Streaming Media Delivery für Livevideo

Livestreaming von Videos

Die Fastly Plattform unterstützt alle gängigen HTTP-Videostreaming-Formate, einschließlich Live-, linearer und nutzergenerierter Videos, und zwar in allen öffentlichen und privaten Headend-Umgebungen.

Hero image
Vorteile

Bieten Sie überragende Livestreaming-Erlebnisse

Mit unserer Streaming Media Delivery Lösung können Sie Video-Livestreams über gängige HTTP-Streamingformate wie Apples HLS und MPEG-DASH gezielt ausliefern. Die integrierte Skalierbarkeit ermöglicht es uns dabei, selbst höchste Zuschauerzahlen zu bedienen.

Verbesserte Performance

Definieren Sie mühelos Failover-Szenarien, um sicherzustellen, dass es beim Zuschauer zu keinen Unterbrechungen kommt. Gehen Sie noch einen Schritt weiter mit unserem Live Event Monitoring Service, bei dem wir die Performance Ihres geplanten Events überwachen und Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen. Gemeinsam machen wir Ihr Live-Event zum Erfolg.

Verbesserte Antwortzeiten

Fastly sorgt für offene Verbindungen zwischen Ihrer Infrastruktur und unseren POPs, um Latenzzeiten bei der Abholung der aktuellsten Liveinhalte von Ihrem Origin-Server zu minimieren. Ihre Zuschauer profitieren dadurch von kürzeren Antwortzeiten und können Streaminginhalte in nahezu Echtzeit anschauen.

Anhaltende Verfügbarkeit

Skalieren Sie schnell, um Traffic-Spitzen bei großen Live Events ohne Unterbrechung zu bewältigen. Wir bewältigen hohe Anfragevolumina und streamen Inhalte, ohne zunächst auf den vollständigen Download zu warten. Unser Netzwerk verfügt über eine sich selbst reparierende Fehlererkennung und -behebung in Echtzeit, um den Alltagsproblemen des Internets gerecht zu werden.

Features

Echtzeittransparenz

Mit Echtzeit-Streaming-Logs können Sie die Performance Ihrer Infrastruktur überwachen. Zusammen mit granularen Kontrollen und sofortigen Konfigurationsänderungen können Sie Probleme beheben, bevor Ihre Zuschauer etwas davon mitbekommen.

Media Shield

Fastlys Media Shield für Livestreaming wurde entwickelt, um einerseits die Leistungsfähigkeit bestehender Multi-CDN-Umgebungen zu optimieren und andererseits die Gesamtbetriebskosten für Ihre Videostreaming-Services zu senken.

Live Event Monitoring Service

Wenn Sie eine große Liveveranstaltung oder ein hohes Traffic-Aufkommen planen, kann Fastly Ihnen mit einer leistungsstarken Kombination aus Kundensupport und Echtzeitdaten helfen, Probleme im Zusammenhang mit Überlastungen des Internets und vor- oder nachgelagerten Anbietern zu erkennen.

Erstklassige Partner und Integrationen

Wir nutzen Integrationen mit branchenführenden Lösungen, um unseren Kunden einen optimierten End-to-End-Workflow bei der Auslieferung von Videos bieten zu können. Dazu zählen beispielsweise Integrationen mit Infrastructure-as-a-Service-Anbietern wie der Google Cloud Platform sowie mit Anbietern von Managementservices für Video-Workflows wie Wowza Media Systems.

Skalierung zur Bewältigung von Traffic-Spitzen
Medien-Streaming

„Fastly leistet auch hervorragende Arbeit beim Cachen unserer Inhalte und hilft uns, unseren Stack so zu skalieren, dass wir Nachfragespitzen problemlos bewältigen und gleichzeitig sicherstellen können, dass unsere Streaming-Kosten bei zunehmendem Traffic überschaubar bleiben.“

John Cool

Vice President, Digital Media

Möchten Sie mehr erfahren?

Wann benötigen Sie HTTP-Livestreaming mit niedriger Latenz?

Livestreaming mit niedriger Latenz ist relevanter denn je. Neue Nutzererlebnisse, wie Ratespiele und Abstimmungen in Echtzeit, bei denen es um Inhalte und Unterhaltung geht, müssen mit wenig oder gar keiner Verzögerung verfügbar sein. In diesem Blogpost befassen wir uns mit Anwendungsfällen, bei denen HTTP-Livestreaming mit niedriger Latenz gerechtfertigt ist.

Blog aufrufen

Bereit, loszulegen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder erstellen Sie einen Account.

Deliver seamless live streaming experiences

Live Streaming Media Delivery

The Fastly platform supports delivery of all major HTTP video streaming formats — including live, linear, and user-generated video — on any public or private headend deployment.

Benefits

Deliver stellar live streaming experiences

Our Streaming Media Delivery solution enables you to deliver live video over common HTTP streaming formats, including Apple’s HLS and MPEG-DASH. And with built-in elasticity, we can scale to accommodate the largest audiences.

Improved performance

Easily define failover scenarios to ensure viewers don’t experience interruptions. Take it a step further with our Live Event Monitoring Service, where we monitor your scheduled event's performance and help troubleshoot issues. Let us help ensure your live event goes flawlessly.

Improved response times

Fastly keeps connections between our POPs and your infrastructure open to minimize latency associated with fetching the latest live chunks from origin. You’ll see improved response times for your viewers, letting them consume your stream as close to live as possible.

Maintain uptime and availability

Quickly scale for traffic spikes during major live events without interruption. We handle high request volumes, streaming content without waiting for complete downloads and our network employs self-healing, real-time fault detection and mitigation to address internet weather challenges.

Features

Real-time visibility

With real-time streaming logs, you can monitor infrastructure performance. Paired with granular controls and immediate config changes, you can troubleshoot issues before they substantially impact viewers.

Media Shield

Fastly’s Media Shield for Live streamlines existing multi-CDN deployments while reducing the total cost of ownership (TCO) of your streaming services.

Live Event Monitoring Service

If you are anticipating a large live or high traffic event, Fastly offers a powerful combination of Customer Support expertise and real-time data to alert you as we detect issues with internet congestion and upstream or downstream providers.

Top partners and integrations

We integrate with top partners to offer joint customers an enhanced end-to-end video workflow. We have built-in integrations with infrastructure-as-a-service providers like Google Cloud Platform and video workflow management services like Wowza Media Systems.

Looking for more?

When do you need low-latency HTTP live streaming?

Low-latency live streaming is more relevant than ever. New user experiences, like quizzes and real-time voting, built around content and entertainment must be available with little to no delay. In this post, we look at the business cases that warrant low-latency HTTP live streaming.

Read the blog

Ready to get started?

Get in touch or create an account