Virgin Money

Fastly ermöglicht der gemeinnützigen Spendenplattform Virgin Money Giving eine überragende Website-Performance und ihren Nutzern ein außergewöhnliches Onlineerlebnis.

uk.virginmoneygiving.com/giving
Branche: Finanzwesen
Standort: London, Vereinigtes Königreich
Kunde seit: Januar 2018

Lieblingsfunktionen/-produkt
CDN
Origin Shield
TLS-Verschlüsselung

Über Virgin Money Giving

Virgin Money Giving, die gemeinnützige Spendenplattform der britischen Bank Virgin Money, wurde ins Leben gerufen, um mehr Geld für Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Fundraising-Websites arbeitet Virgin Money Giving nicht gewinnorientiert. Der im Vereinigten Königreich erhältliche Steueranreiz Gift Aid wird in vollem Umfang an die Wohltätigkeitseinrichtungen weitergegeben, sodass mehr Geld direkt dort ankommt, wo es benötigt wird. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 ist Virgin Money Giving die bevorzugte Spendenplattform für den London Marathon, das größte jährliche Fundraising-Event der Welt. 2019 wurden über Virgin Money Giving mehr als £ 28 Millionen für weit über 2.000 Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt. Bis dato haben sich über 15.000 Wohltätigkeitsorganisationen bei Virgin Money Giving registriert, wobei bisher £ 750.000 Millionen für gute Zwecke über die Plattform eingenommen wurden.

Warum Fastly

Im Zuge der Umgestaltung seiner digitalen Präsenz entschied sich Virgin Money Giving für die Edge-Cloud-Plattform von Fastly, um insbesondere bei Veranstaltungen mit hohem Besucheraufkommen wie dem London Marathon das Online-Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Virgin Money Giving ist eine weltweit renommierte Marke, die für ihr kundenorientiertes Ethos bekannt ist. Die Priorität lag von Anfang an darauf, Spendensammlern und Geldgebern eine sicherere, stabilere und nutzerfreundlichere Website zu bieten. Fastlys Origin Shield sorgt selbst bei Traffic-Spitzen für kurze Ladezeiten der Desktop- und mobilen Websites von Virgin Money, entlastet die Infrastruktur des Unternehmens und bietet ein verbessertes und sicheres Nutzererlebnis.

„Die starke, wachsende Partnerschaft mit Fastly hilft uns dabei, unseren Nutzern ein markenkonformes Erlebnis zu bieten. Wir legen viel Wert auf eine nutzerfreundliche Plattform und eine starke Nutzerbindung. Um den Ansprüchen an unsere Website gerecht zu werden, brauchten wir ein übersichtliches und einfach zu bedienendes System, mit dem Nutzer schnell an die benötigten Informationen gelangten. Fastly hat uns sofort überzeugt!“ James Cousins
IT Delivery Manager, Virgin Money Giving

Netzwerkstabilität und Skalierbarkeit

Über das Content Delivery Network von Fastly garantiert Virgin Money Giving leistungsstarke, sichere Finanztransaktionen, ohne dabei die Infrastruktur von Virgin Money zusätzlich zu belasten. Anhand von Analysen kann die Fundraising-Plattform Traffic-Muster in Echtzeit überwachen und so wertvolle Einblicke in die Performance der Website gewinnen. Zwar lassen sich manche Ereignisse mit hohem Traffic-Aufkommen vorausplanen, doch viele davon bleiben unvorhersehbar, zum Beispiel, wenn Social-Media-Kampagnen viral gehen oder bestimmte Wohltätigkeitsorganisationen von Prominenten unterstützt werden. Ohne eine entsprechend skalierte Infrastruktur können diese unerwarteten Traffic-Spitzen die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Transaktionen gefährden und das Monitoring der Wohltätigkeitseinrichtungen behindern. Virgin Money Giving setzt auf Fastlys DDoS-Abwehr, um seine Infrastruktur zu schützen und die Verfügbarkeit seiner Website auch bei böswilligen Angriffen zu gewährleisten. Außerdem werden sensible Daten durch die TLS-Verschlüsselung von Fastly geschützt, was für eine sichere Zahlungsabwicklung für beide Transaktionspartner sorgt.

„Wir haben häufig mit Traffic-Spitzen zu kämpfen, da Kampagnen oft viral gehen. Obwohl unsere Infrastruktur ziemlich robust ist, gibt uns Fastly die zusätzliche Sicherheit, die wir bei unerwarteten Traffic-Spitzen brauchen. Der Großteil unseres Traffics wird inzwischen sogar über Fastly und nicht über die Infrastruktur von Virgin Money Giving abgewickelt. Mit Fastly an unserer Seite können wir auf Traffic-Rekorde reagieren, ohne dabei an Performance zu verlieren oder mehr in unseren Technologie-Stack investieren zu müssen. Auch die Anzahl der Support-Anfragen an unseren Helpdesk ist stark gesunken. Wir können also davon ausgehen, dass unsere Kunden zufrieden sind.“ James Cousins
IT Delivery Manager

Geschwindigkeit und Agilität ohne Einbußen beim Nutzererlebnis

Ganz im Sinne seiner kundenorientierten Geschäftsphilosophie hat Virgin Money Giving mehrere Projekte zur Transformation seiner digitalen Präsenz und zur Bereitstellung des bestmöglichen Nutzererlebnisses an den Start gebracht. So wurde zum Beispiel die komplette Website für Mobilgeräte optimiert, die User Journey vereinfacht und in Zusammenarbeit mit Fastly der Grundstein für künftige Netzwerkstabilität und Skalierbarkeit gelegt. Als Teil dieser Umstrukturierung hat die Spendenplattform auch mehr DevOps-Praktiken eingeführt. Die Partnerschaft mit Fastly war dabei der erste Schritt. Fastly ließ sich mühelos in die bestehende Infrastruktur integrieren und verhalf dem Team von Virgin Money Giving zu mehr Agilität und Routine im Entwicklungsprozess, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen.

„Die Integration mit Fastly bietet uns maximale Flexibilität. Wir können mehr Releases und Updates an unsere Data Center schicken, ohne dabei das Onlineerlebnis unserer Kunden zu beeinträchtigen. So kann sich unser Tech-Team leichter um andere Dinge kümmern, wodurch sich unsere Betriebsabläufe insgesamt verbessert haben.“ James Cousins
IT Delivery Manager
„Fastly ist ausschlaggebend dafür, dass wir unser Geschäft ausbauen und ein qualitativ hochwertiges Nutzererlebnis garantieren können. Wir sind jetzt viel agiler und können uns auf DevOps konzentrieren. Und seit Fastly in unser DevOps-System integriert ist, sehen wir beeindruckende Verbesserungen: Unsere Entwickler können viel schneller handeln und die Interaktion zwischen unserem Operations-Team und Fastly verläuft reibungslos.“ James Cousins
IT Delivery Manager

You appear to be offline. Some site functionality may not work.

Virgin Money

Fastly enables Virgin Money Giving to deliver superior site performance and exceptional online user experiences

uk.virginmoneygiving.com/giving
Industry: Financial services
Location: London, UK
Customer since: January 2018

Favorite Features/Product
CDN
Origin Shield
TLS Encryption

About Virgin Money Giving

Virgin Money Giving, Virgin Money’s not-for-profit fundraising website helps people raise more money for charities. Unlike many other fundraising websites, Virgin Money Giving doesn’t make a profit. Gift Aid is passed on to charities in full, meaning more money goes directly where it is needed — to the charity itself. Since being founded in 2009, Virgin Money Giving has been the fundraising platform partner for the London Marathon, the biggest single annual fundraising event in the world. In 2019 over £28m was raised through Virgin Money Giving for more than 2,000 charities. Over 15,000 charities have registered with Virgin Money Giving to date and £3/4 billion has been raised for good causes through the platform.

Why Fastly

In the process of transforming their digital presence, Virgin Money Giving chose Fastly’s edge cloud platform to support its online growth, particularly for peak traffic events like the London Marathon. A globally recognizable brand with a reputation for their customer-centric ethos, Virgin Money Giving prioritized providing their fundraisers and donors with a more secure, resilient, and user-friendly website. Fastly’s Origin Shield ensures top performance for web and mobile page loads during peak traffic while reducing the impact on Virgin Money’s infrastructure and providing an improved and secure customer experience.

“A strong, growing partnership with Fastly helps us ensure that we deliver a customer experience that is in line with our brand. We have worked together closely on our journey to make life easy for customers and make sure our customers love us. To meet the demands on our website, we wanted a clean and easy-to-use system that allows users to quickly get the information they need — Fastly delivered.” James Cousins
IT Delivery Manager, Virgin Money Giving

Resiliency for Scale

With Fastly’s content delivery network, Virgin Money Giving provides donors with a performant, secure transaction experience without taxing Virgin Money’s infrastructure. Using Fastly’s real-time analytics, Virgin Money Giving can monitor traffic patterns in real time, gaining valuable and actionable insight into their website’s performance. While Virgin Money Giving can plan for some of their highest-traffic events, others are unpredictable as celebrities endorse certain charities or social media campaigns go viral. Without appropriately scaled infrastructure, these unexpected spikes could threaten the ability of donors to complete transactions or of charities to monitor their progress. Virgin Money Giving relies upon Fastly’s DDoS solution to protect their infrastructure and maintain site availability in the event of malicious traffic spikes. Additionally, Fastly’s TLS encryption protects sensitive information and ensures secure transactions, protecting both Virgin Money Giving and their customers.

“Our traffic can be very peaky as campaigns often go viral. Although our infrastructure is robust, Fastly gives us additional security and protection from unpredictable traffic spikes. Most of our traffic is now being served from Fastly instead of from the Virgin Money Giving infrastructure. We’ve hit unprecedented traffic numbers with Fastly without sacrificing performance or needing to invest more in our own infrastructure. Our helpdesk is also reporting very low numbers of issues, so we know we’re keeping our customers happy.” James Cousins
IT Delivery Manager

Speed and Agility without Sacrificing User Experience

True to their customer-centric philosophy, Virgin Money Giving has undertaken several projects to transform their digital presence and deliver the best possible user experience. VMG has redesigned their website for mobile users, simplified the user journey, and partnered with Fastly to ensure resilience and scalability as they continue to grow. As part of their transformation, Virgin Money has adopted more DevOps practices. Partnering with Fastly was the first step in this process. Fastly integrated easily with their existing infrastructure and has empowered the Virgin Money Giving team to be more agile and iterative in their development without negatively impacting their customers.

“With Fastly, we are not impeded. We can get more releases and updates out to our data centers without concern for disrupting customers as a result of our Fastly implementation. Our tech team feels empowered to do more, which has led to to an improvement in overall operations.” James Cousins
IT Delivery Manager
“Fastly is a big part of our ability to grow the business and maintain a high-quality customer experience. Fastly allows us to be much more agile and to support devops-oriented operations. We’ve embedded Fastly into our devops systems setup and are excited about the results. The speed at which our developers can implement Fastly and ops can interact with it is impressive.” James Cousins
IT Delivery Manager