• Überblick

  • Lieblingsfunktionen

    • Instant Purge
    • Individuelles VCL
    • Surrogate Keys
    • Echtzeit-Dashboard
  • Warum Fastly

    • Varnish
    • Flexibilität und Kontrolle
    • Personalisierung
    • All-SSD-Architektur
Business Insider Screenshot

Über Business Insider

Business Insider ist eine schnell wachsende Business-Plattform mit Fokus auf Finanzen, Medien, Technologie und andere Branchen. Die 2007 von Henry Blodget, einem ehemaligen Top-Analysten an der Wall Street, und den DoubleClick Führungskräften Dwight Merriman und Kevin Ryan ins Leben gerufene Website ist heute die größte Wirtschaftsnachrichtenseite im Internet. Business Insider erscheint in sieben internationalen Versionen und zählt monatlich 40 Millionen Besucher.

Warum Fastly

Da die globale Präsenz von Business Insider weiter wächst, muss das Unternehmen unabhängig vom Standort seiner Leser dasselbe schnelle und hochwertige Erlebnis bieten. Und weil Fastly auf dem leistungsstarken und hochmodernen Web Accelerator Varnish basiert, den Business Insider bereits nutzte, ließ sich Fastly ohne Änderungen an der vorhandenen Infrastruktur integrieren, sodass Business Insider seinen Nutzern auf der ganzen Welt ein schnelles, personalisiertes Erlebnis bieten konnte.

„Die Tatsache, dass wir Fastly gleichzeitig mit unserer aktuellen Implementierung nutzen können, war ein enormer Vorteil. Wir wussten, dass bei anderen CDNs Änderungen an großen Teilen unserer Infrastruktur notwendig gewesen wären. Im Gegensatz dazu erweitert Fastly einfach unseren Stack.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

Varnish auf der Edge

„Fastly ist das einzige CDN, mit dem wir die Leistungsfähigkeit von Varnish nutzen können, um Inhalte global zu cachen und zu aktualisieren. Was wir wirklich brauchten, um näher an unseren Lesern auf der ganzen Welt zu sein, war Varnish auf der Edge. Bei Fastly konnten wir sämtliche Varnish Konfigurationen beibehalten und gleichzeitig unsere Reichweite erhöhen, sodass Leser in Kalifornien, Europa oder APAC bei Business Insider die neuesten Inhalte genauso schnell erhalten wie jemand in New York. Der Umstieg auf Fastly war die perfekte Lösung.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

Business Insider Screenshot auf Mobilgerät

Ein personalisiertes Lesererlebnis

Business Insider liefert personalisierte Inhalte an einzelne Nutzer aus, um Redakteuren, eingeloggten Lesern und Besuchern jeweils ein einzigartiges Erlebnis auf BusinessInsider.com zu bieten. Zu diesem Zweck verwendet Business Insider unterschiedliche Header für jeden Nutzertyp, für die der Nachrichtenanbieter Code in Fastlys individuell angepasster Varnish Configuration Language (VCL) schreibt und sofort bereitstellt.So können Redakteure ungecachte Inhalte sehen und Inhalte sofort veröffentlichen und aktualisieren, während den Lesern die neuesten Inhalte in Echtzeit angezeigt werden. Artikelkommentare werden getrennt von den eigentlichen Artikeln gecacht. So kann Business Insider Mithilfe von Fastlys Surrogate Keys die neuesten Kommentare anzeigen, ohne die gesamte Seite bereinigen zu müssen.

„Wir haben drei verschiedene Arten von Anwendungsfällen bei Business Insider: unsere Redakteure, eingeloggte Leser und Leser, die die Website besuchen und sich nicht einloggen. Mit dem individuellen VCL von Fastly können wir Inhalte von der Edge aus bereitstellen, die auf jede Art von Nutzer zugeschnitten sind, und so unseren Lesern ein großartiges Erlebnis und gleichzeitig Redakteuren maximale Flexibilität bieten.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

Nachrichten in Echtzeit

Business Insider benötigte ein CDN, das mit modernen Redaktionszyklen Schritt halten konnte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der redaktionelle Prozess des Unternehmens ist iterativ. Wenn ein Artikel veröffentlicht wird, gibt es eine Feedbackschleife zwischen den Redakteuren, während sich eine Story entwickelt, und der Artikel muss entsprechend aktualisiert werden.

Wenn ein Redakteur eine Änderung vornimmt, muss Business Insider den Cache sofort bereinigen, um sicherzustellen, dass die Leser die aktuellste Version der neuesten Story sehen. Fastlys Instant Purge gibt Business Insider die Freiheit, Inhaltsänderungen unbegrenzt vorzunehmen und zu bestimmen, welche Version eines Artikels gecacht und an die Leser ausgeliefert werden soll.

„Fastly verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. Unser redaktioneller Prozess ist extrem iterativ, und mit Fastly können wir Änderungen sofort vornehmen und bereitstellen, um sicherzustellen, dass unsere Leser immer die aktuellsten Inhalte sehen. Die Möglichkeit, Artikel in Echtzeit zu bereinigen und zu aktualisieren, sollte der Standard für alle Medien-Websites sein.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

„Wir wollten für die Endnutzer von Business Insider schneller sein. Fastly ist das einzige CDN, mit dem wir Inhalte auf der Edge bereinigen und innerhalb von Millisekunden aktualisieren können.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

Die Echtzeit-Analysen von Fastly ermöglichen es Business Insider, Ereignisse zu überwachen, während sie passieren. So kann Business Insider Änderungsbedarf erkennen und gegebenenfalls eigene Konfigurationen vornehmen und pushen. Zusätzlich zu Echtzeit- und Verlaufsstatistiken liefert Fastlys Dashboard Business Insider Erkenntnisse über die Anfragen pro Sekunde, die Hitrate, Fehler und ein globales Traffic-Profil.

„Das Fastly Dashboard ermöglicht es uns, Daten und Änderungen in Echtzeit zu überwachen, während wir unsere Konfigurationen und unseren VCL-Code aktualisieren.“ Chris Buckley, Director of DevOps

Business Insider Tablet Screenshot

Mediennutzung auf mobilen Geräten

Laut Comscore macht die Nutzung auf mobilen Geräten 60 % des digitalen Medienkonsums aus. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Mobilgeräten ist es wichtig, dass Business Insider ein qualitativ hochwertiges Erlebnis für Leser bietet, die über solche Geräte auf seine Website zugreifen.

Das Hauptaugenmerk von Business Insider liegt auf der geografisch vielfältigen Nutzerbasis: Das Unternehmen hat sieben internationale Ausgaben mit fünf Millionen Besuchern pro Monat. Dazu gehören Australien, Indien, Malaysia, Indonesien, Singapur, China und Großbritannien. Das global verteilte Netzwerk von Fastly ermöglicht es dem Unternehmen, Inhalte von der Edge aus bereitzustellen, was sowohl auf Mobil- als auch auf Desktopgeräten für ein schnelleres Nutzererlebnis sorgt.

„Fastly hilft bei der Beschleunigung der Bereitstellung von Inhalten für mobile Geräte. Da viele unserer Assets im Netzwerk von Fastly gecacht werden, haben wir den Vorteil, dass wir diese Assets von der Edge aus verteilen können. Mit Fastly profitieren wir bei unserer mobilen Website von denselben Vorteilen wie auf der Desktop-Website: Wir können Inhalte auf der Edge sofort bereitstellen.“ Julie Sommerville, VP of Engineering

Sign Up

businessinsiderlogo 0 0

Overview

Industry: Media

Location: New York, NY

Customer since: September 2014

Favorite Features

Instant Purge
Custom VCL
Surrogate keys
Real-time Dashboard

Why Fastly

Varnish
Flexibility and control
Personalization
All-SSD architecture

About Business Insider

Business Insider is a fast-growing business site with deep financial, media, tech, and other industry verticals. Launched in 2007 by former top-ranked Wall Street analyst Henry Blodget and DoubleClick executives Dwight Merriman and Kevin Ryan, the site is now the largest business news site on the web. Business Insider has seven international editions and 40 million visitors each month.

case study business insider 1

Why Fastly

As Business Insider’s global presence continues to grow, they need to deliver the same quick, high quality experience regardless of their readers’ location. Because Fastly is powered by Varnish, the state-of-the-art web accelerator that Business Insider was already using, it was easy to integrate Fastly without overhauling their existing infrastructure, enabling them to deliver a fast, personalized experience for their users around the globe.

“We were able to simply drop Fastly on top of our current implementation, which was a huge advantage. It was clear that other CDNs would have required us to change a lot of our infrastructure, but Fastly acts as an extension of our stack.” Julie Sommerville, VP of Engineering

Varnish at the edge

“Fastly is the only CDN that lets us harness the power of Varnish to cache and update content globally. What we really needed was Varnish at the edge, closer to our readers around the world. On Fastly, we were able to keep all of our Varnish configurations while broadening our reach, so that a reader in California, Europe, or APAC can come to Business Insider and get fresh content as fast as somebody in New York. Moving to Fastly was the perfection solution.” Julie Sommerville, VP of Engineering

Before moving to Fastly, Business Insider had been running their own Varnish servers as a caching layer to help improve performance and reduce requests to origin. Business Insider has a growing global readership and sought an effective way to bring the performance and control benefits of Varnish closer to their users. Because Fastly is built on Varnish and offers a network of globally distributed points of presence (POPs), Business Insider was able to move their Varnish configurations to the edge for granular caching control and faster delivery to readers across the world.

Personalizing the reader experience

Business Insider serves personalized content to individual users, ensuring their editors, logged-in readers, and visitors each have a unique experience on BusinessInsider.com. They do this by writing and instantly deploying Custom Varnish Configuration Language (VCL) to attach different headers for each type of user. This enables editors to see the content uncached, and gives them the ability to publish and update content instantly, while readers see the latest content in real time. Article comments are cached separately from the article itself — using Fastly’s surrogate keys, Business Insider can display the latest comments without having to purge the entire page.

“We have three different types of use cases on Business Insider — our editors, logged-in readers, and readers who are visiting and don’t log in. Fastly’s Custom VCL lets us serve content from the edge that’s tailored to each type of user, ensuring a great experience for our readers while giving editors complete flexibility.” Julie Sommerville, VP of Engineering

case study business insider 2

Real-time news

Business Insider needed a CDN that could keep pace with modern editorial cycles in order to remain competitive. Their editorial process is iterative; when an article is published, there’s a feedback loop between editors as a story develops, and the article must be updated accordingly.

When an editor makes a change, Business Insider needs to purge the cache immediately, ensuring their readers see the most recent version of the latest story as it happens. Fastly’s Instant Purge gives Business Insider the freedom to make unlimited content changes and control which version of an article is cached and served to readers.

“Fastly gives us a significant competitive edge. Our editorial process is extremely iterative, and Fastly lets us make and deploy changes instantly, ensuring our readers see the most up-to-date content. Being able to purge and update articles in real time should be the standard for all media sites.” Julie Sommerville, VP of Engineering

“We wanted to be faster for Business Insider’s end users. Fastly is the only CDN that allows us to purge at the edge and update our content in milliseconds.” Julie Sommerville, VP of Engineering

Fastly’s real-time analytics allow Business Insider to monitor events as they’re happening, enabling them to identify necessary changes and make and push their own configurations as needed. In addition to real-time and historical stats, Fastly’s Dashboard offers Business Insider insight into percentage of requests per second, hit ratio, errors, and a global traffic profile.

“The Fastly Dashboard allows us to monitor real-time data and changes as we update our configurations and VCL.” Chris Buckley, Director of DevOps

Mobile & media

According to comScore, mobile usage accounts for 60% of digital media consumption. Given the ever-increasing popularity of mobile, it’s important that Business Insider offers a quality experience for readers accessing its site on mobile devices.

case study business insider 3

Business Insider’s primary concern is its geographically diverse user base — they have seven international editions with five million visitors each month. This includes editions in Australia, India, Malaysia, Indonesia, Singapore, China, and the UK. Fastly’s globally distributed network allows them to serve content from the edge, speeding up the experience for both mobile and desktop.

“Fastly helps the speed of content delivery to mobile. Because a lot of our assets are cached on Fastly’s network, we have the benefit of distributing those assets from the edge. With Fastly, we get the same advantage on mobile that we’re getting on the desktop site — serving content instantly from the edge.” Julie Sommerville, VP of Engineering