Betterment logo

# Automatische Skalierung der Sicherheit von Produktionsanwendungen in der CI/CD-Pipeline von Betterment

## Herausforderung

Betterment suchte nach einer Lösung zum Schutz der personenbezogenen Daten und Vermögenswerte seiner Kunden. Sie sollte sich automatisch skalieren lassen und Angriffe abwehren können, ohne eine laufende Anpassung der Signaturen zu erfordern oder die Performance zu beeinträchtigen.

Betterment ist ein Online-Finanzberater mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 14 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen unterstützt eine Nutzerbasis von über 380.000 Kunden, die auf seine Online-Plattform zugreifen. Hierfür fährt es täglich zahlreiche Webserver über seine kontinuierliche Integrations- und Bereitstellungspipeline (CI/CD) hoch. Zu wissen, ob, wann und wie ihre Nutzer-Accounts angegriffen werden könnten, ist der Schlüssel zu deren Sicherheit. Vor der Implementierung von Signal Sciences stellte das Signal-Rausch-Verhältnis (aufgrund von früheren Erfahrungen mit herkömmlichen WAFs) die größte Sorge der Entwickler- und Sicherheitsteams von Betterment dar. Entscheidend war, dass sich eine WAF automatisch skalieren ließ und Angriffe präzise abwehren konnte. Außerdem sollte das Anrufvolumen beim Support nicht erhöht werden oder zusätzliche Arbeit für Dev und Sec verursachen.

„Das hohe Signal-Rausch-Verhältnis war ausschlaggebend für unsere Wahl von Signal Sciences. Mithilfe dieser Technologie kann unser Security-Team bösartige Aktivitäten, die es auf unsere Anwendungen abgesehen haben, verstehen und verfolgen und so unsere Kunden schützen. Seit der Bereitstellung und Einrichtung unserer Next-Gen WAF gab es bei uns keinen einzigen Fehlalarm mehr. Dadurch hat sich unser Security-Aufwand deutlich verringert und die Nutzerfreundlichkeit stark erhöht. Außerdem kann das Team Regeln für neue Angriffsvektoren und Payloads in einer sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft konfigurieren und ändern, um das Geschäftsrisiko zu mindern.“ Anson Gomes, Lead Security Engineer

## Lösung

Seit der Einführung von Signal Sciences konnte das Sicherheitsteam von Betterment seinen Arbeitsaufwand durch die Automatisierung von Bereitstellung und Updates sowie den schnellen Zugriff auf fundierte Erkenntnisse ohne Performance-Einbußen verringern.

### Automatisch skalierbare Webverteidigung

Für die Bereitstellung von Signal Sciences hat das Operations-Team von Betterment ein einfaches Ansible Playbook geschrieben. So installiert jede neue Anwendungsinstanz automatisch die Modules und Agents von Signal Sciences als Teil der CI/CD-Pipeline. „Wir hatten weder Installations- noch Aktualisierungsaufwand“, so Anson Gomes, Lead Security Engineer bei Betterment. Als ehemaliger Sicherheitsberater hatte Gomes zuvor herkömmliche WAFs getestet, die sich nicht nativ skalieren ließen und für jeden App-Server eine neue WAF-Instanz bereitstellen mussten. Das trieb die Kosten und die Komplexität in die Höhe, wofür das Unternehmen keine Zeit hatte.

### Besserer Schutz bei gleichzeitiger Einhaltung der Website SLAs

Das Team von Betterment war beeindruckt von dem robusten Schutz vor bösartigen Anfragen, den Signal Sciences ganz ohne Konfigurationsaufwand bot. Ein weiterer Vorteil: Signal Sciences beeinträchtigt weder die Performance und Verfügbarkeit der Anwendung, noch vergrößert es die Angriffsfläche von Betterment. Mit nutzerfreundlichen, transparenten Dashboards werden entdeckte Schwachstellen an das jeweilige Team gemeldet. So können sie schnell behoben werden.

Signal Sciences hat auch die Transparenz für das Operations-Team erhöht. Die Dashboards zeigten die Ergebnisse eines Standardscans. Dieser deckte einige unbekannte Services und Fehlkonfigurationen auf, die zur Optimierung des Warnsystems und zur Korrektur des Anwendungsverhaltens genutzt wurden.

### Konfigurierbare Power Rules sorgen für Sicherheit und Compliance

Zusätzlich zu den schlüsselfertigen Erkennungsfunktionen, die bösartigen Traffic automatisch blockieren, nutzt Betterment Power Rules, um Angriffe auf seine einzigartige Anwendungslogik zu verhindern und Finanzdaten zu schützen. So kann das Unternehmen beispielsweise den Missbrauch seiner APIs definieren, überwachen und blockieren, indem es den Zugriff je nach Ursprung einschränkt. Power Rules zum Schutz vor Account-Übernahmen können mit nutzerfreundlichen Dropdown-Menüs im Dashboard konfiguriert werden. Auch sie wurden eingesetzt, um Nutzer-Accounts zu schützen.

„Die WAF ist sofort einsatzbereit, lässt sich automatisch skalieren und liefert hervorragende Transparenz sowie zuverlässigen Schutz.“ Anson Gomes, Lead Security Engineer

Betterment logo

Autoscaling production application security in Betterment’s CI/CD pipeline

Challenge

Betterment needed a solution to help protect customer PII and financial assets that could automatically scale and block attacks, without requiring ongoing signature tuning or impacting performance.

Betterment is an online financial advisor with more than $14 billion in assets under management. To support a user base of over 380,000 customers who access its online platform, the company spins up numerous web servers daily through its continuous integration and deployment (CI/CD) pipeline. Knowing if, when, and how their user accounts might be under attack is key to keeping them secure. Prior to implementing Signal Sciences, Betterment’s Engineering and Security teams’ biggest concern (based on previous experience with legacy WAFs) was the signal-to-noise ratio. It was critical that a WAF could automatically scale and accurately block attacks without increasing support call volume or creating more work for Engineering or Security.

“The high signal-to-noise ratio was key in our selection of Signal Sciences. IT enables the Security team to understand and track malicious activity against our applications keeping our customers safe. After its deployment and configuration there have been zero false positives. This has reduced the workload on Security while also providing a very friendly user experience. It also allows the team to configure and modify rules addressing new attack vectors and payloads in an ever evolving threat landscape, to help mitigate business risk.” Anson Gomes, Lead Security Engineer

Solution

Since adopting Signal Sciences, Betterment’s Security team has seen its workload reduced by automating deployment and updates, and by getting quick access to informed insights without compromising performance.

Auto-scalable web defense

To provision Signal Sciences, Betterment’s Operations team wrote a simple Ansible playbook so that any new application instance will automatically have Signal Sciences modules and agents installed as a part of its CI/CD pipeline. “We haven’t had to touch it for install or update,” said Betterment’s Lead Security Engineer, Anson Gomes. As a former security consultant, Gomes had previously tested legacy WAFs that didn’t scale natively, and required new deployment of a WAF instance for every app server, which drove up costs and complexities that they didn’t have time to manage.

Better coverage while maintaining site SLAs

Betterment’s team was impressed with Signal Sciences’ robust security coverage out of the box that can block malicious requests. The fact that Signal Sciences doesn’t impact performance and availability of the application or increase Betterment’s attack surface are additional benefits. With easy-to-use dashboards that provide visibility, any vulnerabilities detected are clearly surfaced and reported to the respective team, who remediate them in a timely manner.

Signal Sciences added visibility for the Operations team as well. The dashboards showed the results after a standard scan that uncovered some unknown services and misconfigurations that they used to tune their alerting system and fix application behavior.

Customizable power rules help ensure security and compliance

In addition to the turn-key detections that auto-block malicious traffic, Betterment uses Power Rules to help prevent attacks against their unique application logic to keep financial data safe. For example, they’re able to define, monitor, and block abuse against their APIs by restricting access based on point of origin. Account takeover (ATO) protection Power Rules that are configurable with easy-to-use drop-down menus in the dashboard have also been leveraged to help prevent user account compromise.

“It works straight out of the box, scales automatically, and does a great job at providing visibility while securing the application.” Anson Gomes, Lead Security Engineer