MEDIEN-STREAMING

Perfekte Medienbereitstellung, die Ihr Publikum auf jedem Gerät begeistert.

Fastly unterstützt weltweit führende Medien- und Unterhaltungsmarken wie A+E, Spotify und Fox bei der zuverlässigen, schnellen, sicheren und skalierbaren Bereitstellung überragender On-Demand-Streamingerlebnisse. Dabei bieten wir Transparenz in nahezu Echtzeit und granulare Kontrolle über eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Bedarf an Infrastruktur zu reduzieren.

Fastly kostenlos testenDemo anfordern

Streaming | Hero | Bild

BEHIND THE BEST OF THE WEB

AE-networks-Graustufe
atresmedia-Graustufe
brightcove Graustufe
Fox Graustufe
fubo Graustufe
mux Graustufe
shazam Graustufe
sherpa Graustufe
sky news Graustufe
TED Graustufe
Bell Media Graustufe
wowza Graustufe
wistia Graustufe
jwplayer Graustufe

MULTI-CDN-OPTIMIERUNG MIT MEDIA SHIELD

Lösen Sie die technische Komplexität und reduzieren Sie die Gesamtkosten für Ihre Streaming-Infrastruktur

Fastlys Media Shield übernimmt die Funktion des Origin-Servers und fasst gleichzeitige Content-Anfragen von mehreren CDNs zu einer einzigen zusammen. Dies sorgt für deutlich weniger Origin-Traffic und höhere Performance – mit minimalen Auswirkungen auf Ihre bestehenden Workflows. Die Transparenz über Ihre Multi-CDN-Strategie bleibt dabei erhalten, und die Kombination unserer Echtzeit-Streaming-Logs mit Player-seitigen Daten bietet Ihnen sogar Transparenz über Ihr gesamtes Video-Ökosystem.

Datenblatt herunterladen

Streaming| Leistungsversprechen 1 | Bild

Q&A MIT FOX TV & SPORTS

Wie Fox einem wachsenden weltweiten Publikum hochwertige Livestreaming-Unterhaltung mit niedriger Latenz bietet.

In dieser Q&A mit Mayur Srinivasan, Executive Director of Engineering bei Fox TV & Sports, erfahren Sie, wie Investitionen in die Cloud-Infrastruktur und eine Multi-CDN-Strategie zu einer höheren Ausfallsicherheit führten. Finden Sie heraus, wie das Entwicklerteam von Fox TV & Sports End-to-End-Workflows optimiert und die Erwartungen aller Stakeholder steuert, um ein außergewöhnliches Live-Event-Erlebnis rund um das größte Sportereignis des Jahres zu bieten.

Vollständige Q&A ansehen

Streaming| Leistungsversprechen 2 | Bild

HOCHPERFORMANTE MEDIENAUSLIEFERUNG MIT ÜBERRAGENDER USER EXPERIENCE

Fesseln Sie Ihre Zuschauer mit hochwertigen Videoerlebnissen, die sich von der Masse abheben

Bieten Sie die bestmöglichen Zuschauererlebnisse mit einer integrierten Logik, die Inhalte auf die Geräte und Plattformen der Zuschauer abstimmt. Mit den Echtzeit-Streaming-Logs von Fastly können Sie die Performance Ihrer Infrastruktur überwachen. Zusammen mit granularen Kontrollen und sofortigen Konfigurationsänderungen können Sie Probleme beheben, bevor sie sich merklich auf die User Experience auswirken. Außerdem bietet unser Netzwerk sich selbst reparierende Funktionen zur Fehlererkennung und -behebung in Echtzeit, mit denen Sie Probleme automatisch beheben können.

Video- und Streaming-Produkte entdecken

POP-image-notext

198 Tbit/s

Weltweite Netzwerkkapazität

Stand: 30. Juni 2021

SOFORTIGE SKALIERUNG, NAHTLOSER TRAFFIC-FLOW

Ein hochperformantes globales Netzwerk, das sich automatisch an die Nachfrage anpasst

Skalieren Sie in Echtzeit, um Traffic-Spitzen bei wichtigen Live-Events oder erhöhte Zuschauerzahlen bei On-demand-Videos zu meistern. Fastly entlastet Ihren Origin-Server, indem wir die Verarbeitung hoher Anfragevolumina optimieren, ohne dass es zu Kapazitätsbeschränkungen oder Engpässen kommt. Sobald die entsprechenden Inhalte abgerufen wurden, werden sie an den Player gesendet, bevor der Download vollständig abgeschlossen ist.

Mehr über Loadbalancing erfahren

Streaming| Leistungsversprechen 4 | Bild

SICHERE INHALTE & INTERAKTIONEN

Verhindern Sie die Umgehung Ihrer Sicherheitslösungen

Der Schutz Ihrer Inhalte hat Vorrang. Fastly unterstützt mehrere Methoden für den Schutz von Inhalten: von Token-Authentifizierung über AES-128 bis hin zu DRM. Sie können sogar die VPN-Nutzung erkennen und unbefugten Zugriff auf der Edge blockieren. Mit unserem App- und API-Schutz der nächsten Generation schützen wir Ihre Plattform außerdem vor Account-Übernahme-Angriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen, ohne dabei die Performance zu beeinträchtigen.

Edge-Authentifizierung entdecken

Streaming | Fallstudie Highlight | Bild

Videobereitstellung in wenigen Millisekunden und Kostensenkung um 20 % mit Fastly

A+E Networks bringt über Abos, Video-on-Demand (VOD), Livestreaming und TV großartige Stories zu über 550 Millionen Nutzern weltweit und erreicht bis zu 70 % der amerikanischen Haushalte über A&E, HISTORY, Lifetime und weitere Kanäle.

  • Das Problem

    Das Entwicklerteam von A+E arbeitet in einer Multi-CDN-Umgebung. Bevor A+E zu Fastly kam, fehlte den Entwicklern die nötige Transparenz, um zu sehen, was bei den verschiedenen CDN-Services vor sich ging, oder um Änderungen selbst vorzunehmen. Das Team musste sich auf Professional Services verlassen und war auf den Support des jeweiligen Anbieters angewiesen.

  • Unsere Lösung

    Fastly bietet den Developern von A+E API-Zugang sowie Tools, mit denen sie Konfigurationsänderungen und Rollbacks einfach und direkt umsetzen und innerhalb weniger Millisekunden ausführen können. Media Shield sorgt bei A+E für eine schlankere Multi-CDN-Architektur. Einfachere Anwendungen sind zuverlässiger und fördern die Kundenzufriedenheit und -bindung, was wiederum zu höheren Werbeeinnahmen und mehr Abonnenten führt.

    Vollständige Story lesen

Fallstudie-Logo-AE

„Hohe Cache-Hitraten sind sehr wichtig für uns, und Fastly hat uns geholfen, diese zu erreichen. Media Shield spielt eine wichtige Rolle beim Caching – nicht nur bei Fastly, sondern auch bei den anderen CDNs, die zu unserer Multi-CDN-Strategie gehören.“

John Cool

Vice President, Digital Media

Kundenzufriedenheitsquote (CSAT): 95 %

ERSTKLASSIGER SUPPORT

Arbeiten Sie mit einem Team zusammen, bei dem Ihr Erfolg im Mittelpunkt steht.

Wir legen hohen Wert auf gute Beziehungen mit unseren Kunden, und unsere Kundenzufriedenheitsquote (CSAT) von über 95 %* in den vergangenen drei Jahren spricht für sich. Unser erstklassiger Support reicht von Chatberatung durch unsere Techniker über ausführliche technische Dokumentationen bis hin zu Lösungspaketen, Monitoring während Live-Events und mehr.

*Stand: 30. Juni 2020

Wir stellen vor: unseren Developer Hub

Fastlys leistungsstarke Edge-Cloud-Plattform wurde von Developern für Developer entwickelt, um kritische Probleme mithilfe von agiler Softwareentwicklung zu lösen. Lernen Sie in unserem Developer Hub unsere Technologie aus erster Hand kennen. Sie finden dort Tools für Entwickler, erstklassige Dokumentationen und weitere wichtige Assets, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

STREAMING MEDIA

Flawless media delivery to engage your audience on any device.

Fastly helps the world’s leading media and entertainment brands — like A+E, Spotify, and Fox — to reliably deliver stellar live and on-demand streaming media experiences, quickly and securely at scale. We do this by providing near real-time visibility and granular control on a platform that reduces your infrastructure footprint.

Try Fastly free Or book a demo

Streaming | hero | image

BEHIND THE BEST OF THE WEB

AE-networks-greyscale
atresmedia-greyscale
brightcove greyscale
Fox greyscale
fubo greyscale
mux greyscale
shazam greyscale
sherpa greyscale
sky news greyscale
Ted Grayscale
wistia greyscale
wowza greyscale
jwplayer greyscale

MULTI-CDN OPTIMIZATION WITH MEDIA SHIELD

Solve technical complexity and reduce the total cost of your streaming infrastructure

Fastly’s Media Shield acts as an origin to collapse simultaneous content requests from multiple CDNs into one, significantly reducing your origin traffic and boosting performance, with minimal impact to your existing workflows. You can maintain visibility across multi-CDN strategy, and can even attain glass-to-glass visibility by combining our real-time streaming logs with player-side data.

Check out the datasheet

Streaming | value prop 1 | image

Q&A WITH FOX TV & SPORTS

How Fox delivers low latency, high-quality live streaming entertainment to growing worldwide audiences.

In this Q&A with Mayur Srinivasan, Executive Director of Engineering at Fox TV & Sports, hear how investments in cloud infrastructure and a multi-CDN strategy resulted in greater resiliency. See how his team streamlined end-to-end workflows, and helped manage expectations with stakeholders, to deliver an exceptional live event experience around the biggest sporting event of the year.

Watch the full Q&A

SUPERIOR QoE, HIGH PERFORMANCE MEDIA DELIVERY

Engage viewers with high-quality video experiences that stand out

Provide the best possible viewer experiences with built-in logic that tailors content to viewers’ devices and platforms. With Fastly’s real-time streaming logs, you can monitor infrastructure performance. Paired with granular controls and immediate config changes, you can troubleshoot issues before they substantially impact QoE. Our network also employs self-healing, real-time fault detection and mitigation to automatically address internet weather challenges.

Explore video and streaming products

Streaming | value props 2 | image

INSTANT SCALE, SEAMLESS TRAFFIC FLOW

A high performance global network that automatically scales to meet demand

Instantly scale to support traffic surges associated with major live events or spikes in on-demand viewership. Fastly reduces the burden on your origin by optimizing how we process large request volumes, without capacity constraints or bottlenecks. Once received, content is sent to the player without waiting for the download to complete.

Explore load balancing

Streaming | Value props 3 | image

SECURE CONTENT & INTERACTIONS

Prevent viewers from circumventing your security

Protecting your content is paramount. Fastly supports multiple forms of content protection from token authentication and AES-128, to DRM. You can even detect VPN usage to block unauthorized access at the edge. We also secure your platform from account takeover attacks and other security threats with next-generation app and API protection that doesn’t impair performance.

Explore edge authentication

Streaming | Value props 4 | image
Streaming | case study highlight | image

Digital transformation success: A+E developers deploy in milliseconds and cut video delivery costs 20% with Fastly

A+E Networks brings great storytelling to 550+ million digital users worldwide through subscriptions, video on demand (VOD) live streaming, and TV, reaching up to 70% of American homes via A&E, HISTORY, Lifetime, and more.

  • The challenge

    The A+E development team operates in a multi-CDN environment. Before Fastly, they lacked the visibility to see what was happening across their different CDN services, or to make changes themselves. They relied on Professional Services, which left them waiting on support.

  • The solution

    Fastly empowers A+E developers with API access and tools that help them implement changes easily and instantly, for config changes and rollbacks executed in milliseconds. Media Shield simplifies A+E’s multi-CDN architecture. Simpler applications are more reliable, which means happier customers and more engagement, driving more ad revenue and subscribers.

    Explore the full story

casestudy-logo-AE

“It's very important for us to have high cache hit ratios and Fastly has helped us achieve that. Media Shield plays an important role in enabling caching not just for Fastly but through our other CDNs, as part of our multi-CDN strategy.” 

John Cool

Vice President, Digital Media

95% CSAT

WORLD-CLASS SUPPORT

Partner with a team who puts your success first.

With a customer satisfaction rating (CSAT) of over 95%* for the past three years running, we pride ourselves on our relationship with our customers. Fastly’s world-class support includes help via chat with Fastly engineers, in-depth tech documentation, solutions packages, Live Event Monitoring and more.

*as of June 30, 2020

Introducing Developer Hub

Fastly was built by developers for developers. Our powerful edge cloud platform empowers teams to solve critical business problems through agile software development. You can get hands-on with our technology today at our Developer Hub — where you’ll find our developer tools, world-class documentation, and critical assets to help you get started.

Ready to get started?

Get in touch or create an account.