SaaS Hero Image

SAAS

Profitieren Sie von der Leistung und Effizienz moderner App-Entwicklung.

Fastlys Edge-Cloud-Plattform unterstützt Unternehmen wie Github, Contentful und Shopify dabei, Kunden und Endnutzer zu begeistern und gleichzeitig Kosten zu sparen, indem Inhalte je nach Bedarf bereitgestellt werden.

Fastly kostenlos testenExperten kontaktieren

BEHIND THE BEST OF THE WEB

GitHub Graustufe
Stripe graustufe
Imgur Graustufe
DISQUS Graustufe
SaaS Leistungsversprechen 1 Bild

BESCHLEUNIGUNG DYNAMISCHER INHALTE

Beschleunigen Sie die Bereitstellung dynamischer Inhalte auf Ihrer Website, in Apps und bei Plattformintegrationen.

Liefern Sie API-Antworten über die Edge aus, um gecachte Inhalte in Echtzeit und programmatisch zu invalidieren und gleichzeitig die Antwortzeiten für diejenigen Inhalte, die nicht gecacht werden sollen, zu verkürzen. So sorgen Sie nicht nur für das schnellstmögliche Nutzererlebnis, sondern sparen dabei auch noch Kosten, da weniger Anfragen an den Origin-Server geschickt werden und keine kostspieligen API-Gateways mehr notwendig sind.

Datenblatt zur API-Beschleunigung herunterladen

POP-image-notext

167 Tbit/s

Weltweite Netzwerkkapazität

Stand: 30. Juni 2021

SOFORTIGE SKALIERUNG, NAHTLOSER TRAFFIC-FLOW

Minimieren Sie mit wachsendem Nutzerkreis die Notwendigkeit verwalteter Infrastruktur.

Nutzen Sie unsere leistungsstarke Edge-Cloud-Plattform, um schnelle und sichere Apps und Services ganz nach Bedarf auszuliefern. Dank Fastlys integriertem weltweitem Routing und Loadbalancing bedienen Sie große Mengen gleichzeitig eingehender Anfragen ohne Kapazitätsengpässe. Indem Sie mehr Inhalte mit Fastly cachen, können Sie den Bedarf nach zusätzlichen Cloud-Regionen bei steigender Nachfrage flexibel steuern, ohne dabei Ihre Kosten in die Höhe zu treiben oder Abstriche bei der Performance machen zu müssen.

Mehr über Loadbalancing erfahren

Erfahren Sie, wie Fastly Unternehmen dabei unterstützt, leistungsstarke digitale Erlebnisse ganz nach Bedarf bereitzustellen.

Skalierbare Performance ergründen

SaaS Leistungsversprechen 3 Bild

EINBLICKE IN ECHTZEIT

Gewinnen Sie durch Logging-Protokolle auf der Edge konkrete Einblicke in Ihren digitalen Systemstatus.

Ständige Optimierung bedeutet, dass Sie Daten analysieren und Benachrichtigungen für Parameter wie Reaktionszeiten auf Anfragen, verdächtigen Traffic oder die Nichterreichbarkeit des Origin-Servers festlegen müssen. Dank dieser Einblicke, die von der Edge aus an einen beliebigen Logging Endpoint gestreamt werden können, sind Sie in der Lage Probleme schnell zu beheben und Abläufe weiter zu optimieren.

Alle Logging-Optionen ansehen

SaaS Leistungsversprechen 4 Bild

SKALIERBARES HTTPS

Leistungsstarke Sicherheit, ganz nach Bedarf – mit schneller und einfacher TLS-Verschlüsselung.

Wir sind der Meinung, dass die Implementierung der höchsten TLS-Standards auf Ihrer Website nicht zu Geschwindigkeitseinbußen führen sollte. Vereinfachen und automatisieren Sie mit unseren umfangreichen APIs die TLS-Kommunikation auf sämtlichen Domains, und nutzen Sie dabei ein beliebiges Zertifikat. Terminieren Sie außerdem sichere TLS-Verbindungen auf der Edge, um verschlüsselten Traffic von Ihrem Webserver fernzuhalten und so die Performance zu steigern.

Fastly stellt skalierbare Sicherheit auf über einer Million GitHub-Seiten bereit

„Ich kann Fastlys Services nur wärmstens empfehlen. Fastly und seine CDN-Services gehören bei GitHub zur Entwicklungs- und Produkt-Roadmap und machen einen großen Teil unseres Toolkits für die Entwicklung leistungsstarker und umfangreicher Webanwendungen aus.“

Jesse Newland, Systems Engineer

GITHUB

Weiterlesen

SaaS | Leistungsversprechen 5 | Bild

INTEGRIERTE SICHERHEIT

Steuerbare Sicherheitslösungen ohne Geschwindigkeitseinbußen

Schützen Sie Ihre Services vor lästigen Ausfällen, und speichern Sie personenbezogene Kundendaten sicher ab. Dank der vollständig in Fastlys PCI-DSS-konforme Plattform integrierten DDoS-Abwehr, WAF und Bot-Erkennung erhalten Sie sofortige Einblicke in potenzielle Bedrohungen und können neue Sicherheitsregeln weltweit in Sekundenschnelle umsetzen. Unser riesiges weltweit verteiltes Netzwerk fängt dabei selbst die größten DDoS-Angriffe ab.

Mehr zum Thema Cloud Security

SaaS Fallstudie Highlight Bild

Fastly sorgt bei LaunchDarklys 200-ms-Kill-Switch für skalierbare Kontrolle

LaunchDarkly ist eine Feature-Management-Plattform, die täglich über zwei Billionen Feature Flags bedient. Feature Flags sind eine bewährte Lösung, um sicherzustellen, dass das richtige Feature zur richtigen Zeit und auf sichere und kontrollierte Weise bereitgestellt wird.

  • Das Problem

    Geschwindigkeit und Kontrolle sind bei der Einführung neuer Funktionen erfolgsentscheidend. Nutzer erwarten, dass Anwendungen schnell reagieren und auf Abruf verfügbar sind. Aus diesem Grund setzt LaunchDarkly auf eine ereignisabhängige Architektur, mit der Änderungen ganz nach Bedarf im Bruchteil einer Sekunde umgesetzt werden können.

  • Unsere Lösung

    Mit Fastly werden gecachte Feature Flags nahe am Endnutzer gespeichert. LaunchDarkly nutzt Instant Purge, um Konfigurationsänderungen schnell auf von Kunden bereitgestellte Apps anzuwenden, und erreicht damit derzeit 12 Millionen Mobilgeräte und Browser.

Kundenzufriedenheitsquote: 95 %

ERSTKLASSIGER SUPPORT

Arbeiten Sie mit einem Team zusammen, bei dem Ihr Erfolg im Mittelpunkt steht.

Wir legen hohen Wert auf gute Beziehungen mit unseren Kunden, und unsere Kundenzufriedenheitsquote (CSAT) von über 95 %* in den vergangenen drei Jahren spricht für sich. Unser erstklassiger Support reicht von Chatberatung durch unsere Techniker über ausführliche technische Dokumentationen bis hin zu Lösungspaketen, Monitoring bei Live-Events und mehr.

*Stand: 30. Juni 2020

So bereichert die Nutzung einer Edge-Cloud-Plattform Ihre Multi-Cloud-Umgebung

Indem Sie Ihrer Multi-Cloud-Umgebung eine Edge-Cloud-Plattform vorlagern, ergänzen Sie Ihre Cloud-Infrastruktur um einen zusätzlichen einheitlichen Layer zwischen der Core-Cloud und dem Endnutzer. So können Ihre Entwickler die Tools, die sie zur Optimierung der Performance brauchen, an einem zentralen Ort verwalten, und Sie erhalten mehr Transparenz über Ihr Netzwerk. Die Edge ist ein leistungsstarkes Ökosystem für moderne App-Entwicklung und bietet IT-Teams mehr Agilität, Kontrolle und Sicherheit.

SaaS Spotlight Bild

Wir stellen vor: unser Developer Hub

Fastlys leistungsstarke Edge-Cloud-Plattform wurde von Developern für Developer entwickelt, um kritische Probleme mithilfe von agiler Softwareentwicklung zu lösen. Lernen Sie in unserem Developer Hub unsere Technologie aus erster Hand kennen. Sie finden dort Tools für Entwickler, erstklassige Dokumentationen und weitere wichtige Assets, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Try Fastly free Call us
SaaS hero image

SAAS

Harness the power and efficiency of modern app development.

Fastly’s edge cloud platform helps tech companies — like GitHub, Contentful, and Shopify — delight customers and end-users while saving costs, with delivering high performance, secure digital experiences at scale.

Try Fastly freeTalk to an expert

BEHIND THE BEST OF THE WEB

GitHub grayscale
Stripe greyscale
imgur grayscale
DISQUS grayscale
SaaS value prop 1 image

ACCELERATE DYNAMIC CONTENT

Speed up the delivery of dynamic content across your website, mobile apps and platform integrations.

Serve API responses from the edge with the power to instantly and programmatically invalidate cache. Accelerate the subset of responses that should not be cached and deliver both simultaneously for the fastest possible user experience. Realize cost savings as an added benefit with fewer trips to the origin and no need for costly API gateways.

Check out the API acceleration fact sheet

SaaS value prop 2 image

INSTANT SCALE, SEAMLESS TRAFFIC FLOW

Minimize the need to deploy and manage infrastructure as you grow your user base.

Tap into our powerful edge cloud platform to deliver fast, secure apps and services at scale. As you expand your customer base, Fastly’s built-in global routing and load balancing intelligently handles large volumes of simultaneous requests without capacity constraints or bottlenecks. By caching more on Fastly’s global network, you can control the need for new cloud regions as you grow your user base, which reduces cost while maintaining performance.

Explore load balancing

Discover how Fastly helps organizations deliver high-performing digital experiences at scale.

Explore performance at scale

SaaS value prop 3 image

REAL-TIME VISIBILITY

Gain insight into your digital health by streaming logs from the edge.

Continuous optimization means you need to analyze data and create alerts for parameters such as request-response times, origin failures, and suspicious traffic. These actionable insights will empower you to resolve issues quickly and optimize continuously, which can flow into the logging endpoint of your choice.

See all logging integrations

SaaS value prop 4 image

HTTPS AT SCALE

High-performance security at scale with fast and easy TLS.

We believe that implementing the highest standard of TLS encryption across your website shouldn’t slow it down. Simplify and automate TLS provisioning across all your domains through our extensive APIs, with the flexibility to use any certificate you’d like. Plus, you can terminate secure TLS connections at the edge, offloading encrypted traffic from your web server for better performance.

Fastly supports scalable security for over a million GitHub Pages

“I would recommend that people use Fastly. GitHub actually plans Fastly and its CDN services into our development and product roadmap. Fastly is a huge part of our toolkit for writing high performance, high scale web apps.”

Jesse Newland, Systems Engineer

GITHUB

Read more

SaaS | value prop 5 | image

BUILT-IN SECURITY

Security you can control, the speed you need.

Protect your services against disruptive downtime and secure confidential customer data. With DDoS, WAF, and bot protection fully integrated into Fastly’s PCI-DSS compliant platform, you gain real-time visibility into potential threats and can push out new security rules globally in seconds. Our massive globally distributed network is built to absorb the largest DDoS attacks.

More about cloud security

SaaS case study highlight image

LaunchDarkly’s 200-ms kill switch, built on Fastly for control at scale

LaunchDarkly is a feature management platform that serves over 2 trillion feature flags daily. Customers use feature flags as a best practice to ensure they’re delivering the right feature at the right time, in a safe and controlled manner.

  • The challenge

    When rolling out features, speed and control are essential. Users expect applications to be fast and available, which is why LaunchDarkly’s event-driven architecture is designed to deliver change quickly, at scale.

  • The solution

    With Fastly, cached feature flags are stored close to the end users. LaunchDarkly uses instant purge as a way of quickly rolling out configuration changes to apps that their customers have deployed, currently reaching 12 million mobile devices and browsers.

95% CSAT

WORLD-CLASS SUPPORT

Partner with a team who puts your success first.

With a customer satisfaction rating (CSAT) of over 95%* for the past three years running, we pride ourselves on our relationship with our customers. Fastly’s world-class support includes help via chat with Fastly engineers, in-depth tech documentation, solutions packages, Live Event Monitoring, and more.

*as of June 30, 2020

How using an edge cloud platform complements a multi-cloud approach

Using an edge cloud platform with a multi-cloud approach offers you the opportunity to add a uniform layer on top of your cloud infrastructure, sitting between the core cloud and end-users. This gives your developers a single place to manage the tools to optimize performance while also giving greater visibility over your network. The network edge is a powerful ecosystem for modern app development, offering more agility, control, and security to IT teams.

SaaS spotlight image

Empowering developers to unleash innovation

Introducing Developer Hub

Fastly was built by developers for developers. Our powerful edge cloud platform empowers teams to solve critical business problems through agile software development. You can get hands-on with our technology today at our Developer Hub — where you’ll find our developer tools, world-class documentation, and critical assets to help you get started.

Ready to get started?

Get in touch or create an account.