – einschließlich DDoS-Abwehr für Angriffe unterschiedlicher Größenordnungen – zuverlässige und sichere Erlebnisse bieten zu können.

Mit Fastlys Log Streaming in Echtzeit kann Big Cartel Traffic-Muster proaktiv überwachen und seine Konfigurationen sofort aktualisieren, um bösartigen Traffic auf der Edge zu blockieren, bevor er seinen Origin-Server erreicht.

„Seit dem Umzug unserer Kerndienste zu Fastly machen wir uns keine Sorgen mehr über Layer-3- und 4-Angriffe. Als die Angreifer dies erkannten, konzentrierten sie sich auf kompliziertere und schwieriger abzuwehrende Layer-7-Angriffe, aber dank den einfachen APIs und flexiblen Tools von Fastly können wir die Erkennung und Blockierung von missbräuchlichem Traffic automatisieren. So konnten wir binnen weniger Stunden ein Skript für die DDoS-Abwehr auf Layer 7 schreiben, das sich für uns als effektiver erwies als die kostenintensiven Standardlösungen, die wir zuvor verwendet hatten.“ Lee Jensen, Technical Director

Dieses Skript ruft die Streaming Logs von Big Cartel ab und erkennt missbräuchliche IP-Adressen. So kann der Anbieter API Calls an die Zugriffskontrolllisten (ACLs) von Fastly ausgeben, um auf der Edge ein temporäres Embargo für diese Client-IPs zu verhängen. Außerdem nutzt das Unternehmen Fastly, um synthetische Antworten zu liefern, wenn versehentlich legitimer Traffic blockiert wird.

Big Cartel-Mobil

Bildoptimierung + geringere Bandbreitenkosten

Bilder sind entscheidend für das E-Commerce-Erlebnis – wenn Kunden sich kein klares Bild eines Produkts verschaffen können, werden sie es wahrscheinlich nicht kaufen. Big Cartel ist vor kurzem auf Fastlys Image Optimizer umgestiegen und konnte bereits eine Verbesserung der Performance im Vergleich zu seinem vorherigen Anbieter feststellen.

„Die Auslieferung von Bildern mit Fastlys Image Optimizer ist ein großer Gewinn. Unsere Performance-Tests haben gezeigt, dass Fastly der Konkurrenz weit voraus ist. Die Bilder, die Fastly von der Edge aus bereitstellt, sind nur ein Drittel so groß wie bei unserer vorherigen Lösung. Gleichzeitig bleibt die Qualität erhalten und die Antworten dauern nicht mehrere Sekunden, sondern weniger als 250 ms. Unsere Bandbreitenkosten sind dadurch deutlich gesunken. Ich bin wirklich begeistert.“ Lee Jensen, Technical Director

Big Cartel Laptop3

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Sign Up
  • Overview

    • www.bigcartel.com
    • Industry: ecommerce
    • Customer since: March 2014
    • Location: Salt Lake City, Utah
  • Favorite features

    • DDoS mitigation
    • Image Optimizer
    • Application delivery
  • Why Fastly

    • Fastly’s edge cloud platform allows Big Cartel to automatically block DDoS attacks at the edge, accelerate image delivery, & create reliable & fast experiences for the nearly 1 million artists that rely on their platform.
Big Cartel laptop

About Big Cartel

Since 2005, Big Cartel has been a company built by and for artists. They provide creators with a simple, straightforward platform that allows them to showcase their work and make a living doing what they love. Big Cartel is home to nearly a million clothing designers, bands, record labels, jewelry makers, crafters, and other artists.

Big Cartel apps

Why Fastly

As a platform built by and for independent creators, Big Cartel works to maintain their values as their user base grows, which includes fostering an agile tech team. Fastly’s edge cloud platform enables the team to focus on what matters — creating an easy-to-use platform for artists — while helping them tackle technical challenges, like DDoS mitigation, image optimization, and maintaining reliable user experiences.

“Moving to Fastly has enabled us to solve problems that would be extremely difficult to solve on our own. Fastly is a force multiplier that enables our business to do more with less, and ensures smooth, fast, and reliable customer interactions.” Lee Jensen, Technical Director

Fastly offers Big Cartel unprecedented flexibility, empowering them to create and upload their own Varnish Configuration Language (VCL) for full control over the platform they provide to customers. Big Cartel uses Fastly’s CDN to cache the static assets on their sites — including the blog and documentation — as well as accelerate dynamic content. They rely on Fastly’s Instant Purge to ensure fresh content while delivering a great experience for their customers.

“The power and flexibility of Fastly’s edge cloud platform is unmatched. It’s clear the people who work here understand what it takes to build reliable, high-performance services. Being able to utilize VCL at the edge has opened many doors for us. We’re able to better leverage our existing infrastructure and find creative solutions to vexing problems.” Lee Jensen, Technical Director

Big Cartel security

Protecting customers from the changing DDoS landscape

According to Arbor Networks, DDoS attack size has increased 1,233% in the past five years, with a CAGR of 68%. Big Cartel has also observed the same trend, as well as a shift from layer 3 and 4 attacks to layer 7 — with traffic spiking 1,000 times their normal load. They turned to Fastly’s cloud security offerings to help them provide consistent and secure experiences for their user base, including Fastly’s DDoS mitigation to defend against attacks of varying scales.

With Fastly’s real-time log streaming, Big Cartel can proactively monitor traffic patterns and instantly update their configurations to block malicious traffic at the edge, before it reaches their origin.

“Since moving our core services to Fastly we no longer worry about Layer 3 and 4 attacks. Once attackers realized this they shifted to more complicated and harder to defend layer 7 attacks, but Fastly’s simple APIs and flexible tools enable us to automate detection and blocking of abusive traffic. In literally a matter of hours we wrote a script to enable layer 7 DDoS mitigation that was more effective for us than the costly off-the-shelf solutions we had used previously.” Lee Jensen, Technical Director

This script pulls Big Cartel’s streaming logs and detects abusive IPs, allowing them to issue API calls to Fastly’s access control lists (ACLs) to enact a temporary ban at the edge for those client IPs. They also use Fastly to serve synthetic responses in case they happen to block legitimate traffic.

Big Cartel mobile

Image optimization + reduced bandwidth costs

Images are critical to the ecommerce experience — if consumers can’t see a product clearly, they’re unlikely to purchase. Big Cartel recently moved to Fastly’s Image Optimizer and are already seeing an improvement in performance compared to their previous provider.

“Serving images with Fastly’s Image Optimizer has been a huge win. Our performance tests showed that Fastly is heads and tails above the competition — the images Fastly serves from the edge are a third the size of our previous solution, while retaining quality, and responses come back in under 250ms, as opposed to several seconds, allowing us to cut bandwidth costs. I’m honestly blown away by it.” Lee Jensen, Technical Director

Big Cartel laptop3