Moderne Web-App- und API-Sicherheit, überall

Die Fastly Next-Gen WAF

Die Fastly Next-Gen WAF bietet als integrierte Komplettlösung fortschrittlichen Schutz für Ihre Apps, APIs und Microservices – unabhängig von der Umgebung, in der Sie sie bereitstellen.

Hero image
Vorteile

Einfachere, smartere Sicherheitslösungen

Die Fastly Next-Gen WAF ist eine Web Application Firewall mit einem völlig neuen Ansatz in puncto Anwendungssicherheit. Sie sorgt für erhöhten Schutz ohne Feinabstimmung, lässt sich in jeder Umgebung einsetzen und bietet eine branchenführende Time-to-Value.

Schutz vor modernen Bedrohungen

Profitieren Sie von einem Schutz, der über die OWASP Top 10 Injection-Angriffe hinausgeht. Schützen Sie sich mit einer einzigen Lösung vor modernen Bedrohungen wie Account-Übernahme durch Credential Stuffing, bösartigen Bots, API-Missbrauch und mehr.

Bessere Abwehr durch mehr Transparenz

Feedback-Schleifen für Reporting und Warnmeldungen sorgen für Layer-7-Transparenz in allen Ihren Anwendungen und APIs. Integrationen mit Ihren DevOps- und Sicherheits-Toolchains fördern die gemeinsame Nutzung und Verknüpfung von Daten und tragen zur Vereinfachung der Automatisierung bei. Das Ergebnis: geringere Sicherheitsrisiken und schnellere CI/CD-Pipelines.

Schutz, wo auch immer Ihre Apps im Einsatz sind

Fastly bietet die WAF mit den flexibelsten Bereitstellungsoptionen auf dem Markt und kann Ihre Anwendungen und APIs mit einer einzigen integrierten Lösung schützen, wo auch immer sie sich befinden. Dabei können Sie sich in jeder Umgebung auf gleichbleibende Transparenz, umsetzbare Erkenntnisse und Benachrichtigungen verlassen.

Features

Der Fastly Unterschied

Herkömmliche WAFs setzen auf RegEx-Muster, die einen hohen Verwaltungsaufwand erfordern und ständig angepasst werden müssen, um Fehlalarme, die zur Blockierung von legitimem Traffic führen, zu vermeiden. Die Fastly Next-Gen WAF erkennt und blockiert wirkungsvoll bösartigen Traffic – ganz ohne Feinabstimmung. So haben Ihre AppSec-Teams mehr Zeit, um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Kontextbezogene Erkennung

Die Fastly Next-Gen WAF stützt sich auf SmartParse, eine hochpräzise Erkennungsmethode, bei der der Kontext und die tatsächliche Ausführung jeder Anfrage ausgewertet werden, um festzustellen, ob bösartige oder anomale Payloads enthalten sind. SmartParse macht eine Feinabstimmung nahezu überflüssig und ist in der Lage, Bedrohungen sofort zu erkennen.

Präventive Sicherheit

Unsere Network Learning Exchange (NLX) ist ein vertrauenswürdiger IP-Reputations-Feed, der auf anonymisierten, bestätigten bösartigen Aktivitäten basiert, die von zehntausenden verteilten Software-Agents unserer Kunden gesammelt wurden. Sie erkennt auf einzigartige Weise Angriffsmuster in unserem Kundennetzwerk und schlägt Alarm, um Ihre Webanwendungen und APIs präventiv zu schützen.

Flexible Bereitstellungsoptionen

Unsere hybride SaaS-WAF wurde für maximale Einsatzflexibilität entwickelt und lässt sich über ein Agent-Module-Paar oder ganz ohne Software über edge- oder cloudbasierte Optionen installieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Web Application Firewalls ist die Next-Gen WAF von Fastly innerhalb von Stunden – nicht Wochen oder Monaten – einsatzbereit. So profitieren Sie von umfassendem Schutz schneller.

Bedrohungsabdeckung

Die moderne WAAP-Lösung

Der branchenführende Web-App- und API-Schutz (WAAP) von Fastly bietet Echtzeittransparenz und hochwirksame Sicherheit für:

OWASP Top 10

Schützen Sie Ihre Umgebung sowohl vor klassischen OWASP Top 10-Angriffen als auch vor modernen Webangriffen.

API-Schutz

Stoppen Sie API-Missbrauch, indem Sie unerwartete Werte und Parameter, die an API-Endpoints übermittelt werden, überwachen und nichtautorisierte Anfragen blockieren. Fastly hilft Ihnen, Angriffe in SOAP, REST, gRPC, WebSockets und GraphQL APIs zu erkennen und zu blockieren. Erfahren Sie mehr über unsere GraphQL Inspection.

Bot-Schutz

Verhindern Sie, dass bösartige Bots Aktionen gegen Ihre Websites und APIs durchführen, indem Sie sie identifizieren und unschädlich machen, bevor sie sich negativ auf Ihren Gewinn oder Ihr Nutzererlebnis auswirken können.

Account-Übernahme

Blockieren Sie zuverlässig Account-Takeover-Versuche, indem Sie Webanfragen im Zusammenhang mit anomalen Aktivitäten überprüfen.

DDoS-Schutz

Verhindern Sie bösartigen automatisierten Traffic, der darauf abzielt, Ihre Anwendungen zu überlasten oder zu missbrauchen, um sie außer Gefecht zu setzen. Wenn festgelegte Traffic-Schwellenwerte für wichtige Anwendungsfunktionen erreicht werden, wird missbräuchlicher Traffic von uns automatisch blockiert.

Rate Limiting

Stoppen Sie mit unseren fortschrittlichen Rate-Limiting-Funktionen bösartige und anomale hochvolumige Webanfragen, reduzieren Sie die Webserver- und API-Auslastung und lassen Sie legitimen Traffic zu Anwendungs- und API-Endpoints durch.

Wie Linktree eine Skalierung auf 4 Millionen neue Nutzer in 3 Monaten gelang
SaaS/PaaS

„Wir haben eine ganze Menge zu tun, weshalb wir nach Technologien Ausschau halten, die bereits standardmäßig alle notwendigen Funktionen enthalten. [Sicherheitslösungen wie die Fastly Next-Gen WAF], die man nur einschalten muss, um sofort Bedrohungssignaturen zu erkennen, sind für Teams wie unseres sehr hilfreich.“

Matt Ogle

Platform Engineer

Gartner Peer Insights
Analyst recognition

„Die Fastly Next-Gen WAF – bewertet mit 5 Sternen. Zu 100 % empfohlen.“

Application Security Engineer

Medienbranche (Gartner Peer Insights Bewertung)

Vertrauenswürdigster Webschutz für die beliebteste Sicherheitslösung
Software and Services

„Die einfache Bereitstellung hat uns wirklich beeindruckt. Die möglichst unaufwändige Einbindung der Fastly Next-Gen WAF in unsere bestehende hochverfügbare Architektur war bei diesem Projekt erfolgsentscheidend.“

Nick Soulliere

VP of Production Engineering

Sicherheit, die Entwicklern absolute Transparenz und Nutzern eine uneingeschränkte User Experience bietet
Digitales Publishing

„An Fastlys Fähigkeit, groß angelegte Angriffe zu bewältigen und bösartigen Traffic jeder Größenordnung auf der Edge abzuwehren, habe ich keine Zweifel. Das ist für uns ein großer Vorteil.“

Ben Auch

Director of Cybersecurity

Analystenberichte

Ausgezeichnete Spitzenlösungen

Product Overview

Was unsere WAF zur Next-Gen WAF macht

Erfahren Sie mehr über die Gründe, warum Unternehmen von veralteten Sicherheitstools zur Next-Gen WAF von Fastly wechseln, um ihre Websites, Anwendungen und APIs zu schützen.

Der Schlüssel zu unserer zuverlässigen Präzision in der Erkennung von Angriffen liegt in unserer patentierten Architektur und der eigens entwickelten Erkennungstechnologie SmartParse. Erfahren Sie mehr darüber, wie SmartParse bösartige oder anomale Payloads in Echtzeit erkennt.

Als in unsere Next-Gen WAF integrierter, kollektiver Bedrohungsdaten-Feed dient die Network Learning Exchange (NLX) dazu, möglicherweise bedrohliche IP-Adressen in allen unseren Kundennetzwerken zu ermitteln und weiterzuleiten. Die gemeinsam genutzten Bedrohungsdaten begünstigen einen Netzwerkeffekt, bei dem das kollektive Wissen aller Kunden unternehmensübergreifend für mehr Sicherheit sorgt.

SmartParse

Der Schlüssel zu unserer zuverlässigen Präzision in der Erkennung von Angriffen liegt in unserer patentierten Architektur und der eigens entwickelten Erkennungstechnologie SmartParse. Erfahren Sie mehr darüber, wie SmartParse bösartige oder anomale Payloads in Echtzeit erkennt.

Network Learning Exchange

Als in unsere Next-Gen WAF integrierter, kollektiver Bedrohungsdaten-Feed dient die Network Learning Exchange (NLX) dazu, möglicherweise bedrohliche IP-Adressen in allen unseren Kundennetzwerken zu ermitteln und weiterzuleiten. Die gemeinsam genutzten Bedrohungsdaten begünstigen einen Netzwerkeffekt, bei dem das kollektive Wissen aller Kunden unternehmensübergreifend für mehr Sicherheit sorgt.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bereit, loszulegen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder erstellen Sie einen Account.

Modern web app and API security, anywhere

Fastly Next-Gen WAF

The Fastly Next-Gen WAF provides advanced protection for your applications, APIs, and microservices, wherever they live, from a single unified solution.

Hero image
Benefits

Smarter, easier security

The Fastly Next-Gen Web Application Firewall (WAF) takes a fundamentally different approach to application security, enabling increased protection without tuning, deployment anywhere you need, and industry-leading time-to-value.

Defeat advanced threats

Get protection that goes beyond OWASP Top 10 injection-style web attacks. Gain coverage against advanced threats, including account takeover (ATO) via credential stuffing, malicious bots, API abuse, and more — all in one solution.

Visibility for faster remediation

Reporting and alerting feedback loops provide Layer 7 visibility across your entire app and API footprint. Integrations with your DevOps and security toolchains encourage the sharing and correlation of data and help simplify automation, both decreasing security risks and speeding up CI/CD.

Protection everywhere your apps operate

Fastly offers the most flexibly deployed WAF on the market and can protect your apps and APIs wherever they are with one integrated solution offering the same level of visibility and actionable insights and alerts.

Features

What sets Fastly apart

Traditional WAFs rely on regex pattern-matching rules that are difficult to manage and require constant tuning to avoid false positives that block legitimate traffic. Fastly’s Next-Gen WAF effectively detects and blocks malicious traffic without tuning, so your AppSec teams can focus on bigger problems.

Contextual detection

Our Next-Gen WAF uses SmartParse, a highly accurate detection method, to evaluate the context of each request and how it would execute, to determine if there are malicious or anomalous payloads in requests. SmartParse enables near-zero tuning and the ability to start detecting threats immediately.

Preemptive security

NLX is a trusted IP reputation feed based on anonymized, confirmed malicious activity collected from tens of thousands of our customers’ distributed software agents. It uniquely recognizes attack patterns across our customer network, then alerts upon and preemptively defends your web apps and APIs.

Flexible Deployment

Designed for maximum deployment flexibility, our hybrid SaaS WAF quickly installs via an agent-module software pair or via edge or cloud-based options that require no software installation. With our A10 Networks partnership, you can deploy the Next-Gen WAF through Thunder ADC for efficient protection powered by high-performance hardware and virtual platforms.

Threat Coverage

The modern WAAP solution

Fastly’s industry-leading web application and API protection (WAAP) solution provides real-time visibility and highly effective security for:

OWASP Top 10

Protect against both classic OWASP Top 10 attacks and advanced web attacks.

API Protection

Stop API abuse by monitoring for unexpected values and parameters submitted by endpoints and blocking unauthorized requests. Fastly can detect and block attacks in SOAP, REST, gRPC, WebSockets, and GraphQL APIs. Learn more about our GraphQL Inspection.

Bot Protection

Prevent bad bots from performing malicious actions against your websites and APIs by identifying and mitigating them before they can negatively impact your bottom line or your user experience.

Account Takeover

Block account takeover (ATO) attacks by inspecting web requests and correlating anomalous activity with malicious intent.

DDoS

Prevent malicious automated traffic that aims to overwhelm or abuse your apps so they are unavailable. When defined traffic thresholds for key application functions are met we automatically block the abusive traffic.

Rate Limiting

Stop malicious and anomalous high-volume web requests, reduce web server and API utilization, and let legitimate traffic through to application and API endpoints with our advanced rate limiting features.

How Linktree scaled to support 4 million new users in 3 months
SaaS/PaaS

"We’ve got a lot on our plate, so we look for technology that gives us what we need out of the box. [Security solutions like the Fastly Next-Gen WAF] that you can turn on and immediately get known threat signature detection is really helpful for a team like ours."

Matt Ogle

Platform engineer

"Fastly Next-Gen WAF - Rated 5 Stars. 100% Recommended."
Analyst recognition

"Fastly and its team of security experts genuinely know what it means to keep companies safe from hackers. The customer experience has been outstanding and added support is rated five stars. I would 100% recommend any company join the Fastly band if you want to ensure your customer data is secure."

Application Security Engineer

Media Industry (Gartner Peer Insights review)

Most loved security company chooses most trusted web defense
Software and Services

“We were really impressed with how easy deployment went. Dropping Fastly’s Next-Gen WAF into our existing highly-available architecture with minimal effort was critical to the project’s success.”

Nick Soulliere

VP of Production Engineering

Security that’s fully visible for developers and completely invisible to users
Digital publishing

"I have no concerns with Fastly’s ability to handle large scale attacks and mitigate malicious traffic at scale at the edge. And that’s a huge benefit for us."

Ben Auch

Director of cybersecurity

Analyst reports

Recognized Leaders

Product Overview

Why our WAF is “Next-Gen”

Learn why companies are leaving their outdated security tools behind and are relying on the Fastly Next-Gen WAF to protect their websites, apps, and APIs.

The key to our reliable, accurate decisions lies in our patented architecture and proprietary detection technology, SmartParse. Learn how SmartParse makes instantaneous decisions in line to determine if malicious or anomalous payloads are present.

Network Learning Exchange (NLX) is a collective threat feed built into our Next-Gen WAF that identifies and shares potentially threatening IP addresses across our customer networks. The shared threat data fosters a network effect, where the collective intelligence of all customers contributes to stronger security for each organization.

SmartParse

The key to our reliable, accurate decisions lies in our patented architecture and proprietary detection technology, SmartParse. Learn how SmartParse makes instantaneous decisions in line to determine if malicious or anomalous payloads are present.

Network Learning Exchange

Network Learning Exchange (NLX) is a collective threat feed built into our Next-Gen WAF that identifies and shares potentially threatening IP addresses across our customer networks. The shared threat data fosters a network effect, where the collective intelligence of all customers contributes to stronger security for each organization.

Looking for more?

Ready to get started?

Get in touch or create an account