Schnelle Bildverarbeitung auf der Edge

Image Optimizer

Image Optimizer begeistert Ihre Besucher mit kürzeren Seitenladezeiten und verbessert Ihr Suchmaschinen-Ranking – und das alles, ohne Ihr Team zu belasten und ohne Investitionen in eine teure Speziallösung. Außerdem sparen Sie sich durch die automatische Umwandlung den manuellen Aufwand für die Erstellung neuer Bildvarianten, wenn Sie Bilder zuschneiden, ihre Größe ändern oder andere Anpassungen vornehmen müssen.

Hero image
Vorteile

Verbesserte Performance für ein verbessertes Nutzererlebnis

Mit Fastlys Image Optimizer können Sie Ihre Performance verbessern, ohne Abstriche beim Nutzererlebnis machen zu müssen. Verbessern Sie die Ladegeschwindigkeit bildlastiger Websites mit auf der Edge optimierten Bildern.

Schnellere Bearbeitung und Bereitstellung von Bildern

Lagern Sie die Bildtransformierung auf unsere leistungsstarke Edge-Cloud-Plattform aus. Sobald ein Bild angefordert wird, passen wir die Qualität an, skalieren es, schneiden es zu, ändern die Ausrichtung, konvertieren es in ein anderes Format und vieles mehr – ganz nach Bedarf. Dies sorgt für weniger Latenzen und hilft Ihnen, die Seitenladezeit zu beschleunigen und Ihre SEO-Performance zu verbessern.

Geringere Server-Infrastrukturkosten

Mit Image Optimizer können Sie gleichzeitig Kosten senken und Ihre Produktivität steigern. Sparen Sie sich die Investition in teure Bildbearbeitungstools und entlasten Sie zugleich Ihren Origin-Server, indem Sie aus einer einzigen Quelldatei das optimale Bild für jedes Nutzerprofil auf der Edge erstellen. Indem mehr Inhalte auf der Edge gecacht werden, sinken außerdem Ihre Egress-Kosten.

Begeistern Sie Ihre Nutzer – und Ihr Team

Image Optimizer kann Ihnen dabei helfen, die Besucher Ihrer Website durch kurze Seitenladezeiten zu begeistern – und Ihr Entwicklerteam kann sich auf wichtigere Dinge als auf die Bildoptimierung konzentrieren. Erfahren Sie, wie einer unserer Kunden Zeit gespart hat, indem wir seine gesamte Bilderbibliothek innerhalb einer Woche für Mobilgeräte optimiert haben, was normalerweise sechs Monate gedauert hätte.

Features

Vereinfachte Bildoptimierung

Wir erzeugen, liefern und cachen optimierte Bildversionen on-demand und entlasten so Ihre Infrastruktur.

Bildbearbeitung

Passen Sie Bilder automatisch an und bearbeiten Sie Eigenschaften wie Helligkeit, Kontrast, Ausrichtung, Wasserzeichen, Größe und mehr für verschiedene Einsatzzwecke.

Bildoptimierung

Verbessern Sie Ihre Performance ohne Abstriche beim Nutzererlebnis zu machen, indem Sie durch Bildoptimierung auf der Edge für schnellere Seitenladezeiten sorgen.

Bildauslieferung

Stellen Sie von der Edge aus pixelgenaue, bandbreiteneffiziente Bilder bereit und sorgen Sie für eine einfache und schnellere Auslieferung. Für maximale Effizienz und Echtzeittransparenz sorgt die langfristige Feinabstimmung der Regeln.

BuzzFeed optimiert GIF-lastige Inhalte mit Fastly
Digitales Publishing

„Die Möglichkeit, mit Image Optimizer animierte GIFs in MP4-Videos umzuwandeln, hat uns und unseren Nutzern mehr Geschwindigkeit und eine bessere Bandbreitennutzung beschert. Mit diesem Feature gelang es uns, unseren 250 MB großen Artikel „The 100 Greatest GIFs of all Time“, der zahlreiche Browser zum Erliegen brachte, auf handliche 6 MB zu komprimieren.“

Clément Huyghebaert

Director of Engineering

Erleben Sie den Image Optimizer in Aktion

Überzeugen Sie sich von unserer Lösung für die Bildoptimierung in Echtzeit! Wählen Sie auf der linken Seite ein Bild aus und vergleichen Sie die optimierte Version mit dem Original. Unser Image Optimizer bietet zahlreiche sofort einsatzbereite Konfigurationen, mit denen Sie Ihre Bilder mit wenigen Handgriffen so optimieren können, dass sie eine bessere Performance und schnellere Ladezeiten ermöglichen. Holen Sie mit zusätzlichen Bearbeitungsoptionen noch mehr aus Image Optimizer heraus, um die Performance und Skalierbarkeit von Design-Ressourcen zu verbessern.
Original
Optimiert
Photo credit: Fabiana Gutierrez (Fastlyan)
Format
Daten werden geladen …

Alle Formate im Überblick

Daten werden geladen …

★ Bestmögliche optimierte Konfiguration für Ihr Gerät.
☆ Standardoptimierung ohne Konfiguration
¹ Die Ladedauer wird basierend auf einer Download-Geschwindigkeit von 33,4 Mbit/s in Millisekunden gemessen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Mühelose Bildoptimierung

Um im Internet erfolgreich zu bleiben, braucht es Geschwindigkeit. Nutzer erwarten Websites, die ohne Verzögerungen laden, und eine langsame Performance kann zu hohen Abbruchquoten und Umsatzeinbußen führen. Eine der Hauptursachen für langsame Websites und Anwendungen sind Bilder, und Fastly hat hier genau die richtige Lösung für Sie.

E-Book lesen

Bereit für die Optimierung?

Überzeugen Sie sich von unserer Lösung für die Bildoptimierung in Echtzeit!

Rapid image processing at the edge

Image Optimizer

Image Optimizer can cut page load times to delight your visitors and improve search engine rankings — all without burdening your team and without having to invest in a costly dedicated solution. Plus reduce manual effort by transforming your images automatically instead of creating new variations each time you need to crop, resize, or make any other changes.

Benefits

Enhanced performance for an enhanced user experience

Fastly's Image Optimizer lets you improve performance without sacrificing user experience. Enhance image-heavy sites' page load speeds with optimized images, transformed at the edge.

Transform and serve images faster

Offload image transformation to our powerful edge cloud platform. When an image is requested, we resize it, adjust quality, crop/trim, change orientations, convert formats, and more, all on demand. This eliminates latency and allows you to improve page load times, bolstering your site’s SEO performance.

Cut infrastructure costs

With Image Optimizer, you can reduce costs and improve productivity. Eliminate expensive image transformation applications and servers at your origin. Save on storage costs by storing one source file and generating the optimal image for each profile on demand, at the edge. Lower egress costs by caching more at the edge.

Delight your users — and team

Image Optimizer can help delight your site’s visitors with fast-loading pages — and let your dev team focus on more fulfilling work than optimizing images. You could save time like one customer, who said we optimized their entire image library for mobile in about a week — a project that would have otherwise taken six months to complete.

Features

Simplified Image Optimization

We transform, serve, and cache optimized image versions on-demand, removing the burden on your infrastructure.

Image Manipulation

Automatically adjust and manipulate images including brightness, contrast, orientation, watermarking, resizing and more for any purpose.

Image Optimization

Improve performance without sacrificing user experience by enhancing image-heavy page load speeds with optimized images, transformed at the edge.

Image Delivery

Serve pixel-perfect, bandwidth efficient images delivered from the edge, simplifying and speeding up delivery. Plus, fine-tune rules over time for maximum efficiency with real-time visibility.

See Image Optimizer in action

See our real-time image manipulation service in action! Select an image to the left to compare the optimized image with the original. Our Image Optimizer comes with a set of out-of-the-box configurations to instantly optimize your images for performance and speed. Get even more out of Image Optimizer with additional transformations for even better performance and scalability of design resources.
Original
Optimized
Photo credit: Fabiana Gutierrez (Fastlyan)
Format
Loading Data...

Full format comparison

Loading Data...

★ Indicates the best optimized configuration available for your device.
☆ Indicates the default optimization without any configuration.
¹Time to load is measured in milliseconds based on a 33.4 Mbps download speed.

Looking for more?

Effortless Image Optimization

To compete on the internet, speed is critical. Users expect websites to load instantly, and sluggish performance can lead to high bounce rates and lost revenue. Fastly can help you optimize your images, which make up a huge part of your web page or application’s total weight, and deliver lightning-fast experiences to your audience.

Read the ebook

Ready to start optimizing?

See our real-time image manipulation service in action!