Cloud Optimizer

Optimierung von Multi-CDN- und Multi-Cloud-Bereitstellungen

Cloud Optimizer ist zwischen Ihrem Origin-Server und Ihrer Multi-Cloud bzw. Ihrem CDN angesiedelt und ideal bei Traffic-Spitzen. Mithilfe von Origin Shield und Request Collapsing können wir doppelte Anfragen verhindern und so Ihre Kosten senken, indem wir Ihren Origin-Server entlasten.

Experten kontaktieren

Vorteile

Verbesserte Performance

Cloud Optimizer basiert auf unserer leistungsstarken Edge-Cloud-Plattform und kann den Origin-Server entlasten, indem es doppelte Anfragen über mehrere CDNs eliminiert. Dies führt selbst bei Traffic-Spitzen (zum Beispiel während eines Sales oder einer Produkteinführung) zu einer schnelleren Bereitstellung und einem besseren Nutzererlebnis.

Mehr Kontrolle und Transparenz

Cloud Optimizer bietet Echtzeit-Logs, mit denen Sie Ihren Traffic von einem beliebigen CDN (oder Ihrer Cloud) gezielt im Blick behalten und folglich schnellere und informiertere Entscheidungen treffen können. Gewinnen Sie vollständige Kontrolle, indem Sie Konfigurationen schnell veröffentlichen und bei Bedarf ändern können.

Kosteneinsparungen

Request Collapsing konsolidiert mehrere Anfragen für denselben Inhalt in einer einzigen Anfrage pro eindeutigem Objekt an den Origin-Server. So sinkt die Anzahl der Anfragen, die Ihre Infrastruktur verarbeiten muss, um ein Vielfaches, und Sie sparen Kosten für ausgehenden Datentransfer.

Einfache Implementierung

Für Cloud Optimizer sind kaum Änderungen an Ihrer Netzwerkarchitektur notwendig. Schalten Sie ihn einfach vor Ihre Origin-Server, konfigurieren Sie Ihre CDNs so, dass sie Cloud Optimizer als ihren Origin-Server nutzen, und passen Sie Ihre Cloud Optimizer Einstellungen so an, dass er auf Ihre Infrastruktur und Ihre zentrale(n) Cloud(s) verweist.

Looking for more?

Datenblatt

Datenblatt Cloud Optimizer

Sie möchten loslegen?

Sprechen Sie mit uns

Call usTry Fastly free

Cloud Optimizer

Optimize multi-CDN and multi-cloud deployments

Ideal for peak traffic events, Cloud Optimizer sits between your origin and multi-cloud/CDN deployments. Using Origin Shield and request collapsing, we can eliminate duplicate requests and reduce costs by cutting traffic to your origin.

Talk to an expert

Benefits

Improved performance

Built on our performant edge cloud platform, Cloud Optimizer can decrease load on origin by eliminating duplicate requests across multiple CDNs. This results in faster delivery and a better user experience — even during high traffic events like a sale or product launch. 

More control and visibility

Cloud Optimizer delivers real-time logs to give you a direct line of sight into your traffic from any CDN (or cloud) you’re using — and the ability to make more informed business decisions as quickly as possible. Gain full control with the ability to push out configurations quickly and pivot if needed.

Cost savings

Request collapsing consolidates multiple requests for the same content down to a single request per unique object back to origin. This decreases the number of requests your infrastructure must process by several orders of magnitude, helping you save on network egress costs.

Simple implementation

Cloud Optimizer doesn’t require significant changes to your network architecture — just insert it in front of your origins. Simply configure your CDNs to use Cloud Optimizer as their origin, and then configure it to point to your infrastructure and central cloud(s).

Looking for more?

Data sheet

Cloud Optimizer data sheet

Ready to get started?

Connect with a real person