• Überblick

  • Lieblingsfunktionen

    • Instant Purge
    • Echtzeit-Analytics-Dashboard
    • Individuelles VCL
  • Warum Fastly

    • Sicherheit
    • Schnelle Support-Antworten
    • Caching auf der Edge
Stripe Screenshot

Über Stripe

===========

Stripe verarbeitet jährlich Zahlungen in Milliardenhöhe für einige der erfolgreichsten Unternehmen und Marktplätze im Internet. Mit Stripe ist es so einfach wie nie zuvor, Zahlungen zu akzeptieren und ein Onlinegeschäft zu verwalten. Stripe unterstützt Startups und Fortune-500-Unternehmen und ermöglicht die Sharing Economy, führende Mobile Apps und globale Softwareservices. Zu den Investoren gehören Sequoia Capital, Andreessen Horowitz, Khosla Ventures sowie die PayPal Mitbegründer Peter Thiel, Max Levchin und Elon Musk.

Warum Fastly

Stripe benötigte eine effektive Möglichkeit zur Bereitstellung seiner statischen Assets bei gleichzeitiger Gewährleistung der Sicherheit der Kunden. Nachdem einige Stripe Server dem Traffic beim Flash Sale eines Kunden nicht Stand hielten, suchte das Unternehmen nach einem CDN, das zukünftige Ausfälle verhindern und gleichzeitig die Performance optimieren würde. Also wandte sich das Unternehmen an Fastly, um Inhalte effizient bereitzustellen. Es wollte dabei nicht nur die Website-Performance aufrechterhalten, sondern auch das Nutzererlebnis verbessern.

„Ich würde Fastly auf jeden Fall anderen Unternehmen empfehlen. Nachdem ich in meinem letzten Job wirklich großartige Erfahrungen mit Fastly gemacht hatte, war es eine der ersten Empfehlungen, die ich bei meinem Vorstellungsgespräch bei Stripe weitergegeben habe. Unsere Kunden haben riesige Pipelines, die bis zum Moment des Bezahlens reichen. Wir müssen sicherstellen, dass alles reibungslos abläuft.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

„Unter allen Anbietern, die wir uns angesehen hatten, haben wir in Fastly das größte Vertrauen. Da es bei uns buchstäblich ums Geld geht, brauchen wir das Beste in Sachen Performance, Sicherheit und Stabilität. Für uns kamen nur Branchenführer in Betracht, und Fastly war unsere erste Wahl.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

Da Stripe Händlerdaten verarbeitet, benötigte das Unternehmen ein CDN, das sensible Zahlungsinformationen sicher handhabt. Das Händlererlebnis sollte mit einem reibungslosen und effektiven Zahlvorgang verbessert werden.

Stripe Screenshot Mobilgerät

Intelligentes Caching für bessere Performance

Stripe nutzt Fastly zum Cachen von Assets für drei Hauptprodukte: das Stripe Dashboard, bei dem sich Händler einloggen, um Zahlungsinformationen abzurufen und Transaktionen zu verwalten, die Stripe.js Bibliothek, eine einzelne Javascript-Datei, die im ganzen Web auf Händlerformularen zur Erfassung von Kreditkartendaten bereitgestellt wird, und Stripe Checkout, ein integrierbares Zahlungsformular für Desktop-, Tablet- und Mobilgeräte, mit dem Nutzer ohne Umleitung Transaktionen abschließen können.

Fastly speichert statische Assets für alle drei Produkte im Cache, verkürzt die Ladezeiten und verbessert das Endnutzererlebnis. Mit Fastlys Instant Purge kann Stripe Inhalte bei Bedarf in Echtzeit aktualisieren. Außerdem verbessert das Feature die Performance und Zuverlässigkeit von Stripe.

„Das Caching unserer statischen Assets durch Fastly verbessert unsere Performance und Zuverlässigkeit. Unsere Zahlungsformulare müssen schnell und zuverlässig sein, damit Menschen auf der ganzen Welt Stripe auf ihren Seiten laden können. Fastly macht das möglich. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass sich der Cache mit Fastly einfach bereinigen lässt, wenn etwas schiefgeht.“ Andrew Metcalf, Engineering Manager

Stripe Icons

Schnellere Zahlungen

Fastly beschleunigt auch die Bereitstellung des Checkout Produkts von Stripe, das sowohl aus statischen Assets als auch aus dynamischen Inhalten wie API-Antworten und Kreditkartendaten besteht. Fastly stellt sicher, dass statische Assets immer gecacht werden und dass dynamische Inhalte, die sensible und nutzerspezifische Informationen enthalten, niemals im Cache landen.

Die sichere Weiterleitung von API-Antworten zum Origin-Server ist ein wesentlicher Bestandteil der Services von Stripe. Als Anbieter von Finanzdienstleistungen benötigte das Unternehmen eine Lösung, mit der es hochsensible personenbezogene Daten effektiv verarbeiten kann. Fastly geht noch einen Schritt weiter und nutzt Dynamic Site Acceleration (DSA), um die Bereitstellung der dynamischen Inhalte von Stripe mit fortschrittlichen Routing-Protokollen und -Algorithmen zu optimieren.

Durch die schnellere Bereitstellung von Zahlungsformularen konnte Stripe den Bezahlvorgang für Händler und ihre Kunden verbessern. Studien zufolge sind für über 70 % der Onlinekunden lange Ladezeiten der Hauptgrund für Warenkorbabbrüche. 67 % der Käufer in Großbritannien und 51 % der Käufer in den USA geben an, dass eine langsame Website der Hauptgrund für Sie ist, ihren Einkauf abzubrechen. Da sich mit Fastly dynamische Inhalte beschleunigen und statische Assets cachen lassen, ist die Ladezeit des Zahlungsformulars um über 80 % gesunken, seit Stripe Fastly nutzt. Für Stripe Kunden bedeutet dies einen enormen Vorteil.

„Die Ladezeit des Zahlungsformulars auf Stripe ist seit dem Wechsel zu Fastly um 80 % gesunken. Für jemanden mit einer langsamen Mobilfunkverbindung macht das genau Unterschied zwischen einem miserablen und einem guten Erlebnis aus. Nicht alle Nutzer verwenden Stripe auf dieselbe Art, aber die Kundenzufriedenheit ist bei einer deutlich besseren Performance durch die Bank viel höher.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

Stripe: Powered by

Vorbereitung auf Nachfragespitzen

Ende Dezember 2014 musste Stripe schnell auf die Kundennachfrage rund um ein globales, stark frequentiertes Medienevent reagieren. Stripe wandte sich an Fastly, um Inhalte bei Traffic-Spitzen und Mehrfachanfragen effektiv bereitzustellen und eventuelle DDoS-Angriffe (Distributed Denial-of-Service) zu entschärfen.

„Was wir für das Medienevent im Dezember getan haben, wäre ohne Fastly nicht möglich gewesen. Das Fastly Team macht es möglich, dass wir auf sehr nachfragestarke Ereignisse reagieren können, was bei unserem Kundenstamm ziemlich häufig vorkommt. Für uns ist das Wichtigste, dass wir auf das Ereignis vorbereitet sind, egal was passiert.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

Bereit für hohen Traffic und Event Monitoring

Aufgrund des Nachrichtenwerts des Medienevents erwartete Stripe eine beträchtliche und spontane Nachfragespitze.

„Andere Lösungen, die für uns infrage kamen, konnten mit dem sprunghaften Anstieg der Nachfrage nicht mithalten. Sobald diese ausgeschaltet waren und Fastly den Traffic übernahm, war die Performance einwandfrei. Die Ergebnisse des A/B-Tests waren für mich eindeutig: Er zeigte, dass die Performance für die Endnutzer unseres Kunden großartig war, wenn der Traffic über Fastly lief. Damit konnten wir die Erwartungen unserer Kunden an das Medienevent erfüllen.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

„Das Fastly Dashboard gibt uns Echtzeit-Einblicke in das, was tatsächlich vor sich geht. Zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Events war es für unsere Überwachungssysteme und Fastly sofort klar, dass eines unserer Subsysteme Probleme bereitete. Wir konnten leicht erkennen, was im Stack vor sich ging, und alle Probleme beheben, bevor sie akut wurden.“ Andrew Metcalf, Engineering Manager

Das Unternehmen nutzte Fastlys Echtzeit-Dashboard, um die Website-Performance während des Events zu überwachen. In Verbindung mit den eigenen Überwachungssystemen erkannte und behob Stripe Probleme, bevor sie akut wurden.

Gut vorbereitet auf DDoS-Angriffe

Der Nachrichtenwert des Medienevents erhöhte die Wahrscheinlichkeit von DDoS-Angriffen. Das veranlasste Stripe, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Der Anbieter wusste, dass er mit einem dedizierten CDN für mehr Sicherheit sorgen konnte, und engagierte Fastly, um mögliche Angriffe im Zusammenhang mit dem Event zu entschärfen.

„Rund um das Projekt gab es unbekannte Sicherheitsbedrohungen. Fastly bot uns viel besseren Schutz als alle anderen Sicherheitslösungen, die wir getestet oder in Betracht gezogen hatten. Wir hatten das gute Gefühl, dass wir auf alles vorbereitet waren.“ Marc Hedlund, VP of Engineering

Fastly Icon Rettungsring

Notfall-Unterstützung mit einfacher Einrichtung

„Die Vorbereitung auf Events mit hoher Nachfrage aus Perspektive des Operations-Teams ist wirklich entscheidend. Für das Medienevent im Dezember sendeten wir unserem Fastly Kundenbetreuer an einem Sonntag eine E-Mail, in der wir um ein Sicherheitsgespräch baten. Am Montagmorgen um neun Uhr hatten wir eine Telefonkonferenz mit allen, die wir für den Start des Projekts benötigten. In dieser Woche wurden uns von Fastly häufig proaktiv Ansätze oder Änderungen vorgeschlagen. Den ,menschlichen Aspekt‘ von Fastly kann man kaum hoch genug schätzen.“ Andrew Metcalf, Engineering Manager

Stripe musste Bedenken bezüglich der Sicherheit und des hohen Traffics an einem nationalen Feiertag schnell aus dem Weg räumen. Der Anbieter wusste, dass es mit jedem Unternehmen eine Herausforderung sein würde, Ende Dezember ein neues Projekt zu beginnen. Er brauchte einen Partner, der trotz des knappen Zeitrahmens in der Lage war, schnell und effizient zu reagieren. Stripe stellte fest, dass Fastly nicht nur die reaktionsschnellste Lösung war, sondern auch weitaus mehr proaktiven Support bot als andere Unternehmen.

Overview

Financial Services

San Francisco, CA

Customer since: April 2014

Favorite Features

Instant Purge
Real-time Analytics Dashboard
Custom VCL

Why Fastly

Security
Responsive support
Caching at the edge
About Stripe

Stripe processes billions of dollars a year for some of the most successful companies and marketplaces on the internet, making it easier than ever to accept payments and manage an online business. Supporting startups and Fortune 500 companies, Stripe powers the sharing economy, top mobile applications, and global software services.Investors include Sequoia Capital, Andreessen Horowitz, Khosla Ventures, as well as PayPal co-founders Peter Thiel, Max Levchin, and Elon Musk.

Why Fastly

Stripe needed an effective way to serve their static assets while maintaining security for their customers. After the traffic caused by a customer’s flash sale brought down some of Stripe’s servers, they sought a CDN that would prevent future outages as well as help them optimize for performance. They turned to Fastly to help serve content efficiently — not only to maintain site performance, but also to enhance the experience for their users.

"I would definitely recommend Fastly to other companies. Having had a really great experience with Fastly at my last job, it was one of the first recommendations I made while I was interviewing at Stripe. Our customers have huge pipelines that come down to the checkout moment, and we have to ensure that everything goes smoothly." Marc Hedlund

"We have confidence in Fastly that we don’t have for other vendors we looked at. Because we move money around, we need the best available option for any number of things related to performance, security, and stability. We only considered what we thought was best in class, and Fastly was the obvious choice."Marc Hedlund, VP of Engineering

Because Stripe is a merchant processor, they needed a CDN that could securely handle sensitive payment information while improving the merchant experience by ensuring a smooth and effective checkout process.

Intelligent caching for improved performance

Stripe uses Fastly to cache assets for three main products: the Stripe Dashboard, where merchants log in to see payment information and manage transactions; the Stripe.js library, a single Javascript file served all over the web on merchant forms used to take credit card data; and Stripe Checkout, an embeddable payment form for desktop, tablet, and mobile devices, which allows users to complete transactions without being redirected.

Fastly caches static assets for all three products, speeding up load times and improving the end user experience. Fastly’s Instant Purge feature gives Stripe the ability to update content when necessary, in real time, and improves Stripe’s performance and reliability.

"Caching our static assets on Fastly improves our performance and reliability. Our payment forms need to be fast and reliable for people all over the world loading Stripe on their sites — Fastly makes that happen. And it’s pretty significant that Fastly makes it simple to purge the cache if anything goes wrong."Andrew Metcalf, Engineering Manager

Speeding up Checkout

Fastly also accelerates the delivery of Stripe’s Checkout product, which is made up of both static assets and dynamic content, like API responses and credit card details. Fastly ensures that static assets are always cached, and that dynamic content, which contains sensitive and user-specific information, is never cached.

Securely passing API responses through to origin is integral to Stripe’s services. As a financial services company, they needed a solution that would let them effectively handle extremely sensitive personally identifiable information (PII). Fastly goes one step further, using dynamic site acceleration (DSA) to optimize delivery of Stripe’s dynamic content with advanced routing protocols and algorithms.

The ability to serve payment forms quickly has allowed Stripe to improve the checkout process for merchants and their customers. Studies show that slow load times are the number-one reason over 70% of online shoppers abandon carts, with “67% of UK shoppers and 51% of those in the US saying that site slowness is the top reason they’d abandon a purchase.” Due to Fastly’s ability to accelerate dynamic content and cache static assets, time to load the Checkout form has dropped by over 80% since Stripe starting using Fastly, which translates to huge benefits for Stripe’s customers.

"The time to load the Checkout form on Stripe dropped 80% by rolling out Fastly. For someone on a slow mobile connection, that’s the difference between an abysmal experience and a good one. The ways people use Stripe vary, but customer satisfaction across all of those cases is much higher when performance is substantially better." Marc Hedlund

Preparing for high-demand events

In late December 2014, Stripe needed to move quickly on a customer demand around a global, highly publicized media event. Stripe reached out to Fastly to serve content effectively in the event of traffic spikes and multiple requests, and also to mitigate any distributed denial-of-service (DDoS) attacks that might occur.

“What we did for the media event in December would not have been possible without Fastly. Their team allows us to respond to very high-demand events, which is a fairly common occurrence across our customer base. For us, the important thing is to be prepared for the event, no matter what.” Marc Hedlund

Ready for high traffic & monitoring the event

Due to the newsworthy nature of the December media event, Stripe had to be prepared for a sizable and immediate spike in demand.

“Other solutions that we thought about proved unable to keep up with the spike in demand. Once those were turned off and Fastly was receiving traffic, performance was great. I think it was a fairly clear A/B test that showed that when Fastly was receiving the traffic, performance was great for our customer’s end users. This helped us meet our customer’s expectations for the media event.” Marc Hedlund

“The Fastly Dashboard gives us real-time visibility into what is actually going on. At one point during the event, it was immediately clear from our monitoring systems and Fastly that a particular subsystem of ours started to have problems. This made it easy for us to figure out what was going on in the stack and fix any issues as they were happening.” Andrew Metcalf

Stripe used Fastly’s real-time dashboard to monitor site performance during the event. Used in conjunction with their own monitoring systems, Stripe was able to identify and resolve issues as they occurred.

Prepared for DDoS

The newsworthy nature of the media event increased the likelihood of DDoS attacks, causing Stripe to seek out additional security measures. They knew they would have better security with dedicated CDN coverage, and engaged Fastly to help mitigate any possible attacks associated with the event.

“There were unknown levels of security threats around the project, and Fastly was much better protection for us than the other security solutions we evaluated or considered. We felt comfortable that we were prepared for whatever might come.”Marc Hedlund

Eleventh-hour assistance with easy setup

“Preparing for high-demand events from a people operations perspective is really crucial. For the media event in December, we emailed our Fastly account rep on a Sunday saying we needed to have a security conversation, and nine AM Monday morning we were on a call with everyone we needed to kick off the project. During that week, someone from Fastly reached out often, proactively suggesting approaches or changes. The ‘people aspect’ of Fastly is hard to overstate.” Andrew Metcalf

Stripe needed to address security and high-traffic concerns quickly over a national holiday. They knew that starting a new project with any company in late December would be challenging, and they needed a partner that would be responsive and efficient on a tight deadline. Stripe found that Fastly was not only the most responsive solution they engaged, but they also offered a level of proactive assistance above and beyond what other companies were offering.