• Überblick

  • Lieblingsfunktionen

    • Sofortige Konfigurationsänderungen
    • TLS-Terminierung auf der Edge
    • Intuitive API
  • Warum Fastly

    • Entspricht New Relics Workflow
    • Sicheres Nutzererlebnis
New Relic Screenshot

Über New Relic

New Relic ist ein Softwareanalyse-Unternehmen, das Milliarden von Metriken bei Millionen von Anwendungen in Informationen verwandelt. Es liefert Echtzeit-Einblicke an mehr als 500.000 Nutzer und 12.000 Firmen-Accounts. Als mandantenfähige SaaS-Plattform hilft die New Relic Software „Analytics Cloud“ Unternehmen, ihre Produktionssoftware in praktisch jeder Umgebung sicher zu überwachen. Wartung und Aufbau einer dedizierten Infrastruktur sind hierbei nicht nötig. Mit New Relic können Unternehmen die Performance von Anwendungen verbessern, ansprechende Kundenerlebnisse schaffen und geschäftliche Erfolge schreiben.

Warum Fastly

New Relic bietet Unternehmen Echtzeit-Transparenz und die nötigen Erkenntnisse zu ihren Anwendungen, sodass sie Änderungen bei Bedarf live vornehmen können. Mit New Relic erhalten Nutzer mit einer einfach zu installierenden, sofort einsatzbereiten Lösung, detaillierte Einblicke in ihre Anwendungen. Dieselben Qualitäten erwartet der Anbieter auch von den Tools, die er selbst nutzt: einfache Lösungen für komplexe Probleme und ein sicheres Endnutzererlebnis ohne Beeinträchtigung der Performance. Tausende von Unternehmen verlassen sich auf die Analysesoftware von New Relic. Updates müssen daher sofort verfügbar sein. New Relic wandte sich an Fastly, um seine Performance zu verbessern und CDN-Konfigurationsänderungen in Echtzeit zu implementieren. Außerdem gefiel dem Unternehmen das leistungsstarke Toolkit, das seinem Workflow und seinen Werten entspricht.

„Was mir an Fastly besonders gefällt, ist, dass dieser Anbieter uns Arbeit abnimmt und sie besser erledigt als wir es je könnten. Mit Fastly gehören Dinge zur täglichen Routine, die früher als unmöglich galten. Daher passt Fastly auch zu unseren Entwicklungsprinzipien.“ Nic Benders, Chief Architect

Screenshot von Mobilgerät – New Relic

Von Entwicklern für Entwickler

New Relic wurde auf Fastly aufmerksam, weil Fastly stark auf Entwickler ausgerichtet ist. Nach einem Treffen mit CEO Artur Bergman entschied New Relic, dass Fastly gut zum Unternehmen passt – sowohl im Hinblick auf die Unternehmenskultur als auch in technischer Hinsicht. Als Entwicklerteam schätzt New Relic die intuitive API und den agilen Entwicklungsprozess von Fastly. Drei Jahre später entspricht Fastly weiterhin dem Workflow und den Prinzipien von New Relic.

„Wir arbeiten mit Fastly zusammen, weil es ein Unternehmen ist, dessen Werte den unseren sehr ähnlich sind – großartige Technik, großartige Kultur, immer innovativ und absolut fokussiert auf die Bereitstellung hervorragender Produkte.“ Nic Benders, Chief Architect

Continuous Deployment

Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf die cloudbasierten Software Analytics von New Relic. Um ein hohes Qualitätsniveau zu halten, muss New Relic häufig neue Software bereitstellen und dabei die volle Kontrolle darüber behalten, wie und wann neue Versionen der Software veröffentlicht werden. Fastly gibt New Relic die Möglichkeit, Änderungen in Echtzeit vorzunehmen und bei Bedarf auch wieder rückgängig zu machen.

„Fastly passt so gut zu unserem Workflow. Die wirklich leistungsstarken Tools geben unseren Entwicklern eine Versionskontrolle, erlauben Live-Änderungen, und Ergebnisse sind sofort sichtbar.“ Nic Benders, Chief Architect

Mit einem herkömmlichen CDN war es nicht möglich, diese Versionen sofort verfügbar zu machen; mit Fastly kann das Unternehmen Software-Updates in Echtzeit bereitstellen.

„Wir stellen nicht nur einmal im Monat während eines Wartungsfensters neue Software bereit – es gibt ständig Updates, mehrmals am Tag. Wenn wir eine Änderung vornehmen, die sich auf unsere Edge Tier auswirkt, müssen wir die Ergebnisse sofort sehen können. Bei anderen Anbietern mussten wir zwanzig Minuten oder sogar eine Stunde warten, bis die Änderungen wirksam wurden. Mit Fastly können wir die Ergebnisse sofort sehen, weltweit.“ Nic Benders, Chief Architect

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Sign Up
  • Overview

  • Favorite Features

    • Instant config changes
    • TLS termination at the edge
    • Intuitive API
  • Why Fastly

    • Matches their workflow
    • Secure user experiences
New Relic screenshot

About New Relic

New Relic is a software analytics company that makes sense of billions of metrics across millions of apps. They deliver real-time insights to more than 500,000 users and 12,000 paid business accounts. As a multi-tenant SaaS platform, the New Relic Software Analytics Cloud helps companies securely monitor their production software in virtually any environment, without having to build or maintain dedicated infrastructure. New Relic helps companies improve application performance, create delightful customer experiences, and realize business success.

Why Fastly

New Relic offers businesses real-time visibility into their applications, giving them the insight they need to make live changes as necessary. Their goal is to offer users an in-depth view into their apps with an easy-to-install, out-of-the-box solution, and they seek the same qualities in the tools they use: tools that offer simple solutions to their biggest, most complicated problems, including maintaining a secure end-user experience without impacting performance. Thousands of businesses rely on New Relic’s analytics software, so they need to make the latest updates available instantly. They turned to Fastly for improved performance, the ability to deploy CDN configuration changes in real time, and a powerful set of tools that matches their workflow and values.

“What I love about Fastly is that they take a part of our business and they do it better than we could ever do. Fastly makes things that people previously said were impossible just part of your everyday routine. That’s where our engineering values are too.” Nic Benders, Chief Architect

New Relic mobile screenshot

Built by engineers, for engineers

New Relic was initially drawn to Fastly because of its developer-centric roots. After meeting CEO Artur Bergman, they decided Fastly was a great fit for them both in terms of culture and technical needs. As an engineering team, they appreciated Fastly’s intuitive API and agile engineering process. Three years later, Fastly continues to match New Relic’s workflow and values.

“We work with Fastly because it’s a company whose values are significantly similar to ours — great engineering, great culture, always innovating, and totally focused on delivering high-quality products.” Nic Benders, Chief Architect

Continuous deployment

Companies around the world rely on New Relic’s cloud-based software analytics; to deliver the best experience, New Relic needs to deploy frequently and maintain total control over how and when new versions of their software are released. Fastly gives them the ability to make real-time changes, as well as the power to revert changes as necessary.

“Fastly matches our workflow so closely; with their really powerful tools, our engineers are set up with version control, live changes, and the ability to revert and see results instantaneously.” Nic Benders, Chief Architect

With a legacy CDN, it wasn’t possible to make those versions available instantly; Fastly lets them deploy updated software in real time.

“We’re not just deploying once a month during a maintenance window — we’re deploying all the time, pushing new software several times a day. When we make a change that’s going to impact our edge tier, we have to be able to see results immediately. With other vendors, we’d have to wait twenty minutes to an hour for changes to go through. Fastly lets us see results instantaneously, all over the world.” Nic Benders, Chief Architect