Loadbalancer

Granulare Kontrolle über Routing-Entscheidungen

Experten kontaktieren

Legen Sie mit unserer Loadbalancing-Technologie (Layer 7) Entscheidungen für das inhaltsabhängige Routing fest, und stellen Sie gleichzeitig sofortige Konvergenz und Failover sicher. Im Gegensatz zu DNS-basierten Lösungen bietet unser Loadbalancer granulare Kontrolle, sofortige Skalierbarkeit und Echtzeit-Transparenz.

Vorteile

Inhaltsabhängiges Routing

Wir entscheiden anhand von inhaltsabhängigem Routing, welche HTTP- und HTTPS-Anfragen an Ihre Server gesendet werden, und bieten Ihnen die Möglichkeit, nutzerdefinierte Regeln zu erstellen, um Ihren Traffic intelligent umzuleiten. So optimieren Sie Ihre Anwendungsarchitektur und verbessern Client-Antworten, noch bevor diese ausgeliefert werden.

Vollständig konfigurierbar

Dank Varnish lassen sich Änderungen, Löschungen oder Ergänzungen global, dynamisch und automatisiert steuern. Sofortige Konvergenz bedeutet, dass Sie nicht auf Time to Live (TTL)-Änderungen in DNS-Einträgen warten müssen, und automatische HTTP-basierte Funktionstests bestätigen, dass Anfragen an gesunde und reaktionsschnelle Server weitergeleitet werden.

Flexibel und skalierbar

Nutzen Sie uns innerhalb jedes Datacenters oder jeder Cloud-Region als globaler Server-Loadbalancer (GSLB) oder lokalen Server-Loadbalancer (LSLB). Unser Loadbalancer lässt sich auch sofort auf mehrere Terrabit pro Sekunde (Tbit/s) skalieren. Dies führt zu geringeren Kosten und höherer Transparenz.

Looking for more?

Datenblatt

Fastly Load Balancer – Datenblatt

Fallstudie

Fallstudie Gannett + Fastly

Erfahren Sie, warum sich Gannett für das Loadbalancing von Fastly entschieden hat, anstatt einen DNS-basierten Loadbalancer einzusetzen.

Sie möchten loslegen?

Sprechen Sie mit uns

Call usTry Fastly free

Load Balancer

Granular control over routing decisions

Talk to an expert

Our Layer 7 Load Balancer lets you define content-aware routing decisions while ensuring instant convergence and failover. Unlike DNS-based solutions, our Load Balancer gives you granular control, immediate scalability, and real-time visibility.

Benefits

Content-aware routing

We balance HTTP and HTTPS requests to your servers using granular content-aware routing decisions and allow you to create custom rules to route traffic using various request aspects. This lets you better support your application architecture and optimize client responses before delivery.

Highly configurable

Our dynamic server functionality allows you to programmatically add, delete, or modify your servers. Instant convergence means you won’t have to wait for time-to-live (TTL) changes on DNS records, and automatic HTTP-based health checks confirm that requests go to healthy and responsive servers.

Flexible and scalable

Use us as a global server load balancer (GSLB) or local server load balancer (LSLB) within each data center or cloud region. Our load balancer can also instantly scale to multiple terabits per second (Tbps) for cost efficiency and transparency.

Looking for more?

Data sheet

Fastly Load Balancer data sheet

Case study

Gannett and Fastly case study

Read about why Gannett chose Fastly for load balancing instead of using a DNS-based load balancer.

Ready to get started?

Connect with a real person