hoodoo

Unter der Oberfläche einer schönen Markenwebsite verbirgt sich ein komplexer Tech-Stack, der dieses Erlebnis erst ermöglicht. Hoodoo Digital ist eine Agentur, die an der Schnittstelle von Kreativität und Technologie arbeitet, um Marken zu helfen, einzigartige Kundenerlebnisse zu liefern, durch die vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut werden können. Hoodoo arbeitet mit Fastly zusammen, um Edge-Compute-Technologie in ein vielseitiges Angebot zu integrieren, das den Kunden sowohl sichere Inhalte als auch skalierbare Performance bietet.

hoodoo.digital/
Branche: Professional Services, ISV
Standort: Salt Lake City, UT
Kunde seit: 2019

Lieblingsfunktionen
Platform TLS
Fastly API
Loadbalancing

Wie Hoodoo die AEM-Bereitstellung mit Fastly optimiert

Hoodoo vereinfacht das Design und die Bereitstellung von Erlebnissen
Hoodoo hat sich auf die Bereitstellung von Kundenerlebnissen unter Verwendung von Adobe Experience Cloud spezialisiert. Die Agentur mit Spezialisierung auf Adobe Experience Manager (AEM) ist Partner von Adobe Platinum. Sie bietet Beratungs- und Implementierungsservices sowie Konnektoren, die AEM in verschiedene branchenführende Serviceangebote einbinden.

Die Edge-Cloud-Plattform von Fastly ergänzt die AEM Cloud DevOps-Plattform, sodass Hoodoo sie seinen gehosteten Kunden als schlüsselfertige CDN-Lösung zur Verfügung stellen kann. Auf diese Weise wird die globale Bereitstellung von Inhalten so einfach wie einen Schalter umzulegen. Für Kunden, die ihre eigenen Lösungen hosten oder Adobe Managed Services nutzen, bietet Hoodoo auch einen Fastly AEM-Konnektor, der allen Kunden von AEM hilft, die Möglichkeiten der Fastly Plattform zu erschließen und ihre Entwicklungszyklen zu beschleunigen.

Edge Computing verhilft Kunden zu mehr Geschwindigkeit und Engagement

Hoodoos Partnerschaft mit Fastly hilft Hoodoos Kunden, das Beste aus der Edge-Computing-Technologie herauszuholen. Viele Markenwebsites verwenden entweder überhaupt kein CDN oder ihr CDN ist schlecht mit ihrer Plattform für digitale Erlebnisse integriert. Fastlys Edge-Cloud-Plattform ist tief in die AEM Cloud von Hoodoo eingebunden, was es der Agentur ermöglicht, ihren Kunden eine optimierte Lösung anzubieten. Infolgedessen hat Hoodoo mehrere wichtige Ergebnisse für seine Kunden erzielt:

  • Verbesserte Website-Performance – Das globale POP-Netzwerk von Fastly ermöglicht schnellere Seitenladezeiten über Geräte und Regionen hinweg. Dies fördert das Engagement, was wiederum die Conversion-Rate für Anmeldungen, Verkäufe und andere Marketingziele erhöht.
  • Zuverlässige Uptime und Verfügbarkeit – Durch den Einsatz des Layer-7-Loadbalancerskann Hoodoo inhaltsabhängige Routing-Entscheidungen definieren und gleichzeitig sofortige Konvergenz und Failover sicherstellen. Darüber hinaus ist Hoodoo in der Lage, Traffic-Spitzen und Serviceunterbrechungen mithilfe von fortschrittlicher Bereinigung und Caching zu überstehen, um seinen Kunden unterbrechungsfreie Erlebnisse zu bieten.
  • Integrierte Sicherheit – Security sollte Ihre Performance nicht beeinträchtigen. Mit Sicherheitskontrollen, die in die Plattform integriert sind, kann Hoodoo schnell und ohne erhöhte Latenz skalieren.
  • Nahtlose Veröffentlichung in Echtzeit – Hoodoos Fastly Integration erkennt Inhalte und nutzt Fastlys Surrogate Keys, um den globalen Content Cache für spezifische und verwandte Inhalte, die durch AEM Content-Publishing-Ereignisse ausgelöst werden, sofort in Echtzeit zu aktualisieren.




„Wir untersuchen weitere Möglichkeiten, Funktionen von Fastly in unsere Plattform zu integrieren, damit wir unseren Kunden mit Adobe Experience Manager die volle Performance dieser innovativen Edge-Cloud-Plattform bieten können.“ Andy Wakefield
Mitbegründer

Skalierbare Automatisierung der Bereitstellung und Verwaltung von TLS-Zertifikaten

Mit Kunden zu interagieren ist nur die halbe Miete. Unternehmen müssen langfristig Vertrauen bei Kunden aufbauen, indem sie ein sicheres Erlebnis auf ihrer Website oder Anwendung bieten. Hoodoo stellt sicher, dass Kunden keine Kompromisse zwischen Performance und Sicherheit eingehen müssen, indem sie Platform TLS als Teil ihrer integrierten Edge-Computing-Lösung nutzen.

Einer von Hoodoos Kunden stellte eine besonders große Herausforderung dar: Pacific Dental Services nutzte AEM zur Verwaltung von sage und schreibe 1.200 Websites im Auftrag von Zahnarztpraxen, darunter mehrere Domains für Marketinginformationen und andere Services.

Als Pacific Dental Services zu Hoodoo kam, wurden nicht alle der zahnärztlichen Websites über HTTPS bereitgestellt. Einige Websites wurden auf einem Apache Server gehostet, von denen ein paar Dutzend Zertifikate Performance-Probleme verursachten. Dass Google im Begriff war, seinen Algorithmus zu ändern, um unsichere Websites herabzustufen, machte die Situation noch dringlicher. Pacific Dental Services wollte so schnell wie möglich TLS-Zertifikate in sein gesamtes Portfolio aufnehmen und im Zuge des weiteren Wachstums automatisch Zertifikate für jede neue Website generieren. Da diese Websites für Zahnarztpraxen geschäftsentscheidend waren, war es für alle zwingend erforderlich, einen hohen Performance-Standard aufrechtzuerhalten.

Mithilfe von Platform TLS und der Fastly API entwickelte das Team eine End-to-End-Automatisierung, die es Pacific Dental Services ermöglichte, TLS in großem Umfang bereitzustellen, einschließlich der Zertifikats- und Schlüsselverwaltung. Diese Lösung erlaubte es Pacific Dental Services, schnell und effizient alle ihre aktuellen Websites auf den neuesten Stand der TLS-Sicherheitsstandards zu bringen und den Lebenszyklus jeder einzelnen Website mühelos zu verwalten. Wann immer die Komodo-API neue Zertifikate bereitstellt, werden diese automatisch an Domains angehängt. Und mit dem IP-to-Service-Pinning können Zertifikate die Vorteile der globalen Fastly Infrastruktur nutzen.





„Fast alles, was wir mit Fastly tun mussten, konnten wir über die Fastly API machen, einschließlich der Konfiguration von Platform TLS.“ Kem Elbrader
Mitbegründer

Was bei Pacific Dental Services früher Wochen dauerte, geschieht jetzt sofort und mit einem nahtlosen Nutzererlebnis. Wenn Kunden von Pacific Dental Services das grüne Schloss in ihrer Browserleiste sehen, können sie nun mit ruhigem Gewissen fortfahren und dabei ein schnelles, gleichbleibendes Erlebnis genießen.

Für andere Kunden stellt Hoodoo andere Konfigurationen der Platform TLS bereit, einschließlich Hostname Mapping sowie eine Integration, die das Team mit Let‘s Encrypt erstellt hat. Fastlys Flexibilität erlaubt den Kunden, ihr TLS-Setup so zu konfigurieren, wie sie es wünschen, und sich dann wieder der Schaffung von großartigen Nutzererlebnissen zu widmen, anstatt Zertifikate zu verwalten.

„Mit Platform TLS können unsere Kunden die Sicherheit ihrer Anwendungen ohne Performance-Einbußen skalierbar managen.” Andy Wakefield
Mitbegründer

Höhere Sicherheit und Performance fördern die Geschäftsziele der Kunden

Unabhängig davon, ob Hoodoos Kunden AEM Cloud oder den Fastly AEM-Konnektor verwenden, kommt Edge Computing eindeutig dem Kundenerlebnis zugute. Die meisten Kunden erkennen, dass ihre Website-Analysen über verschiedene Geräte und Regionen hinweg Verbesserungen in puncto Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sowie schnellere Seitenladezeiten zeigen. Außerdem sehen sie eine positive Steigerung des Engagements ihrer Endnutzer, da diese mehr interagieren, konvertieren und zu Wiederholungsnutzern werden. Letztendlich haben die Endnutzer die Möglichkeit, das gesamte Markenerlebnis so zu genießen, wie es gedacht war. Diesen positiven Eindruck von einer Marke, die sie zu schätzen gelernt haben und der sie vertrauen, nehmen sie mit.

hoodoo

Beneath the surface of a beautiful brand website lies a complex tech stack that powers the experience. Hoodoo Digital is an agency that works at the intersection of creativity and technology to help brands deliver unique customer experiences that build trusted relationships. Hoodoo partners with Fastly to integrate edge compute technology into a multifaceted offering that gives clients both content security and performance at scale.

hoodoo.digital/
Industry: Professional Services, ISV
Location: Salt Lake City, UT
Customer since: 2019

Favorite features
Platform TLS
Fastly API
Load balancing

How Hoodoo optimizes AEM delivery with Fastly

Hoodoo brings simplicity to experience design and deployment
Hoodoo specializes in delivering customer experiences utilizing the Adobe Experience Cloud. The agency is an Adobe Platinum partner with a specialization in Adobe Experience Manager (AEM). They provide consulting and implementation services as well as connectors that integrate AEM with several best-of-breed service offerings.

Fastly’s edge cloud platform is integral to Hoodoo’s AEM Cloud DevOps platform as a turnkey CDN solution for their hosted clients — implementing global content delivery is as easy as flipping a switch. For clients who are hosting their own solutions or using Adobe Managed Services, Hoodoo also provides a Fastly AEM connector that helps all customers of AEM unlock the capabilities of the Fastly platform and accelerate development cycles.

Edge computing helps clients improve speed and engagement

Hoodoo’s partnership with Fastly helps Hoodoo clients get the most out of edge compute technology. Many enterprise brand websites are either not using a CDN at all, or their CDN is poorly integrated with their digital experience platform. Fastly’s edge cloud platform is deeply integrated into Hoodoo’s AEM Cloud, which enables the agency to offer an optimized solution to its clients. As a result, Hoodoo has seen several important outcomes for clients:

  • Improved site performance — Fastly’s global network of POPs enable faster page load times across devices and regions. This drives customer engagement, which increases conversion rates for signups, sales, and other marketing goals.
  • Reliable uptime and availability — Using the Layer 7 load balancer enables Hoodoo to define content-aware routing decisions while ensuring instant convergence and failover, plus the ability to withstand traffic spikes and service disruption with advanced purging and caching, providing customers with an uninterrupted experience.
  • Built-in security — Security shouldn’t slow down your performance. With security controls built into the platform via the integration, Hoodoo can scale up rapidly without introducing latency.
  • Seamless real-time publishing — Hoodoo’s Fastly integration is content aware and uses Fastly’s surrogate keys to immediately update the global content cache for specific and related content in real-time triggered by AEM content publish events.




“We’re exploring more ways to integrate Fastly’s features into our platform, so that we can bring the full power of their innovative edge cloud platform to our clients using Adobe Experience Manager.” Andy Wakefield
Co-founder

Automate TLS certificate provisioning and management at scale

Engaging customers is only half the battle. Brands need to build trust with customers over the long-term by providing a secure experience on their website or app. Hoodoo ensures that clients don’t have to compromise performance over security by using Platform TLS as part of their integrated edge computing solution.

One of Hoodoo’s clients presented a particularly tough challenge: Pacific Dental Services used AEM to manage a whopping 1,200 websites on behalf of dental offices, including multiple domains for marketing information and other services.

When Pacific Dental Services came to Hoodoo, not all of the dental websites were being delivered through HTTPS. The sites were hosted on an Apache server, and a few dozen certificates were causing performance issues. Adding urgency to the situation, Google was about to change its algorithm to downgrade insecure sites. Pacific Dental Services wanted to add TLS certificates across its portfolio as soon as possible, as well as automatically generate certificates for every new website going forward as they continue their growth. Because these sites were business-critical to dental offices, it was imperative that all maintained a high standard of performance.

Using Platform TLS and the Fastly API, the Hoodoo team built an end-to-end automation that allowed Pacific Dental Services to provision TLS at scale, including certificate and key management. The solution enabled Pacific Dental Services to move quickly and efficiently to bring all their current sites up-to-date with TLS security standards and easily manage the lifecycle of each one. Now, whenever the Komodo API provisions new certificates, they are automatically attached to domains and IP-to-service pinning allows the certs to take advantage of Fastly global infrastructure.





“Almost everything that we needed to do with Fastly, we’ve been able to do through the Fastly API, including configuring Platform TLS.” Kem Elbrader
Co-Founder

What used to take Pacific Dental Services weeks now happens instantaneously and the end user experience is just as seamless. Pacific Dental Services customers see the green lock in their browser bar and can proceed with confidence while enjoying a fast, consistent experience.

For other clients, Hoodoo offers other Platform TLS configurations, including hostname mapping, as well as an integration that the team built with Let’s Encrypt. Fastly’s flexibility allows clients to configure their TLS set up as they wish and then go back to creating a great user experience rather than managing certificates.

“Platform TLS lets our clients easily manage security at scale without sacrificing performance.” Andy Wakefield
Co-Founder

Improved security and performance boost clients' business goals

Whether Hoodoo’s clients use AEM Cloud or the Fastly AEM connector, edge computing clearly benefits the customer experience. Most clients see their site analytics showing improvements in availability and reliability, as well as faster page load times across devices and geographies. Clients also see a positive lift in their end users’ engagement, as they interact more, convert, and become repeat users. Ultimately, end users have the opportunity to enjoy the full brand experience as it was designed, and walk away with a favorable impression of a brand that they have come to appreciate and trust.

Ready to get started?

Get in touch or create an account.