Fastly und Microsoft Azure

Bewährte Unternehmenslösungen auf der Edge

fastly edge cloud azure 2019 new

Erleben Sie die Power von Fastly und Azure.

Gemeinsam erleichtern wir Ihnen die Azure Cloud-Migration und die Verwaltung komplexer Multi-Provider- oder Hybrid-Umgebungen. Fastly ist die führende Edge-Cloud-Plattform, die über herkömmliche Content Delivery Networks (CDNs) hinausgeht, um Nutzern auf der ganzen Welt schnellere, sicherere und skalierbarere Erlebnisse zu ermöglichen. Wir cachen Ihre Web- und Anwendungsinhalte und beschleunigen ihre Auslieferung über unser riesiges, weltweit verteiltes Netzwerk aus Server-Clustern, die sich näher an den Endnutzern befinden. Und da Fastly über direkte, sichere Verbindungen zum Netzwerk-Backbone von Microsoft Azure verfügt, routen wir Ihren Traffic automatisch über diese Verbindungen, um das öffentliche Internet zu umgehen und Latenzzeiten zu senken.

Leichtere Cloud-Migration dank Edge-Logik

Wir machen es Ihnen leichter, komplexe Multi-Anbieter- oder Hybrid-Umgebungen zu verwalten: Ob Sie heute Microsoft Azure nutzen oder eine größere Cloud-Migrationsstrategie erwägen, wir können Sie rasch und ohne Leistungseinbußen ans Ziel bringen.Ihre Services bleiben bei der Migration der Infrastruktur zu Azure mit unserem Layer-7-Loadbalancing online und Mikroservice-Architekturen und -Container werden mit Failover-Techniken und intelligenten Routing-Regeln für den Datenverkehr unterstützt.

Schnelles, ansprechendes, kundenspezifisches Nutzererlebnis

Es gibt direkte Verbindungen zwischen Fastly und Azure, die für ein schnelleres und ansprechenderes Nutzererlebnis sorgen. Die Datenübertragung zwischen Fastly und Azure erfolgt über diese optimierten Verbindungen zwischen unseren Netzwerken. So lassen sich hohe Latenzen vermeiden, die sonst meistens mit der Weiterleitung von Anfragen über das öffentliche Internet verbunden sind. Mit Fastlys Instant Purge können Sie komplette Seiten auf der Edge cachen und veraltete Inhalte weltweit innerhalb von etwa 150 Millisekunden oder weniger invalidieren. Außerdem lassen sich mit Surrogate Key Purging größere Datenmengen ohne Einbußen bei der Performance gleichzeitig bereinigen.

Absolute Transparenz und Kontrolle in Echtzeit

Log Streaming bietet Ihnen Einblicke in Ihren Traffic, mit denen Sie Probleme beheben können, bevor sie sich auf Ihr Geschäft auswirken. Fastly streamt von der Edge aus Millionen von Echtzeit-Log-Ereignissen pro Sekunde. Unternehmen können die Daten analysieren und eine Vielzahl wertvoller Erkenntnisse gewinnen, wie beispielsweise die Website-Performance nach Region, die am häufigsten aufgerufenen URLs, den Prozentsatz der Anfragen pro Sekunde und Traffic-Spitzen. Außerdem können Sie umfangreiche, granulare Traffic- und Nutzungsdaten direkt an Azure Blob Storage und viele weitere gängige Endpoints streamen, damit Sie Ihre Performance leicht überwachen und Probleme proaktiv angehen können, bevor sie sich auf das Nutzererlebnis und Ihren Ruf auswirken.

Zuverlässige, kostengünstige Datenübertragung

Wenn Sie derzeit Azure verwenden, können Sie durch den Einsatz von Fastly für die Edge-Bereitstellung die Belastung Ihrer Origin-Server reduzieren. Und bei der Abschirmung an ausgewählten Fastly-Standorten profitieren Sie automatisch auch von Microsoft ExpressRoute Direct Local, das eine direkte, lokale Anbindung an die jeweilige Azure Region ermöglicht. So können Sie Ihren Traffic zwischen Azure und Fastly über hochverfügbare Verbindungen routen und das öffentliche Internet umgehen. In den Verträgen zwischen Fastly und Microsoft sind die Gebühren für den ausgehenden Transfer aller Daten über diese Verbindungen bereits enthalten und Fastly gibt diese Preisvorteile an unsere gemeinsamen Kunden weiter. So können Sie erhebliche Kosten sparen und gleichzeitig Vorteile bei der Performance erzielen.

Taboola im Fokus

Taboola erzeugt täglich 22 Milliarden Log-Dateien mit Edge-Delivery-Daten und benötigte eine Möglichkeit, die gigantische Menge an Informationen schnell, einfach und kosteneffektiv zu analysieren. Die Edge Cloud von Fastly versetzte Taboola in die Lage, Echtzeit-Logs direkt an Azure Blob Storage zu streamen und diese Daten automatisch in Azure Data Explorer einzuspeisen. Taboola schätzt die enormen Kosteneinsparungen im Vergleich zu seiner früheren Lösung und die Unmengen an Entwicklerzeit, die das Unternehmen mit Fastly gewinnen konnte.

Die Kombination aus Azure Data Explorer und Fastlys Echtzeit-Logging übertrifft unsere bisherige Lösung mit schnelleren Aktualisierungen und einer intuitiven interaktiven Nutzeroberfläche. Die Einrichtung war so leicht, dass wir innerhalb einer Woche einsatzbereit waren und pro Tag 17 TB an Daten erfassen und analysieren konnten.
Ariel Pisetzky, VP Information Technology

Erfahren Sie mehr über unsere Partnerschaft

Fastly und Microsoft Azure

Edge-Lösungen, auf die Enterprise-Unternehmen vertrauen

Taboola verbessert die Kundenzufriedenheit mit Azure Data Explorer
Fastly sorgt gemeinsam mit Microsoft für eine einfachere Datenanalyse auf der Edge mit Microsoft Azure Data Explorer
Integrations-Guide für Blob Storage

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice

Mit der Übermittlung Ihrer Anfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten zur Verarbeitung gemäß unserer Datenschutzrichtlinie an Fastly in den USA übermittelt werden.

You appear to be offline. Some site functionality may not work.

Fastly and Microsoft Azure

Trusted enterprise solutions, built at the edge

Fastly + Microsoft Azure

Meet the power of Azure and Fastly.

Together, we’re making it easier for you to move to the cloud and manage complex multi-provider or hybrid environments. Fastly is today’s leading edge cloud platform, going further than traditional Content Delivery Networks (CDNs) to deliver faster, safer, and more scalable experiences to audiences around the world. We cache and speed up the delivery of your web and application content thanks to our massive globally distributed network, which consists of clusters of servers located closer to end users. And because Fastly has direct, private connections to the Microsoft Azure’s network backbone, your traffic automatically routes over them — bypassing the public internet, and reducing latency.

Simplify cloud migration with edge logic

We’re making it easier for you to manage complex multi-vendor or hybrid environments: whether you’re using Microsoft Azure today, or evaluating a larger cloud migration strategy, we can get you where you’re going fast — and without performance degradation. Keep your services online as you migrate infrastructure to Azure with our Layer 7 load balancing, and support microservice architectures and containers with failover techniques and intelligent traffic routing rules.

Fast, engaging, customized user experiences

We have direct connections between Fastly and Azure, so you can deliver faster, more engaging user experiences. Data transferred between Fastly and Azure is sent over these optimized connections between our two networks. This avoids the latency typically associated with routing requests over the public internet, which makes things speedier and more engaging. Cache full pages at the network edge with Fastly’s Instant Purge, which lets you invalidate stale content globally within 150 milliseconds or less on a global average. And with surrogate key purging, you can purge an entire set of outdated objects at once without a performance hit.

Powerful visibility, real-time control

Use log streaming to see what’s happening with your traffic, to stay in front of issues, before they impact your business. Fastly delivers millions of real-time log events per second, all from our network edge. Enterprises can drill into the data and gain a wide range of valuable insights, including site performance by region, most-requested URLs, percentage of requests per second, and traffic spikes. You can also send rich, granular traffic and usage data to Azure Blob Storage and many other common endpoints, so you can easily monitor performance, and proactively address issues before they impact your user experience and affect your reputation.

Predictable, cost-efficient data transfers

If you’re currently using Azure, leveraging Fastly for edge delivery means that you’ll reduce the burden on your origin infrastructure. And when shielding at select Fastly locations you’ll also automatically benefit from the Microsoft ExpressRoute Direct Local product that provides direct, local connectivity to the respective Azure region. That means that your traffic from Azure to Fastly transfers over these high-availability circuits bypassing the public internet. As part of Fastly purchasing this product, Microsoft includes outbound data transfer fees for all data over these connections and Fastly includes those benefits in our standard pricing to our joint customers. That can result in some serious cost savings and performance benefits for you.

Spotlight on Taboola

Each day, Taboola generates 22 billion logs with edge delivery data and they needed a way to quickly, easily, and cost-effectively analyze the staggering amount of information. Utilizing Fastly’s edge cloud, Taboola was able to stream real-time logs directly into Azure Blob Storage, and then ingest that data into Azure Data Explorer automatically. Taboola estimates that they saved hundreds of thousands and they also freed up tons of developer time compared to their previous solution.

Azure Data Explorer, together with Fastly’s real-time logging, outperforms our previous solution with a faster update time and an intuitive interactive interface. Plus, it was so simple that we were up and running in a week, ingesting and analyzing 17 TB of data per day.
Ariel Pisetzky, VP Information Technology

Get in touch with an account representative

We send emails from time to time about upcoming events, new products, & the latest industry trends, but only if you want them. Check the box to consent to receive these messages.

Message received

We will be in touch soon.