Fastly Live Event Services

Liefern Sie Livestreams in der Qualität aus, die Ihre Zuschauer erwarten – vereinfacht und skalierbar.


Mit Echtzeit-Überwachung, Stream-Auslieferung, Request Collapsing, Kapazitätsplanung und dem flexiblem Einsatz von Fastlys Live Event Services erhalten Sie Einblicke in Ihre Livestreaming-Performance, können Probleme sofort beheben und sparen dabei auch noch Geld.

Experten kontaktieren

Verbessern Sie Observability und Überwachung

Gewinnen Sie Echtzeiteinblicke in Ihren Traffic

Fastly bietet Ihnen End-to-End-Transparenz zu jeder Anfrage und Antwort, sogar wenn Sie eine Multi-CDN-Architektur nutzen. So können Sie in Echtzeit auf Verhaltensänderungen im Netzwerk reagieren, Problemen frühzeitig entgegenwirken und Ihren Zuschauern ein qualitativ hochwertiges Liveerlebnis bieten.

Cloud Optimizer: intelligentes Routing

Behalten Sie die Qualität bei der Skalierung bei

Stellen Sie umfangreiche Livestreams dank stabilem und hochperformantem Netzwerk bereit

Unsere POPs basieren auf Solid-State-Drives mit hohen Speicherkapazitäten und werden an gut vernetzten Standorten auf der ganzen Welt gehostet, damit Sie hohen Nachfrage gerecht werden können, ohne Ihre eigene Infrastruktur ausbauen zu müssen. Außerdem können Sie mit dieser smarten Architektur höhere Cache-Hitraten erzielen, was die Anzahl der Anfragen an den Origin deutlich reduziert.

Dynamic Site Acceleration

Sorgen Sie für eine flexible Bereitstellung und sofortige Fehlerbehebung

Bieten Sie Ihren Entwicklern die Tools, die sie für die agile Softwareentwicklung brauchen

Unsere API-freundliche, programmierbare Edge-Cloud-Plattform gibt Entwicklern die richtigen Tools an die Hand, um Nutzererwartungen zu übertreffen. So lassen sich Konfigurationen in Echtzeit bereitstellen und bei Bedarf genauso schnell wieder zurücksetzen. Außerdem erhalten Sie bei unserem Live Event Monitoring zielgerichteten Support für all Ihre Streaming-Aktivitäten.

Cloud Optimizer: Essenzielle Vorteile und Funktionen

Senken Sie die Kosten für ausgehenden Datentransfer (Egress)

Senken Sie die Kosten für ausgehenden Origin-Datentransfer (Egress), indem Sie Ihre Inhalte auf der Edge verarbeiten

Wenn weniger Anfragen zurück an den Origin-Server gehen und Sie Ihre Origin-Infrastruktur verschlanken können, sinken Ihre Gesamtbetriebskosten für das Livestreaming von Videos. Genau hier kommt unser Request Collapsing ins Spiel.

Geringere Egress Kosten dank Origin Connect

Eine leistungsstarke, programmierbare Edge-Cloud-Plattform für agile Softwareentwicklung.

Die Live Event Services sind nur eine der Komponenten von Fastlys Plattform. Die vielen leistungsstarken Funktionen auf der Edge erhöhen die Innovationskraft Ihrer Entwickler und ermöglichen einzigartige Liveerlebnisse.

Ein intelligenteres Netzwerk für ein vertrauenswürdigeres Internet.

Unser Netzwerk ist strategischer, nicht größer. Unsere POP Locations wurden bewusst gewählt und helfen dank ihrer hohen Kapazität, Daten und Anwendungen näher an Ihre Nutzer zu bringen. So können Sie in kürzester Zeit die aktuellsten Inhalte bereitstellen.

Volle Kontrolle für agile Entwickler.

Nehmen Sie Änderungen in Echtzeit vor, machen Sie Code sofort wieder rückgängig, und experimentieren Sie sicher auf der Edge – dank unserer API-fokussierten Plattform, die vollständig in Ihre bereits bestehenden Deployment Workflows integriert ist.

Erstklassiger Support für sämtliche Anforderungen.

Sie haben Fragen? Wir antworten! Unser erstklassiger Support reicht von Dokumentationen über Chatberatung durch unsere Techniker bis hin zu Lösungspaketen und vielem mehr.

Bringen Sie Ihren Traffic auf die Edge

Fastly kostenlos testen

Call usTry Fastly free

Fastly Live Event Services

More easily deliver the quality live streaming experiences your viewers demand — at scale.


With real-time monitoring, streaming delivery, request collapsing, capacity planning, and flexible deployment, Fastly Live Event Services gives you insights into your live streaming performance and the ability to troubleshoot immediately — all while reducing your costs.

Talk to an expert

Improve observability and monitoring

Get real-time insight into your traffic

Fastly gives you end-to-end visibility of every request and response — even if you’re using a multi-CDN strategy. By being able to report and react in real time to changes in network behavior, you can head off any issues before they impact your delivery and ensure a quality live experience for your viewers.

cloud optimizer: intelligent routing

Maintain quality at scale

Deliver large-scale live streams with resiliency and capacity

Our POPs are built with solid-state drives with large amounts of memory in well-connected locations around the world, empowering you to scale to meet your demand without having to build out your own infrastructure. This smarter architecture also provides you with a higher cache-hit ratio, significantly reducing the need for requests to the origin.

Dynamic site acceleration

Deploy flexibly and troubleshoot immediately

Empower developers with agile tools to support their needs

Our API-friendly, programmable edge cloud platform gives developers the tools they need to deliver the experiences users want. Configurations can be deployed in real-time, and you have the option to roll them back just as quickly, should the need arise. Plus, our world-class Live Event Monitoring support is here to proactively monitor your streams.

cloud optimizer: must-have features and functionality

Reduce egress costs

Process at the edge to reduce origin egress costs

Decreasing trips to the origin — and ultimately the amount of origin infrastructure — with our request collapsing capability reduces the Total Cost of Ownership (TCO) of live video streaming, including your operational cost.

Origin connect reduce transit costs

A powerful, programmable edge cloud platform for agile development.

Fastly Live Event Services is just one part of a platform built by developers for developers, with powerful features and capabilities at the edge that empower innovation, and deliver the live experiences your users love.

A smarter network for a more trusted internet.

Our network is built smarter, not larger. Our strategically distributed, high-capacity POPs help you move data and applications closer to users to deliver the most up-to-date content in an instant.

Full control for a truly agile developer experience.

Make changes on the fly, instantly roll back code, and safely experiment at the edge with our API-first platform — fully integrated into your continuous deployment workflow.

Quality support no matter what your needs.

When you have questions, we have answers. Our world-class support includes documentation, chat, engineers, solutions packages, and more.

Ready to take your traffic to the edge?

Try Fastly free