Überblick

  • fubo.tv

  • New York, NY

  • Kunde seit: Mai 2015

  • Branche: Medien und Streaming

Lieblingsprodukte

  • Auslieferung von Inhalten

  • Video und Streaming

  • Loadbalancing

Warum Fastly

  • fuboTV vertraut bei der weltweiten Bereitstellung von 100.000 gleichzeitigen Livestreams, der Beschleunigung seiner APIs und der Erleichterung von CI/CD auf Fastly.
fuboTV: Geräte

Über fuboTV

===========

fuboTV ist ein globaler, auf Sport spezialisierter Streaming-TV-Service, der Abonnenten Over-the-Top-Zugang zu den meisten Sportarten zum geringsten Preis bietet. Dazu gehört ein wachsendes Angebot an nationalen Kanälen, lokalen Sendern und regionalen Sportnetzwerken, die Rechte an den beliebtesten Sportarten der Welt besitzen. Im Januar 2015 startete fuboTV offiziell als Fußball-Streaming-Service und hat sich seitdem zu einem der führenden virtuellen MVPDs in den USA entwickelt. Das Einsteigerpaket Fubo Premier bietet mehr als 65 Kanäle, darunter bis zu 37 Sportkanäle, und ermöglicht Kunden den Zugang zu beliebten Unterhaltungs-, Nachrichten- und Informationsinhalten, die das zentrale Sportangebot ergänzen – einschließlich Tausende von Titeln, die on-demand verfügbar sind. Der Service ist auf Desktop- oder Mobilgeräten über www.fubo.tv, auf Amazon Fire TV und Fire TV Stick, auf Android und iOS Geräten, Apple TV, Chromecast, Roku und über T-Mobile Binge On verfügbar.

Warum Fastly

fuboTV is frequently the only platform available for watching high-demand sporting events: it’s therefore critical to provide reliable and uninterrupted streams for customers. Although fuboTV first approached Fastly in 2015 as an efficient solution for caching the static assets on its service, it has since leveraged Fastly’s edge cloud network to accelerate the delivery of live and on demand video, speed up APIs — allowing fuboTV to serve their applications faster, which wasn’t possible with other providers — and load-balance between data centers to ensure maximum availability for their users across the globe. With more than 100,000 paying customers, fuboTV’s user base is growing: viewing time per user is up 25% since April 2017, and traffic to Fastly has increased 7x since March 2017. fuboTV sees Fastly as a partner that complements its workflows, enabling continuous deployment while providing high-quality and reliable streaming experiences to sports fans around the world.

„Fastly bietet eine Reihe von Tools, die wir selbst nicht bauen könnten. Dank Fastlys Edge Cloud-Lösungen sind wir jetzt viel agiler.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

„Ich empfehle Fastly jedem.Mit Fastly erhält man viel mehr Kontrolle, weil man eine Infrastruktur hat, die man nicht verwalten muss, und einen Partner, dem man vertrauen kann.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

fuboTV Screenshot

Bereitstellung von 100.000 Livestreams

Während eines Großevents können bei fuboTV mehr als 100.000 gleichzeitige Streams anfallen. Dabei ist es entscheidend, den Zuschauern unterbrechungsfreien Zugriff zu bieten. fuboTV nutzt Fastlys CDN als Caching-Layer für Videoinhalte und implementiert mithilfe von Fastlys individuellem VCL komplexe Failover-Logiken. Wenn eine Anfrage eingeht, prüft Fastly zunächst, ob die entsprechenden Inhalte in seinem primären Datacenter an der amerikanischen Westküste verfügbar sind, und leitet die Anfrage andernfalls automatisch an seine POPs in der Mitte des Landes weiter. fuboTV nutzt mehrere Failover-Ebenen – Player, CDN und API –, um sicherzustellen, dass die Zuschauer das Event live mitverfolgen können.

„Mit Fastly können wir laufend sicherstellen, dass wir die höchste Verfügbarkeit haben, um unseren Kunden unterbrechungsfreie Livestreams zu bieten.Das Failover des Fastly Layers ist die einzige komplett unterbrechungsfreie Option.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

Vor dem Super Bowl LII erweiterte fuboTV seine Abdeckung von 51 % auf 70 % der Haushalte in den USA und verzeichnete dadurch neue Zuschauerrekorde. Mehr als 150.000 Zuschauer schalteten am Super-Bowl-Sonntag ein, und die gleichzeitigen Streams pro Minute lagen im Durchschnitt bei knapp 60.000. Im Gegensatz zu den meisten Sportereignissen, bei es während der Halbzeit und in Werbepausen zu einem Abfall des Zuschauer-Traffics kommt, blieben die Zuschauerzahlen während des gesamten Spiels hoch und stiegen zur Halbzeit sogar noch an. 57 % des Big-Game-Streamings fanden auf Smart-TVs statt, und fuboTV erreichte zwischen 18 und 23 Uhr Eastern Standard Time (UTC−5) eine rekordverdächtige Pufferrate von 0,49 %, die um knapp 200 % unter dem Branchenstandard lag.

Die Streams von fuboTV kommen dem persönlichen Besuch einer Live-Veranstaltung besonders nahe. Sie erreichen die Zuschauer zirka 8–10 Sekunden vor anderen Streaming-Plattformen, was durch kleinere Segmentgrößen und damit weniger Nachladen sowohl auf Player- als auch auf Encoder-Seite ermöglicht wird. Da sich mit Fastly kleinere und häufigere Updates cachen lassen, kann fuboTV ein Streaming-Erlebnis bieten, das der Realität näher kommt als bei anderen Streaming-Anbietern.

„Weil wir mit Fastlys CDN kleinere Videosegmente cachen und veraltete Inhalte sofort bereinigen können, können wir Streaming-Events bereitstellen, die dem persönlichen Besuch einer Live-Veranstaltung am nächsten kommen. Außerdem bietet uns Fastly sehr kurze Latenzzeiten, sodass wir im Vergleich zu anderen Anbietern einige zusätzliche Millisekunden einsparen.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

Ausfallsicherheit bei wichtigen Events + Kostensenkung

Bestimmte Spiele werden ausschließlich über fuboTV gestreamt, sodass es bei Großevents oft zu hohen Traffic-Spitzen kommt. Das WM-Qualifikationsspiel zwischen den USA und Argentinien im Oktober 2017 sorgte zum Beispiel für siebenmal mehr Traffic als an normalen Wochenenden und damit für eine Verdopplung der bisherigen Traffic-Rekorde von fuboTV. Bei gefragten Events wie diesem ist es umso wichtiger, dass fuboTV qualitativ hochwertige und unterbrechungsfreie Streaming-Erlebnisse bietet und sich dabei auf Fastly verlassen kann.

„Unsere Zuschauer sind ziemlich leidenschaftlich: Wenn etwas schief geht, dann hören wir auch davon. Deshalb ist es für uns wichtig, einen zuverlässigen Partner wie Fastly an unserer Seite zu haben. Während der WM-Qualifikationsspiele beobachteten wir ein enormes Zuschaueraufkommen und erleben auch weiterhin Woche für Woche einen hohes Traffic-Volumen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Fastly auch weiterhin Events jeder Größenordnung stemmen können.“ Sung Ho Choi, Mitgründer

fuboTV nutzt Fastlys Origin Shield, um einen bestimmten POP als Knotenpunkt für die Abschirmung seiner Origin-Server festzulegen. So schützt das Unternehmen nicht nur seine Origins vor Traffic-Spitzen, sondern spart gleichzeitig auch Kosten für ausgehenden Datentransfer.

„Fastlys Origin Shield hilft uns, unsere Origin-Server vor großen Traffic-Spitzen zu schützen und die Kosten um monatlich 60 % zu senken.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

fuboTV MBP

API-Beschleunigung + Lokalisierung von Inhalten

fuboTV nutzt das CDN von Fastly, um seine Website und API-Endpunkte zu cachen. Dazu gehören alle Front-End-Webanwendungen (zum Beispiel der Programmleitfaden), mobilen, Apple TV, Android TV, Roku und Fire TV Anwendungen.Im Gegensatz zu anderen Anbietern kann fuboTV mit Fastly APIs cachen, um den Zuschauern schnelle und zuverlässige Erlebnisse zu bieten.

„Fastly hilft uns, unsere Anwendungen schneller bereitzustellen. Da wir mit dem CDN von Fastly erstmals APIs cachen können, erhalten unsere Zuschauer eine viel schnellere Antwort, als wenn ihre Anfragen zunächst zurück an unseren Origin-Server gehen müssten.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

Die Zuschauer von fuboTV sehen sich Spiele auf unterschiedlichen Geräten an. Kürzlich hinzugekommene Abonnenten nutzen in der Regel hauptsächlich Desktop-, Mobilgeräte und Tablet-PCs, während längerfristige Abonnenten in der Regel auf Smart-TVs zuschauen.

„Fastly hilft uns dabei, das Streaming-Erlebnis auf mobilen, Desktopgeräten und Smart-TVs zu verbessern – sowohl in Bezug auf die Kompression als auch auf die Antwortzeiten.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

fuboTV nutzt Fastly auch, um den Zuschauern personalisierte Erlebnisse zu bieten. Sportfans erhalten individuelle Empfehlungen basierend auf ihrem Standort.

„Wir verwenden das Geo Lookup von Fastly zur Anreicherung der Daten, die an unsere APIs zurückgegeben werden. Wir fügen zum Beispiel personalisierte Informationen wie das Herkunftsland und die Postleitzahl der Nutzer hinzu, damit wir sie über die in ihrer Region verfügbaren Inhalte informieren können.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

Mehr Kontrolle für Continuous Deployment

fuboTV führt wöchentlich für jeden seiner Services zwei Bereitstellungen durch (knapp 18–20 pro Woche), wenn neue API-Endpunkte oder Front-End-Anwendungen einführt werden. Die Edge-Cloud-Plattform von Fastly bietet fuboTV die nötige Kontrolle für diesen CD-Workflow. Das Unternehmen verlässt sich auf Fastlys Instant Purge und Cache Control Header, um sicherzustellen, dass es seinen Nutzern immer die aktuellsten Anwendungen zur Verfügung stellt.

„Wir deployen 18–20 Mal pro Woche. Dabei verlassen wir uns auf das CDN von Fastly, um die Cache Control Header abzurufen, die wir vorher gesendet haben. Außerdem behalten wir so die volle Kontrolle über die Ablaufzeiten des Caches. Diese Art von agilem Arbeiten war vor Fastly nicht möglich.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

FuboTV Feld

Mehr Transparenz + Support

Mit Fastly hat fuboTV Echtzeit-Zugriff auf die Logs, die zu Amazon S3 und Google Cloud Storage gestreamt werden, um einen Einblick in den Traffic zu erhalten. So können Probleme sofort diagnostiziert werden.

„Mit Fastly sehe ich endlich, wenn etwas schief läuft.Da wir dank Fastly direkten Zugriff auf unsere Logs haben, können wir Fehler sofort selbst ermitteln – und zwar mit deutlich geringerem Aufwand als bei anderen Anbietern.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

„In der Vergangenheit fehlten uns tatsächliche Edge-Knoten, die uns Logs für jede eingehende Anfrage liefern. Fastly bietet uns diese Art von direkter Transparenz und gibt uns gleichzeitig die Möglichkeit zu experimentieren.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

fuboTV MBP 2

Wenn fuboTV Hilfe benötigt, bietet Fastly kompetenten und reaktionsschnellen Support.

„Mit Fastly können wir Antworten innerhalb von Minuten statt Stunden erhalten, was für unsere Zuschauer zu spät wäre.“ Sung Ho Choi, Mitbegründer

You appear to be offline. Some site functionality may not work.
Sign Up
  • Overview

    • fubo.tv
    • New York, NY
    • Customer since: May 2015
    • Industry: Media & streaming
  • Favorite products

    • Content delivery
    • Video & streaming
    • Load balancing
  • Why Fastly

    • fuboTV trusts Fastly to help them deliver 100k concurrent global live streams, accelerate APIs, & facilitate CI/CD.
fuboTV : Devices

About fuboTV

fuboTV is a global, sports-first streaming TV service that brings subscribers over-the-top (OTT) access to the most sports for the least money. This includes a growing line-up of national channels, local broadcasters and regional sports networks that hold rights to the most popular sports in the world. Officially launched in January 2015 as a streaming soccer service, fuboTV has evolved into one of the leading virtual MVPDs in the U.S. Its entry-level Fubo Premier bundle offers more than 65 channels, including up to 37 that carry sports, and brings customers access to popular entertainment, news and information content that complements the core sports offering, including thousands of titles available on-demand. It is available on desktop or mobile web via www.fubo.tv; on Amazon Fire TV and Fire TV Stick; Android and iOS devices; Apple TV; Chromecast; Roku; and through T-Mobile’s Binge On.

Why Fastly

fuboTV is frequently the only platform available for watching high-demand sporting events: it’s therefore critical to provide reliable and uninterrupted streams for customers. Although fuboTV first approached Fastly in 2015 as an efficient solution for caching the static assets on its service, it has since leveraged Fastly’s edge cloud platform to accelerate the delivery of live and on demand video, speed up APIs — allowing fuboTV to serve their applications faster, which wasn’t possible with other providers — and load-balance between data centers to ensure maximum availability for their users across the globe. With more than 100,000 paying customers, fuboTV’s user base is growing: viewing time per user is up 25% since April 2017, and traffic to Fastly has increased 7x since March 2017. fuboTV sees Fastly as a partner that complements its workflows, enabling continuous deployment while providing high-quality and reliable streaming experiences to sports fans around the world.

“Fastly offers a toolset that we wouldn’t be able to build in house — we’re able to be much more nimble with everything Fastly enables us to do at the edge.” Sung Ho Choi, Co-founder

“I recommend Fastly to everybody. With Fastly, you have much better control because you have infrastructure that you don’t need to manage and a partner you can trust.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV Screenshot

Delivering 100k live streams

During a major event, fuboTV can see upwards of 100,000 concurrent streams, and it’s critical to offer viewers uninterrupted access to events. fuboTV relies on Fastly’s CDN as a caching layer for video content, and implements complex logic for failover using Fastly’s Custom VCL. When a request comes in, Fastly will check its primary data center in the West Coast; if the video content isn’t available there, Fastly will fail over to the Central region. fuboTV use multiple levels of failover — at the player, CDN, and API level — to ensure viewers can watch the event as it’s happening.

“Fastly enables an ongoing check to ensure we have the highest availability, so we can deliver uninterrupted live streams to our customers. The Fastly layer failover is the only option that can be completely seamless.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV’s streams are the closest you can get to actually being in the stadium — around 8-10 seconds ahead of other streaming platforms — which it achieves by offering smaller segment sizes, which allows for smaller buffers on both the player side and encoder side. Because Fastly allows it to cache smaller and more frequent updates, fuboTV can offer a streaming experience that’s closer to the real thing than other streaming providers.

“By enabling us to cache smaller video segments and instantly purge outdated content, Fastly’s CDN helps us deliver streaming events that are closest to being there live. Fastly also has very low latency, which shaves off several additional milliseconds as compared to alternatives.” Sung Ho Choi, Co-founder

Staying up for major events + cutting costs

Because fuboTV is often the only resource for certain games, it will see large spikes in traffic during major events. For example, the World Cup Qualifier between the USA and Argentina in October 2017 brought 7x more traffic than what it usually sees on the weekends, and double its past peak event traffic. These high-demand events make it even more critical that fuboTV provides high-quality and uninterrupted streaming experiences, and it relies on Fastly to help.

“Our viewers are very passionate — if something goes wrong, we’ll hear about it — so having a reliable partner like Fastly is key. We saw massive traffic during the World Cup Qualifiers, and are continuing to see large traffic week over week. We have faith that Fastly will continue to support events of all sizes.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV uses Fastly’s shielding feature to designate a specific POP as a shield node for their origins, protecting its origins from surges in traffic and lowering egress costs.

“Fastly’s shielding feature helps protect our origins from large traffic spikes, cutting costs by 60% a month.” Sung Ho Choi, Co-founder

FuboTV MBP

Accelerating APIs + localizing content

fuboTV relies on Fastly’s CDN to cache its website as well as API endpoints, which include all front end web applications (such as the program guide), mobile, Apple TV, Android TV, Roku, and Fire TV applications. Unlike other providers, Fastly enables fuboTV to cache APIs, empowering it to offer fast and reliable experiences for their viewers.

“Fastly serves our applications out faster. Because Fastly’s CDN enables us to cache APIs for the first time, our viewers get a much faster response than if requests went to our origin.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV viewers watch games across different devices; recent subscribers tend to primarily view on desktop, mobile, and tablet, while longer-term subscribers tend to watch on connected TV devices.

“Fastly absolutely helps improve the streaming experience across mobile, desktop, and connected TV devices — both in terms of compression and response time.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV also uses Fastly to provide personalized experiences to viewers — sports fans are served unique recommendations based on where they’re located.

“We’re using the Fastly geo lookup functionality to enrich the data that goes back to our APIs, inserting personalized info like what country you’re from and zip code to let you know what content is available in your area.” Sung Ho Choi, Co-founder

More control for continuous deployment

fuboTV does two deployments a week for every service it has — around 18-20 per week — for when it rolls out new API endpoints or front end applications. Fastly’s edge cloud platform gives fuboTV control to support this continuous workflow; it relies on Fastly’s Instant Purge and Cache-Control headers to ensure it is delivering the most up-to-date applications to its users.

“We deploy 18-20 times a week — we rely on Fastly’s CDN to call out whatever Cache-Control headers we were sending before, but we also have full control over when to expire the cache. This type of agile workflow wasn’t possible before Fastly.” Sung Ho Choi, Co-founder

FuboTV Field

Increased visibility + support

With Fastly, fuboTV has real-time access to logs, which are streamed to Amazon S3 and Google Cloud Storage to gain insight into traffic. This enables it to diagnose problems immediately.

“With Fastly, I finally have visibility when things go wrong. Because Fastly gives us access to our logs, we can self diagnose instantly — it’s much lower maintenance than with other providers.” Sung Ho Choi, Co-founder

“Traditionally we’ve lacked actual edge nodes giving us logs for every request that’s coming in — Fastly offers us that kind of immediate visibility while giving us the opportunity to experiment.” Sung Ho Choi, Co-founder

fuboTV MBP 2

When fuboTV does need help, it finds Fastly support knowledgeable and responsive.

“With Fastly, we can reach out and get a response back within minutes, rather than hours, which was too late for our viewers.” Sung Ho Choi, Co-founder