Granulare Transparenz vom Origin-Server bis zur Edge

Entdecken Sie Metriken aus Antworten von Ihren Origin-Servern

Die Integration eines Content Delivery Network (CDN) in Ihr Auslieferungsnetzwerk ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie Ihre Performance und Geschwindigkeit steigern wollen. Die Transparenz über Ihre Origin-Performance sollte dabei allerdings nicht auf der Strecke bleiben. Mit Origin Inspector waren komplizierte Origin-Datenpipelines oder mangelnde Transparenz gestern.

Fastly Origin Inspector

Entdecken Sie Echtzeit- und historische Origin-Transparenz

Erhalten Sie Zugriff auf Echtzeit- und historische Metriken aus den Antworten, die zwischen Ihren Origin-Servern und dem Edge-Cloud-Netzwerk von Fastly übermittelt werden, ohne Log-Daten an Drittanbieter senden zu müssen.

Mit den als Datensätze und Grafiken verfügbaren Metriken können Sie jeden Aspekt Ihrer Origin-Performance mühelos überwachen – von Antworten und Bytes bis hin zu Statuscodes und mehr.

Granulare Origin-Metriken als Performance-Indikatoren

Die granularen Metriken, die über Origin Inspector verfügbar sind, liefern Kennzahlen zur Origin-Infrastruktur und den Einsparungen bei den Egress-Kosten. Eine höhere Cache-Hitrate (CHR) deutet beispielsweise darauf hin, dass der Cache tatsächlich einen großen Teil der Anfragen aus seinem Speicher bedient, was zu einer besseren Performance und einer geringeren Belastung des Origin-Servers führt.

Datengestützte Entscheidungen

Mithilfe von sekundengenauen Echtzeit- und historischen Metriken können Sie Fehler beheben, indem Sie Performance-Problemen Schritt für Schritt auf den Grund gehen – beginnend mit Ihrem Origin-Server. Mithilfe dieses Ansatzes können Sie auch Verbesserungspotenziale aufdecken und wertvolle Erkenntnisse für datengesteuertes CI/CD gewinnen.

Weniger Komplexität und Aufwand durch Vereinfachung der Datenerfassung

Metriken für den Origin-Traffic und andere Performance-Kennzahlen, die direkt in der Fastly App verfügbar sind, gewährleisten einen beständigen Datenbezug unter den Teams und vereinfachen die Problemlösung. Überwachen Sie über die Fastly App auf einfache Weise den Egress-Traffic (zwischen Ihrem Origin-Server und dem Fastly Edge-Server), ohne Zeit und Kosten für separate Datenspeicherung und Analysetools aufzuwenden.

Features

Brechen Sie Blackbox-Daten auf

Leicht auswertbare Performance-Indikatoren wie Cache-Hitrate, Origin-Offload, Origin-Status und mehr werden in der App zusammen mit Daten auf Domain- und Service-Ebene angezeigt. 

Bei anderen Lösungen sind Daten von Drittanbietern notwendig, um Ihre Origin-Daten zugänglich zu machen. Origin Inspector zeigt Trends im Origin-Traffic und granulare Datenpunkte auf, die sonst nur schwer zu erfassen und mit anderen Metriken und Statistiken korrelierbar sind.

System- und nutzerdefinierte Grafiken

Teilen Sie aufschlussreiche Metriken über voreingestellte System-Dashboards oder nutzerdefinierte Dashboards für verschiedene Anwendungsfälle. So erhalten Ihre Teams Zugang zu genau den Daten, die sie benötigen, und haben die Gewissheit, dass andere Teams auf denselben Datensatz zugreifen.

Origin Inspector für Serverless Computing

Alle Metriken zum Origin-Traffic, die von den Fastly Netzwerkservices bereitgestellt werden, sind auch für Serverless-Anwendungen verfügbar, die in Compute erstellt und ausgeführt werden.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bereit, loszulegen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder erstellen Sie einen Account.

Granular origin to edge visibility

Explore metrics from responses delivered from your origin servers

Integrating a content delivery network (CDN) into your delivery network is paramount for boosting performance and speed. However, it shouldn't come at the expense of compromising visibility into your origin's performance. Say goodbye to complicated origin data pipelines or lack of visibility with Origin Inspector. 

Fastly Origin Inspector

Discover real-time and historical origin visibility

Access real-time and historical metrics from the responses delivered between your origin servers and the Fastly edge cloud network with no need to send log data to a third-party data collector.

Metrics are presented in datasets and visualizations that allow you to effortlessly monitor every aspect of your origin performance - from responses and bytes to status codes and beyond.

Granular origin metrics as performance indicators

The granular metrics available via Origin Inspector quantify origin infrastructure and egress cost savings. For instance, a higher cache hit ratio (CHR) indicates that the cache is effectively serving a significant portion of requests from its stored content, leading to improved performance and reduced load on the origin server.

Data driven action

Up to the second real-time and historical metrics allow you to troubleshoot errors by narrowing down performance issues from the top down, starting with your origin server. This vantage point also lets you discover areas for improvement and gather valuable insights for data driven CI/CD.

Reduce complexity and effort by simplifying data collection

Origin traffic metrics and other performance benchmarks available directly within the Fastly app assure consistent data reference between teams and streamlines issue resolution. Easily monitor egress traffic (between your origin and Fastly edge server) within the Fastly app without spending time and cost on separate data storage and analysis tools.

Features

Break open black box data

Performance indicators like cache hit ratio, origin offload, origin health and more are exposed and easily interpreted within the app alongside domain and service level detail. 

Other solutions require 3rd party data vendors to uncover your origin data. Origin Inspector surfaces origin traffic trends and granular data points that would be otherwise difficult to view and correlate with other metrics and stats.

System and custom visualizations

Insightful metrics can be shared via preset system dashboards or customized for different use cases. Your teams are able to reference the precise data needed, knowing that other teams are utilizing the same dataset.

Origin Inspector for serverless compute

All the origin traffic metrics available from Fastly Network Services are also available for serverless programs built and run with Compute.

Looking for more?

Ready to get started?

Get in touch or create an account