Cloud-Optimierung

Erhalten Sie deutlich mehr Transparenz und Kontrolle, ohne Ihr bestehendes CDN austauschen zu müssen.

Fastlys Cloud Optimizer lässt sich zwischen ein beliebiges CDN und Ihren Origin-Server schalten und bietet Ihnen so zusätzliche Services und Funktionen, ohne dass Sie Ihre Netzwerkinfrastruktur anpassen müssen.

Experten kontaktieren

Weniger Anfragen an den Origin-Server

Bündeln Sie Ihre Anfragen an den Origin-Server, um die neuesten Inhalte kostengünstiger auszuliefern.

Die Request-Collapsing-Funktion von Cloud Optimizer bündelt mehrere Anfragen für denselben Inhalt in einem einzigen Request an den Origin-Server. So reduziert sich die Anzahl identischer Anfragen und die damit verbundenen Egress-Kosten, ohne dass Sie dabei an Ihrer bestehenden Infrastruktur etwas ändern müssen.

Fastlys Cloud Optimizer: Weniger Anfragen an den Origin-Server

Echtzeit-Logging

Behalten Sie den Überblick über Ihre Anfragen und reagieren Sie in Echtzeit.

Cloud Optimizer bietet Echtzeit-Logs, mit denen Sie Ihren Traffic von einem beliebigen CDN gezielt im Blick behalten und folglich schnellere und informiertere Entscheidungen treffen können.

Cloud Optimizer: Logging in Echtzeit

Intelligentes Routing

Machen Sie Ihre Cloud fit für Migrationen, Ausfälle und Traffic-Spitzen.

Mit den Loadbalancing-Funktionen von Fastlys Cloud Optimizer können Sie mehr aus jeder Cloud herausholen. Erstellen Sie so viele benutzerdefinierte Regeln wie Sie möchten, um Ihren Traffic, ausgehend von Standort-, Geräte- und Cookie-Daten, intelligent zu routen. So vermeiden Sie Verzögerungen und Ausfallzeiten.

Cloud Optimizer: intelligentes Routing

Essenzielle Vorteile und Funktionen

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf die Tools, die Entwickler lieben.

Indem Sie Fastlys Cloud Optimizer zwischen Ihr CDN und Ihren Origin-Server schalten, profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen der Fastly Plattform. Dazu gehören schnellere API-Antworten, sofortige Konfigurationsänderungen, WAF, Bildoptimierung und Edge Dictionaries.

Cloud Optimizer: Essenzielle Vorteile und Funktionen

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Try Fastly free Call Us

Optimize any cloud

Get a serious boost in visibility and control without replacing your CDN. 

Fastly Cloud Optimizer sits between any CDN and origin to provide you with additional services and features without having to re-architect your network infrastructure.


Chat with a Cloud Optimizer expert

Reduce trips to origin

Consolidate trips to origin to serve the latest content for less.

Without making any changes to your current infrastructure, Cloud Optimizer’s Request Collapsing feature combines multiple requests for the same piece of content down to one request back to origin, reducing identical requests and associated egress costs.

cloud optimizer: reduce trips to origin

Real-time logging

See requests — and react to them — as they happen.

Cloud Optimizer delivers real-time logs to give you a direct line of sight into your traffic from any CDN you’re using — and the ability to make more informed business decisions as quickly as possible.

cloud optimizer: real-time logging

Intelligent routing

Level up your cloud during migrations, outages, and traffic spikes.

Make any cloud work smarter with Cloud Optimizer’s load balancing capabilities. Create unlimited custom rules to intelligently route traffic based on data such as location, device, and cookies, and prevents lags and downtime with near-instant convergence and failover.

cloud optimizer: intelligent routing

Must-have features and functionality

Get instant access to the tools developers love.

Placing Cloud Optimizer between your CDN and your edge cloud puts all the features of the Fastly platform at your fingertips. Think API acceleration, instant config changes, WAF, image optimization, and edge dictionaries — services that let you streamline your development processes.

cloud optimizer: must-have features and functionality