Axon Logo

# Communitys gemeinsam schützen und absichern

## Herausforderung

Die Evidence.com Plattform von AXON verarbeitet laufend digitale Beweismittel von verschiedenen Strafverfolgungs- und Sicherheitsbehörden weltweit. Täglich nutzen Tausende von Strafverfolgungsbehörden die Cloud-Plattform von Evidence.com, um ihre digitalen Beweismittel auf sichere, skalierbare und effiziente Weise nahtlos zu verwalten. So können sich die Behörden auf die Nutzung der Daten konzentrieren, anstatt sich mit ihrer Verwaltung herumzuschlagen.

Evidence.com bringt Technologie und Menschen zusammen, um für sicherere Communitys zu sorgen. Die Sec- und Dev-Teams von AXON haben eine Methode entwickelt, mit der Behörden digitale Beweismittel, einschließlich Body-Cam-Videos, Dash-Cam-Aufnahmen und andere Beweisdaten sicher von den Quellen vor Ort an die Datenbank von Evidence.com übertragen können. Angesichts dieser hochsensiblen und persönlichen Informationen hat Sicherheit dabei höchste Priorität.

„Es ist erfrischend, mit einem Security-Produkt zu arbeiten, das nicht nur außergewöhnliche Sicherheitsvorteile bietet, sondern bei dem auch Performance, Zuverlässigkeit und allgemeine Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Signal Sciences ist für unser DevOps-Team einfach zu verwalten. So können wir uns auf die Sicherheitsfunktionen konzentrieren, die uns das Tool bietet, anstatt uns mit grundlegenden Bedienungsproblemen herumzuschlagen.“ Jenner Holden, VP für Information Security bei AXON

### AXONs Ziel und erste WAF-Lösung

Das fortschrittliche Beweismanagementsystem von Evidence.com erforderte einen ebenso fortschrittlichen Ansatz in Sachen Web-App-Sicherheit. Leider waren herkömmliche WAFs nicht mit der modernen Architektur von AXON kompatibel und konnten in der Produktivumgebung nicht effektiv im Blocking Mode eingesetzt werden. Die herkömmlichen WAF-Optionen waren inline und stellten einen potenziellen Single Point of Failure dar. Das war für die Entwicklerteams der Plattform nicht akzeptabel. Daraufhin entwickelte das Sicherheitsteam von AXON eigene Erkennungsregeln und evaluierte mehrere WAF-Technologien. Aber keine der damals auf dem Markt erhältlichen herkömmlichen Lösungen war zufriedenstellend. AXON war der Meinung, zu viele Ressourcen in die Wartung der selbst entwickelten Web-App-Sicherheitslösung flossen, die keine robusten Blockierungsfunktionen bot und ausschließlich auf extra dafür geschriebenen Regeln basierte. Die eigenen Erkennungsregeln des Unternehmens waren angesichts der rasanten Softwareentwicklung nur noch schwer zu pflegen. Die fehlenden Blockierungsfunktionen machten es noch komplizierter, laufende Angriffe auf sensible Daten und Assets von Behördenkunden auf intelligente Weise zu blockieren, ohne dabei die Performance und die betriebliche Effizienz zu beeinträchtigen.

## Warum AXON sich für die Next-Gen WAF von Signal Sciences entschied

Signal Sciences begann, mit dem Sicherheitsteam und leitenden Entwicklern von AXON zusammenzuarbeiten. Schnell wurde der Bedarf an einer effektiven Lösung zum Schutz von Anwendungen deutlich. Das Ziel war es, die mühsame Sicherheitstriage des AXON Sicherheitsteams zu optimieren und mehr Zeit für tatsächliche Angriffe und strategische Sicherheitsinitiativen zu gewinnen. Als ehemalige Sicherheitsexperten verfügt das Team von Signal Sciences über ein ausgeprägtes Kundenverständnis. Deshalb wollte es AXON eine Lösung bieten, die sofort einsatzbereit ist, die Transparenz verbessert und sensible Kundendaten effektiver schützt, ohne die betrieblichen und geschäftlichen Anforderungen zu beeinträchtigen.

Letztendlich ersetzte AXON seine hauseigene WAF-Lösung durch die Next-Gen WAF von Signal Sciences. Die Kombination aus der einfachen Installation von Signal Sciences, die sowohl von den Produkt- als auch von den Sicherheitsteams unterstützt werden konnte, und der echten Sicherheitstransparenz von Angriffssignalen, die keine Konfiguration oder Einstellung erforderte, ermöglichte AXON einen Anwendungsschutz ohne Kompromisse.

Mit der Next-Gen WAF von Signal Sciences ist AXON in der Lage, die vorhandenen Sicherheitsressourcen optimal zu nutzen und die Anwendungssicherheit zu erhöhen. Das Sicherheitsteam von AXON wird schnell über Echtzeit-Angriffe auf Webanwendungen und Blockierungsentscheidungen informiert. Es nutzt diese Informationen, um seine Sicherheitsressourcen zu priorisieren und sich auf die am stärksten betroffenen Teile der Anwendungen zu konzentrieren. Die Transparenz, die die Plattform von Signal Sciences laufend bietet, hilft AXON, sich auf strategischere Entscheidungen und Initiativen zu konzentrieren – ohne das Sicherheitsteam mit der Durchsicht von Protokollen oder der Pflege von unzähligen Erkennungsregeln zu belasten. Durch die Implementierung von Signal Sciences konnte AXON die Sicherheit der Communitys weiter gewährleisten, indem es seinen Kunden aus dem Bereich der Strafverfolgung ein Höchstmaß an Datenschutz bietet.

„Ich konnte das neue Bereitstellungsszenario durchspielen … und es hat hervorragend für mich funktioniert! Ich danke Ihnen allen dafür, dass Sie eine Lösung gefunden haben, die Ops-freundlich ist und auch in Zukunft leicht zu pflegen sein dürfte.“ Morgan Greenwood, Lead Security Engineer

Axon Logo

Protecting and securing communities together

Challenge

During the course of business, AXON’s Evidence.com platform handles a constant flow of digital evidence from various law enforcement and public safety agencies across the globe. Every day, thousands of law enforcement agencies leverage the Evidence.com cloud platform to seamlessly manage their digital evidence in a secure, scalable, and efficient way. This allows agencies to focus on the use of the data rather than the burden of managing it.

Evidence.com connects technology and people in order to create safer communities. AXON’s security and development teams created a way for agencies to safely transfer digital evidence, including body cam video, dash cam footage, and other evidence data from the sources in the field to the Evidence.com central management solution. Given the highly sensitive and personal nature of this information, security is of paramount importance.

“It’s refreshing to work with a security product that not only provides exceptional securty benefits, but also prioritizes performance, reliability, and overall operational manageability. Signal Sciences is easy for our DevOps team to support, which allows us to focus on the security capabilities it provides, rather than fighting with basic operational issues.” Jenner Holden, VP of Information Security at AXON

AXON’s objective & initial WAF solution

Evidence.com’s advanced evidence management system required an equally advanced web application security approach. Unfortunately, traditional WAFs weren’t compatible with AXON’s modern architecture and couldn’t be effectively deployed in production blocking mode. The traditional WAF options were inline and represented a potential single point of failure, which was unacceptable to the teams designing and operating the platform. In response, AXON’s security team built their own detection rules, in addition to evaluating multiple WAF technologies, but were not satisfied with any of the legacy solutions available on the market at the time. AXON found themselves spending too much of their operational resources maintaining their home grown web application security solution, which didn’t provide robust blocking capabilities and was only as good as the rules written for it. Their own detection rules became difficult to maintain with the fast pace of software development, and lacking blocking capabilities made daily operations even more difficult for the and intelligently block attacks in progress against their sensitive data and assets for their agency customers, while not impacting performance, and operational efficiency.

Why AXON chose Signal Sciences’ next-gen WAF solution

Signal Sciences started working with the AXON security team, with support from AXON’s engineering leadership, and quickly came to understand their need for an effective application defense solution. The goal was to help resolve the cumbersome security triaging that the AXON security team experienced and to free up their time to focus on actual attack events and more strategic security initiatives. As former security practitioners, the team at Signal Sciences has immense customer empathy and wanted to provide AXON with a solution that worked “out of the box,” improving visibility and securing their customers’ sensitive data more effectively without compromising operational and business needs.

Ultimately, AXON replaced their homegrown WAF solution with the Signal Sciences next-gen WAF solution. The combination of Signal Sciences’ ease of install that both product and security teams could support, along with true security visibility into attack signals that didn’t require configuration or tuning, allowed AXON to achieve its goals of application protection without compromise.

With the Signal Sciences’ next-gen WAF solution, AXON has been able to gain leverage from existing security resources and advance their application security posture. AXON’s security team is quickly informed of real time web application attacks and blocking decisions, and uses this information to prioritize their security resources to focus on the most targeted parts of their applications. The continuous visibility they receive from the Signal Sciences’ platform helps AXON focus on more strategic decisions and initiatives without taxing their security team to sift through logs or maintain a set of detection rules. Implementing Signal Sciences has enabled AXON to further deliver on their mission to help keep communities safe by providing their law enforcement customers with the highest degree of data protection.

“I was able to go through the new deployment scenario... and it worked great for me! Thank all of you for coming up with asolution that is Ops friendly and should be easy to maintain moving forward.” Morgan Greenwood, Lead Security Engineer